Montage der JE- blenden

Diskutiere Montage der JE- blenden im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leuts Habe soeben die Scheinwerferblenden von JE erhalten. Stolzer Preis von 90.- € Wie montiere firstich die Dinger eigentlich ? Die 2...

CUPRA_11_2001

Reaktionen
0
Hi Leuts

Habe soeben die Scheinwerferblenden von JE erhalten. Stolzer Preis von 90.- €
Wie montiere
ich die Dinger eigentlich ?
Die 2 Schrauben vom Scheinwerfer sind klar aber das ding hat noch 2 löcher, wo beim Cupra Kunststoffnieten drin sind.
Habt Ihr die aufgebohrt oder sind das gar keine Nieten ?

Ach ja, habt Ihr die zusätzlich geklebt ?

18.01.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Montage der JE- blenden . Dort wird jeder fündig!

Liontamer

Reaktionen
0
Mail doch mal Aralbert an, der hat seine Leisten selbst angebaut.
Geklebt sind die jedenfalls nicht!

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Die Scheinwerferleisten von JE werden zunächst nur verschraubt. Aber um den Teilen besseren Halt auf den Scheinwerfern zu geben, werden sie zusätzlich noch auf den Scheinwerfern verklebt. Normalerweise aber nur mit Klebeband.

ernie

CUPRAcer

CUPRAcer

Clubmember
Reaktionen
0
Die Leisten werden an den vorhandenen 2 Punkten verschraubt. An dem kleinen Loch werden sie mit dem Grill verschraubt (mußt du noch reinbohren). Geklebt wird garnichts.

CUPRAcer

CUPRAcer

Clubmember
Reaktionen
0
Ach, du meinst die beiden inneren Löcher. Ja, da musst du die Plastikstäbchen nach unten rausdrücken (aufpassen,dass dir die Stäbchen nicht runterfallen!), dann kannst du die Stöpsel rausnehmen. Dann wird die Blende montiert und mit den Stöpseln festgemacht. Zum Schluß drückst du die Stäbchen wieder rein (von oben). Noch schnell jeweils ein kleines Loch in den Grill bohren und die Blenden dort mit den beiden mitgelieferten Schrauben befestigen. Fertig! :)

So sieht's aus wenn's fertig ist! ;)

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Mein Händler meinte, daß es besser wäre, die Leisten noch mit doppelseitigem Klebeband auf den Scheinwerfern zu fixieren, damit sie optimal anliegen....

ernie

Marcocool

Reaktionen
0
Die kleinen innern Löcher brauchst du nicht zu beachten die Blenden halten bombenfest wenn du die oberen schrauben fest hast. Auch ja Fixiert sind sie dann auch schon

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Die inneren Schrauben müssen auf jeden Fall ran. erstens wegen der ABE, da die sonst ungültig ist, ausserdem fängt sich unter den Blenden recht heftig der Wind, und ich hab schon gesehen wie solche Dinger weggeblasen werden. Dann sind die 90 Euro plus Lack futsch.

CUPRA_11_2001

Reaktionen
0
@CUPRAcer

Vielen vielen Dank für die Klasse Erklärung mit Bild. Das hat mir sehr weitergeholfen.

Maniac

Reaktionen
0
Macht die Dinger fest !!! Mir sind auch schonmal Blenden um die Ohren geflogen und das bei 200 Sachen !
Mir is ausser nem ordentlichen Schock (weil das Ding wie Wutz auf die Scheibe geknallt ist) nix passiert aber der Hintermann.......hat nen schönen Haken geschlagen !

rainerle

Reaktionen
17
hi leute,
kann man die blenden fertig lackiert bei je-design bestellen? und wie sieht es aus mit einer sammelbestellung?

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Maniac

Sag ich ja! Fixiert die Dinger ordentlich auf dem Scheinwerfer! Sonst erwarten einen böse Überraschungen....

ernie

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Fertig lackiert bestellen? Die haben dafür mit sicherheit keinen Nerv, ihre Sachen zu nem Lackierer zu bringen dort wieder abzuholen, dann noch zuordnen wem jetzt welche Farbe gehört, dann Versand, und wenn sie nicht passen oder baschädigt ankommen? Nee sowas macht keiner und wenn doch dann kostet das mit sicherheit mehr Aufpreis als die ganzen Blenden.

