Montage der JE- blenden

Diskutiere Montage der JE- blenden im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Soo, ich hab meine jetzt. Hab nur 60 Euro berappen müssen (Über nen Kumpel mit %). Jetzt sind se grad beim lackierer, der will auch nochmal 20-25...
  • Montage der JE- blenden Beitrag #41
Soo, ich hab meine jetzt. Hab nur 60 Euro berappen müssen (Über nen Kumpel mit %). Jetzt sind se grad beim lackierer, der will auch nochmal 20-25 Euro und dann mal kucken ob ich die Dinger selber hinbekomm. War ja fast n Schnäppchen :D

UPDATE :

Hab se grade montiert. Ging ja ganz easy. Nur, was ich mich grad frage... die Plastikabdeckung, die man vorher ausklipsen muss, die kommt ja nimmer dran, richtig ? Würd ja auch irgendwie garnet passen.

@JesTer -->Wenn das so ist, dann klipps die schonmal aus, dann hast schonmal 50g Gewicht eingespart :D

• Montage der JE- blenden Beitrag #42
Ich hab die Abdeckung wieder drauf, dachte auch erst das es nicht geht (gehört normal auch nicht mehr hin, hab sie dann aber doch wieder draufgepfrimelt. Haube geht zu passt ;)

• Montage der JE- blenden Beitrag #43
Ja, ich habe an der Abdeckung auch an strategisch günstigen Stellen die Feile angesetzt und jetzt passt sie auch wieder.
Ohne sieht es auch irgendwie so komisch aus...dieses riesen Loch an der Motorhauben-Verriegelung...

• Montage der JE- blenden Beitrag #44
Also ich hab meine jetzt auch zum lackieren gebracht. Der will tatsächlich jetzt 100 € haben. Sagt mal is das denn normal oder was?????? ?( :angry:

• Montage der JE- blenden Beitrag #45
Mit netwas Geduld, nem Grundierer und ner Spraydose bzw zwei bekommt man das doch selbst hin !
100€ für zwei solche Plastikteile....tut mir leid, is zwar gerechtfertigt wenn er seine Kabine deshalb anwirft aber trotzdem vieeel Geld !

• Montage der JE- blenden Beitrag #46
Also darin hab ich kein gutes Händchen, bin schliesslich Elektroniker und Großpressenführer :D

Also doch gerechtfertigt oder wie? Weil er war so eigentlich recht cool und wurde mir von jemanden empfohlen!

• Montage der JE- blenden Beitrag #47
Ja, mir is er etwas zu hoch der Preis. ich hatte ein Angebot über 50 € für die Motorabdeckung.
Er hat garantiert zwei Stunden Arbeit damit also geht es eigentlich ! Aber sowas is total easy ! Learning by doing !

• Montage der JE- blenden Beitrag #48
So, habe meine nun auch drauf. Die kleinen Stifte in den Plastikstopseln sind mir bei der Montage aber alle in den Motorraum geflogen. Die blästs schon wieder raus :D
Die längliche Plastikabdeckung hab ich mit Müh und Not auch wieder draufgebracht, nur der rechte Clips will nicht mehr einrasten und die Haube schliesst nun auch schlechter :(
Ausserdem habe ich den Aufkleber (Typenschild) der Blenden verloren. Muss ich den unbedingt draufhaben???

• Montage der JE- blenden Beitrag #49
Sag mal, wie arbeitest Du? Nicht böse gemeint, aber Du läßt was in den Motorraum fallen, tüdelst die längliche Abdeckung irgendwie drauf und gibst Dich damit zufrieden, das es irgendwie schon passt, auch wenn's schlecht passt! 8o

• Montage der JE- blenden Beitrag #50
Original von winnitatsch
Sag mal, wie arbeitest Du? Nicht böse gemeint, aber Du läßt was in den Motorraum fallen, tüdelst die längliche Abdeckung irgendwie drauf und gibst Dich damit zufrieden, das es irgendwie schon passt, auch wenn's schlecht passt! 8o

Hey! Moment mal! Ich möchte mal wissen ob du es geschafft hast den Stift der vielleicht 2mm dick ist und 6mm lang rauszudrücken und dann den Stöpseln anzuheben ohne das er rausfällt!! X(
Und die Abdeckung gehört normalerweise auch nicht mehr drauf, ich will sie nur wieder drauf haben, schau mal weiter oben, es ist verdammt schwer die Abdeckung wieder draufzukriegen! X(
Du hättest nun auch etwas freundlicher sein können oder? Ausserdem habe ich nicht gesagt das ich mich damit zufrieden gebe, sonst hätte ich ja gar nicht das gepostet oder????
Alles klaro... 8) ;) :D

• Montage der JE- blenden Beitrag #51
Also ich hab wie oben schon geschrieben für die JE Blenden 25 Euro zum lackieren lassen gezahlt. 100 Euro ist WUCHER !!!!!!!!!!!!! Geh zu nem andren Lacker !!!!!

