Montage der JE- blenden

Diskutiere Montage der JE- blenden im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Wie werden die Blenden doch gleich befestigt? Auf die Schweinwerfer geklebt? An die Motorhaube geschraubt? Auf das "Schutzblech" im Motorraum...
  • Montage der JE- blenden Beitrag #121
Wie werden die Blenden doch gleich befestigt? Auf die Schweinwerfer geklebt? An die Motorhaube geschraubt? Auf das "Schutzblech" im Motorraum?

Hatte hier mal jmd Probleme mit der passgenauigkeit?

• Montage der JE- blenden Beitrag #122
Die Blenden werden an den Schrauben der Scheinwerfer befestigt. Zusätzlich gibt's noch eine Schraube die in den Grill geschraubt wird.
Passgenau sind die Blenden nicht immer. Ein "Langloch" feilen schafft Abhilfe! ;)

• Montage der JE- blenden Beitrag #123
Die werden festgeschraubt. Aber frag mich nicht genau wo, müsste ich später mal gucken gehen. Bezüglich Passgenauigkeit... Naja, meine stehen auf beiden Seiten bissl vorn über, liegen also nicht genau auf den Scheinwerfern. Könnte besser sein.

• Montage der JE- blenden Beitrag #124
MaSt & Nicke hatten so wie es ausschaut um 9.05 beide das selbe vor... :D

Ich dachte ich hab die Frage gestern noch reingeposted und muss jetzt nur noch die Antwort abholen, aber irgendwie hats den Beitrag nicht reingestellt!! ?(

Naja egal, was ich noch wissen wollt, wie erkenn ich sofort wenn ich die Blenden dann in der Hand hab, obs wirklich die von JE sind?? Ist da irgendwas eingestanzt oder so?? mfg

• Montage der JE- blenden Beitrag #125
Hmmm du bekommst ja ne offizielle ABE von JE dazu und da ist sicher ne Nummer, die dann auch auf den SW-Blenden ist. Aber wo ? :D

• Montage der JE- blenden Beitrag #126
Oben auf den Blenden ist 'n Aufkleber mit 'ner Nummer drauf.

Diese Nummer gehört zur ABE und macht das ganze dann für die Herren vom TÜV und die Rennleitung kenntlich.

• Montage der JE- blenden Beitrag #127
Um die SW Blenden noch etwas besser zu fixieren, kann ich nur Spiegelklebeband empfehlen.
Hatte das Problem auch erst, das diese am Anfang etwas an der Seite raus standen, aber dank Spiegelklebeband ist dies nun Geschichte. :very_hap:

• Montage der JE- blenden Beitrag #128
hallo!!

ich habe mir jetzt auch je-blenden bestellt und wollte schon mal wiessen was das lackern kostet!

MFG marco

• Montage der JE- blenden Beitrag #129
Meine ca. 50€, wenn ich mich recht entsinne.

• Montage der JE- blenden Beitrag #130
Eigentlich kann man die Blenden auch sehr gut selber lackieren.
Erst Haftgrund (gibt es im Baumarkt für 7€) und danach Deinen passenden Lack von Seat. (Kostet 11€ inkl. Klarlack.)
Meine habe ich selber lackiert und sieht top aus und ein Freund von mir hat es beim Lackierer gemacht, für 45€.

• Montage der JE- blenden Beitrag #131
Ich war mit meinen auch beim Lackierer und hab 40€ bezahlt.

• Montage der JE- blenden Beitrag #132
Denke auch, das dies ein guter Kurs ist.
Aber wie schon gesagt, wer sich das selbst zutraut, kann in Eigenarbeit noch etwas sparen. Geht wirklich leicht bei den kleinen Teilen.

• Montage der JE- blenden Beitrag #133
hallo frage an die runde hab gehört das man die Scheinwerferblenden bei Xenon nicht verbauen darf
Stimmt das ?? bzw kann man das irgend wo nachlesen

ich hab zwar gefunden das ein paar Scheinwerferblenden nicht für Xenon zugelassen sind
aber bei denen von JE DESIGN hab ich nix gefunden ??

Und hätte einer von euch ein paar Bilder vom Einbau der JE DESIGN Scheinwerferblenden weil ich kann mir das irgend wie gar nicht vorstellen wie die angebaut werden sollen

Danke schon mal

• Montage der JE- blenden Beitrag #134
sind nur zugelassen für die Originalscheinwerfer.
Und da es legales Xenon für den 1M nur von JE-Design gibt oder gab erübrigt sich das - weil die Xenonscheinwerfer nur aus Linsen mit Kunststoffblende bestehen und kein Glas vorne haben.

• Montage der JE- blenden Beitrag #135
ok Fehler von mir :)

hätte da zuschreiben sollen das es sich bei mir um einen 1P
aber da der P1 ja Serie zum teil schon die Xenon hat
und bei JE DESIGN gibt es ja auch für den 1P Scheinwerferblenden gibt bliebt die frage leider immer noch offen : ob es erlaubt ist oder nicht :D

• Montage der JE- blenden Beitrag #136
  • Montage der JE- blenden Beitrag #137
-> Verschoben nach Exterieur

Thema:

Montage der JE- blenden

Montage der JE- blenden - Ähnliche Themen

[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Selfmade Ein- / Ausbau Pedale und Fußstütze von normal Kunststoff auf Cupra-Look: Mein erster Eintrag und gleichzeitig meine erste Handlung in diesem Forum :wave: Da ich mir einige bebilderte Umbauten zur Thematik Pedalwechsel...
Oben