Montage der JE- blenden

Diskutiere Montage der JE- blenden im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Wie meinste das jetzt, kann Dir jetzt irgendwie nicht ganz folgen ?! ?(
  • Montage der JE- blenden Beitrag #21
Wie meinste das jetzt, kann Dir jetzt irgendwie nicht ganz folgen ?! ?(

• Montage der JE- blenden Beitrag #22
Also ich habe mir die Blenden auf der Motorshow in Essen am JE-Verkaufsstand gekauft und habe nur 120,-DM (61,35€) dafür bezahlt. Hab sie bei nem Lackierbetrieb in Aachen für nicht weniger als 80,-DM lacken lassen, zwar nicht billig aber makellos!
Dranbauen war Kinderspiel, benötigtes Material Schlitz-Schraubendreher, Schlitz-Schraubendreher, Akkuschrauber mit 5mm-Bohrer und nen Torx-Dreher Größe 30.
Mit Schlitzdreher Schutzabdeckung um Motorhaubenverriegelung ausklipsen, Scheinwerferschrauben mit Torx 30 lösen, Plastikstifte an der anderen Befestigung rausziehen, dann Blende ansetzen, Torx lose eindrehen, Plastikstift einsetzen, Torx anziehen, dann mit Akku-Bohrer Blende und Kühlergrill, der in guter Position fixiert sein sollte, ein Loch durch Blende und Grill bohren und mitgelieferte Schrauben eindrehen. Die Blende ist so konzipiert, das sie ohne zusätzliche Befestigungen (doppelklebriges Seitenband :D ) halten sollte.
Montage mit geübten Händen ca. 10min.
Meine erste Umbauaktion am ersten Tag als ich ihn hatte!
Viel Spaß!

• Montage der JE- blenden Beitrag #23
Also selber lackieren ist schon nicht schlecht, aber ich habe festgestellt, daß in Dosen Farbe immer zuviel Härter drinnen ist, das heißt, das nach spätestens zwei Jahren der Lack brüchig ausschaut, ausserdem kosten die Dosen fast soviel wie ein ehrlicher Lacker für das lackieren mit Farbe nimmt. sprich Haftvermittler, Filler Farbe Klarlack.

• Montage der JE- blenden Beitrag #24
@Winnitatsch

Aber da wo die Kunststoffstifte drin sind müssen doch nacher auch Schrauben rein, oder wird das Plastikteil wo die Stifte drinne sind auch mit ausgebaut und nacher durch die löcher in der Blende gesteckt ?

• Montage der JE- blenden Beitrag #25
Von meiner Seite her rate ich jedem die Scheinwerferleisten zusätzlich anzukleben!! Ich erlebte dies bei einem Kollegen auf der Autobahn wie die Dinger sich selbstständig machten!! 8o
Hierfür kannst du beim Garagist den richtigen Kit holen dieser lässt sich mittels Heissluftföhn wieder entfernen!

Ich werde warscheinlich versuchen die JE Scheinwerferblenden auch zu montieren aber vorerst muss noch ein wenig gegrübelt und gefeilt werden weil iim originalzustand kann ich sie nicht montiern (MS Kühlergrill). Mal schauen ob ich einen bösen Blickoptik draussmachen kann!!!

-----------------------------------------------------------------------

Tdi Power 8)

• Montage der JE- blenden Beitrag #26
Gibt es auch Scheinwerferblenden (nicht unbedingt von JE) die ne Spur schmaler sind??

• Montage der JE- blenden Beitrag #27
Natürlich gibts die von Ms - Design sind die Hälfte Billiger sehen aber nicht so gut aus

• Montage der JE- blenden Beitrag #28
Gibt noch einige andere...Carcept glaub ich und so weiter......muss ich mal suchen.

• Montage der JE- blenden Beitrag #29
Hey wär super! Mir gefallen die von JE nämlich net (bitte mich jetzt net steinigen)

• Montage der JE- blenden Beitrag #30
Aber das kann noch bis Do dauern, hab Spätschicht, muss nebenbei ne Wohnung einrichten und erst ab Donnerstag frei.

Vielleicht finden die anderen ja in der Zeit was.

• Montage der JE- blenden Beitrag #31
Is jetzt auch net so eilig, daß ich nen Anbieter bis gestern bräuchte. Informieren, schauen, auswählen, überlegen, andere auswählen, drüber schlafen, wieder andere auswählen, überlegen.... und dann bestellen.... ;) :D

• Montage der JE- blenden Beitrag #32
....gefallen mir aber net !
...sieht genauso aus.
...naja !
Ich glaub das wars. Is nix dabei was mir persönlich gefallen würde.

• Montage der JE- blenden Beitrag #33
morgen,
hab gerade mit je-design telefoniert. bei einer bestellung von 10 blendenpaaren, geben sie 10% nachlaß. einzelpreis 79 €. na ja, ob man jetzt 10 bestellungen zusammen bekommt ist die andere frage.
schönen tag noch

rainer

• Montage der JE- blenden Beitrag #34
Also wenn ich mir so die Auswahl an anderen Blenden anschau (vielen Dank noch Maniac!!), sind die JE doch die beste Wahl. Was mich eigentlcih gestört hat an den Teilen, ist, daß die mir estwas zu hoch sind. Etwas schmäler würde mir besser gefallen... naja - nochmals im netz stöbern, vielleicht find ich ja noch was!

• Montage der JE- blenden Beitrag #35
Unauffällig die Feile ansetzen. Wollte ich auch machen !

• Montage der JE- blenden Beitrag #36
Für 79 € würde Ich auch welche nehmen, wenn ihr zehn Leute zusammen habt schreibt mal...

MfG

mbrado

• Montage der JE- blenden Beitrag #37
ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt.
79 € ist der normale preis ohne die %. davon kann man also knapp 8 € abziehen. porto & versand kommen da noch drauf.
rainer

• Montage der JE- blenden Beitrag #38
@rainerle
wieviel sind´s denn schon ?

• Montage der JE- blenden Beitrag #39
Würde auch ein Paar nehmen!!!! ;)

Gruß
Razor

• Montage der JE- blenden Beitrag #40
@Mindwarp

das ist eine gute frage. mit mir vielleicht 4, oder so. persönlich, also über e-mail, hat keiner nachgefragt. also nur die, die auch im tread interresse hatten.
rainer

Thema:

Montage der JE- blenden

Montage der JE- blenden - Ähnliche Themen

[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Selfmade Ein- / Ausbau Pedale und Fußstütze von normal Kunststoff auf Cupra-Look: Mein erster Eintrag und gleichzeitig meine erste Handlung in diesem Forum :wave: Da ich mir einige bebilderte Umbauten zur Thematik Pedalwechsel...
Oben