• Montage der JE- blenden Beitrag #52
Sorry, war nicht böse gemeint! :( Ich habe den Stift ohne Probs rausbekommen und nachher wieder rein, habe allerdings die Abdeckung weggelassen, weil das alles nicht funktioniert hätte bzw. man da was wegfeilen oder sägen muß, siehe einige Postings zuvor von jemand anders!

Aber ich weiß nicht genau, wo das Prob mit den Gumminöppels war? Einfach rausziehen, Schrauben am Scheinwerfer raus, Blende drauf, Schrauben rein, Gummis rein, feddisch!

• Montage der JE- blenden Beitrag #53
Passt schon, hat sich wahrscheinlich nur ein bisserl grob angehört, bin auch grade erst aufgestanden und da schlägt mir sowas ein bisserl auf den Magen ;)

Also du meinst das die Stöpsel bei dir aus Gummi waren? Also bei mir sind die aus Hartplastik und ich habe wirklich keine Möglichkeit gesehen wie ich die nach oben ziehen könnte.

• Montage der JE- blenden Beitrag #54
Kein Thema, bin auch grade aufgestanden :D ! Gestern gut gefeiert?

Also, hab mich vergriffen, die Stöpsel sind aus Hartplastik, wie Du schon sagtest und dann sind da noch so Gummi-Einstecker, die aber drin bleiben sollten! Habe die Hartplastik-Dinger rausgezogen, geht am besten mit ne breiten Schraubendreher oder nem Messer u.s.w.!
Aber wer weiß, der Leon is ja sehr individuell, vielleicht hat man bei Deinem ja irgendwas anderes eingebaut oder bei meinem! :D

• Montage der JE- blenden Beitrag #55
Hat einer von Euch mal noch ´nen TIP?

Wo kann ich denn die JE-Blenden direkt online bestellen?
Bei JE tut sich ja auf deren Shop-Site überhaupt nix, bei D&W sind sie nicht drinn, verdammt :( X(

Hab´ keine Lust in irgendeinen Teilezubehörladen zu latschen und stundenlang anzustehen, von irgendwelchen "Bubis" angequatscht zu werden usw.
Hat mir heute schon wieder gereicht, als ich mir bei ATU Felgenreiniger gekauft habe.

Also, wäre für einen TIP/LINK echt dankbar!

Schließlich soll doch der neue Cupra gleich von Anfang an mit kleinen Extras verwöhnt werden :D :D :D

• Montage der JE- blenden Beitrag #56
@devilseye

zum Thema Stöpsel rausziehen!

von oben mit nem kleinen Schraubendreher die Stöpsel ein wenig eindrücken und dann
zwischen Kühler und und Frontblech durchgreifen ,die Söpsel festhalten und mit Schraubendreher ganz durchstossen.schon hast du sie in der Hand!!!
Ist ein wenig gefummel ich weiß aber es klappt!!
Meine Blenden waren in 10 min dran!!!

PS: Geht aber nur wenn du die hintere Abdeckung des Scheinwerfers vorher wegschraubst(2Schrauben)

Achja hier ein Link zur Online-Bestellung der JE-Blenden

• Montage der JE- blenden Beitrag #57
@ Mindwarp: Leider schon zu spät :(
Aber wenigstens hat er ordentliche Arbeit geleistet :]

@ winnitatsch: Also ich habe sie nicht runterbekommen ohne den Stift rauszuziehen. Macht ja nix, habe schon neue beim Audi-Händler um die Ecke gekauft und reingesteckt.
Die längliche Abdeckung werde ich jetzt auch anpassen indem ich die Säge ansetze...

@ Doppelte Glasur: Jo, danke, das sehe ich mir dann mal an. Dann weiß ich für das nächst emal bescheid!

@ micha899: Habe meine bei DTS bestellt, sind innerhalb einer Woche da gewesen. Kosten knapp 80 €.

• Montage der JE- blenden Beitrag #58
@devilseye

Hast Du ne Digicam? Kannst Du mir mal ein Pic emailen, wenn Du die Blende ausgesägt und wieder eingesetzt hast? Ich habe meine garnicht mehr eingebaut, nachdem ich die Blenden dranhatte, würde aber gerne mal sehen, wo Du das aussägst, dann teste ich das auch mal an! Wär nett! Email an mich

• Montage der JE- blenden Beitrag #59
Klar mach ich das! Wollte sowieso ein paar Pics mit den neuen Blenden machen. Leider ist mein Digicam-Akku kaputt, ich hoffe er hält für 1-2 Fotos. Musst dich aber noch ein wenig gedulden, da ich es erst morgen oder so mache!

• Montage der JE- blenden Beitrag #60
Bei mir ging die obere Blende ohne auszusägen wieder drauf. Sie rastet zwar an den beiden äußeren Befestigungen nicht mehr ein, aber die Blende ist bei geschlossener Motorhaube sowieso fest.

Thema:

Montage der JE- blenden

Montage der JE- blenden - Ähnliche Themen

[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Selfmade Ein- / Ausbau Pedale und Fußstütze von normal Kunststoff auf Cupra-Look: Mein erster Eintrag und gleichzeitig meine erste Handlung in diesem Forum :wave: Da ich mir einige bebilderte Umbauten zur Thematik Pedalwechsel...
Oben