Mindwarp

Reaktionen
0
JE verschickt grundätzlich nur unlackiert.
@Maniac
So werd ich das auch machen.
@Rainerle
Also, ich würd auch welche nehmen. Wären wir ja schon zu zweit. Frag ma weiter rum, evtl. gibts ja doch n bissel Rabatt. Habs aber auch net eilig, die zu bekommen.

Maniac

Reaktionen
0
@Mindwarp
Muss mich verbessern. 3 Dosen !!!
1 mal Farbe..... 1 mal Klarlack .....und einmal Bier....! :D
Vielleicht auch noch Haftvermittler.

rainerle

Reaktionen
17
sind die blenden direkt fertig zum lackieren, oder muß man die noch vorbehandeln? mehrmals lackieren und dann klarlack?? oder wie?? ?(

Maniac

Reaktionen
0
Normalerweise muss man sie immer vorbehandeln (anschleifen, Haftvermittler drauf etc) Muss aber nicht unbedingt sein. Klarlack kommt danach eh immer drauf. Is ein MUSS !!

rabDOS

Reaktionen
0
ich hab vor kurzem ma angefragt bei JE, wies mit lackierten Blenden aussieht. Kam nur ne patzige Mail mit von wegen zurueck...wenn ma jemand einen weiss, ich haette auch interesse...

Thema:

Montage der JE- blenden

Montage der JE- blenden - Ähnliche Themen

• M3 Spiegel und Adapterplatten zur Montage

M3 Spiegel und Adapterplatten zur Montage: Hallo Leute, so bin nu umgezogen vom Golf IV in den Leon 1M ... soweit so gut 8) Habe etliche Zubehörteile vom Golf demontiert und so verkauft...
  • Montage JE- Flügel

Montage JE- Flügel: Hab jetzt nach langen Suchen den Flügel von JE-Design recht günstig bekommen und lackieren lassen! Ich will den Flügel morgen anbauen (WE ist...
  • Montage der Seitenschweller

Montage der Seitenschweller: Hi! Wollte heut meine original seitenschweller anbauen! Habe mich für die Variante Kleben entschieden und mich an die Anleitung von Heat...
  • Devil Eyes Leon 1M

Devil Eyes Leon 1M: Hallo Seat-Fans! Ich bin neu hier und hoffe sehr auf eure Hilfe! Ich habe mir die Devil Eyes bestellt. Nun sind die da und es geht um die...
  • Mangel bei TS Front - Montage möglich?

Mangel bei TS Front - Montage möglich?: Hallo zusammen, bei meiner TS Front ist leider etwas abgebrochen (siehe Bilder). Kann ich die trotzdem montieren oder wofür ist die Vorrichtung...
  • Mangel bei TS Front - Montage möglich? - Ähnliche Themen

• M3 Spiegel und Adapterplatten zur Montage

M3 Spiegel und Adapterplatten zur Montage: Hallo Leute, so bin nu umgezogen vom Golf IV in den Leon 1M ... soweit so gut 8) Habe etliche Zubehörteile vom Golf demontiert und so verkauft...
  • Montage JE- Flügel

Montage JE- Flügel: Hab jetzt nach langen Suchen den Flügel von JE-Design recht günstig bekommen und lackieren lassen! Ich will den Flügel morgen anbauen (WE ist...
  • Montage der Seitenschweller

Montage der Seitenschweller: Hi! Wollte heut meine original seitenschweller anbauen! Habe mich für die Variante Kleben entschieden und mich an die Anleitung von Heat...
  • Devil Eyes Leon 1M

Devil Eyes Leon 1M: Hallo Seat-Fans! Ich bin neu hier und hoffe sehr auf eure Hilfe! Ich habe mir die Devil Eyes bestellt. Nun sind die da und es geht um die...
  • Mangel bei TS Front - Montage möglich?

Mangel bei TS Front - Montage möglich?: Hallo zusammen, bei meiner TS Front ist leider etwas abgebrochen (siehe Bilder). Kann ich die trotzdem montieren oder wofür ist die Vorrichtung...