MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nach folgendem Artikel wird der Cupra wieder in 290 umbenannt...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.422
Bei SEAT neu, allerdings bei VW bereits seit MJ17 integriert, ebenso bei Skoda.

Jegliche Akzente nun in der jeweilig eingestellten Farbe der Ambientebeleuchtung.
Sinnlose Spielerei, aber ich mag es. Wird ja bei mir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein MJ19. Werde vermutlich einen ganzen Tag nur damit verbringen mich durch die Konfiguration im Auto zu klicken.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.423
Falscher thread

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.424
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.425
Hoffentlich haben die noch ne Ladung von den alten Heckklappen-Badges liegen. An Peinlichkeit ist der Rückschritt von 300 -> 290 für die ganze Marke eigentlich nicht mehr zu überbieten. Kunde und Image sind total egal, hauptsache die billigste Lösung um mit WLTP klarzukommen.
Bei MB gibt's dann wahrscheinlich auch nur noch nen S490 :D ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.426
Unterschiedliche Farben? In einem VW? In welchem?
Mein GTI Modelljahr 2018 hat das nicht, und ehrlich gesagt vermisse ich es auch gar nicht. Puffrot* reicht völlig.

*zumindest gilt das für Dekor- und Einsteigsleisten; mglw. ist die Fußraumbeleuchtung weiß, ich weiß es spontan gar nicht

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.427
Bei SEAT neu, allerdings bei VW bereits seit MJ17 integriert, ebenso bei Skoda.

Jegliche Akzente nun in der jeweilig eingestellten Farbe der Ambientebeleuchtung.

Also bei mein Cupra (MJ 18 ) kann ich die Farben schon verstellen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.428
Hoffentlich haben die noch ne Ladung von den alten Heckklappen-Badges liegen. An Peinlichkeit ist der Rückschritt von 300 -> 290 für die ganze Marke eigentlich nicht mehr zu überbieten. Kunde und Image sind total egal, hauptsache die billigste Lösung um mit WLTP klarzukommen.
Bei MB gibt's dann wahrscheinlich auch nur noch nen S490 :D ;)
Jetzt halt mal die Luft an. Es ist nicht nur völlig logisch, dass ein Cupra mit 290 PS auch Cupra 290 genannt wird, sondern es ist auch völlig normal, dass mit einer strengeren Abgasnorm und ggf. einem zusätzlichem OPF im Abgasstrang die Leistung nach unten geht. Ich erinnere mich noch gut an die Einführung des Katalysators und an die des DPF. Beides hat durchweg Leistung gekostet. Ein 911 Carrera sank damals von 231 auf 217 PS. Das hat damals auch niemandem gefallen, außer den Grünen. Jetzt wenn die meisten Diesel mit Einführung des DPF nominell gleich stark geblieben sind, so weiß doch jeder, dass real so einige Pferdestärken und Newonmeterchen auf der Strecke blieben. Vorher streute ein 2.0 TDI PD deutlich nach oben, danach nach unten.
Und die "Peinlichkeit" wird ganz locker überboten, bspw. von Dreilitermotoren, die jetzt "50 TFSI" oder "50 TDI" genannt werden. Oder von einem 330i mit Zweilitervierzylinder, einem 340i mit Dreiliter, einem 55 AMG mit Vierliter-V8 oder oder oder . . . . Das kann man unendlich so fortsetzen.

Und du jammerst jetzt über 10 PS weniger, die dazu auch noch vollkommen ehrlich und korrekt auf der Heckklappe angegeben sind. Wie lächerlich das in diesem Vergleich ist, das merkst du doch wohl selbst, oder?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.429
Und du jammerst jetzt über 10 PS weniger, die dazu auch noch vollkommen ehrlich und korrekt auf der Heckklappe angegeben sind. Wie lächerlich das in diesem Vergleich ist, das merkst du doch wohl selbst, oder?

Gejammert hab ich nicht, denn es betrifft mich nicht. Und von einer technischen Notwendigkeit kannst du nicht sprechen, denn der 4WD darf seine 300 Pferde ja auch behalten.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.430
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.431
Gibt es gar keine Chance, aus dem Vertrag rauszukommen, wenn der Wagen mit 10 PS weniger kommt?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.432
Und du jammerst jetzt über 10 PS weniger, die dazu auch noch vollkommen ehrlich und korrekt auf der Heckklappe angegeben sind.
Und von einer technischen Notwendigkeit kannst du nicht sprechen, denn der 4WD darf seine 300 Pferde ja auch behalten.
Dann ist dir offensichtlich unbekannt, dass 2WD- und 4WD-Modelle unterschiedliche Abgasstränge besitzen. Im Bereich der HA sowieso, aber auch das vordere Abgasrohr verläuft anders aufgrund der unterschiedlichen Bauraumverhältnisse, und genau das bekommt jetzt erhebliches Gewicht, wenn es um den Platz für einen zusätzlichen OPF geht. Nur so nebenbei: Auch der GTI Performance hat seit über einem Jahr wegen seiner Euro 6c einen zweiten Kat, der dort bei den 4WD gar nicht oder zumindest nicht so einfach sein könnte, weil dort, wo er sitzt, nämlich im Tunnel, auch die Kardanwelle entlang läuft. Was sagst du jetzt? Und ja, ich behaupte, dass es technische Notwendigkeiten gibt. Das Marketing wird wohl kaum gefordert haben, die Motorleistung zu drosseln. Oder glaubst du solchen Quatsch? Aber klar, für die Verschwörungstheoretiker ist es immer nur alles böse Absicht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.433

Können wir diese Firmware auf dem MJ18 draufspielen? (Normales Navi)

Leider ist diese nicht für Otto Normalverbraucher updatebar,da selbst MJ18 erstmal inkompatibel ist.

Also bei mein Cupra (MJ 18 ) kann ich die Farben schon verstellen.
Jauy klar da Facelift- ABER Du kannst nicht sämtliche Akzente, Menüs usw in der Farbe verändern. Geht nur im MJ19.
Achte auf die Ecken oben rechts/links. Diese stehen stellvertretend für sämtliche dynamische Akzente.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.434
Warum willst Du wegen 10 PS auf dem Papier weniger aus dem Vertrag aussteigen. Macht der Cupra deshalb etwa weniger Spass? Das bezweifel ich. Ebenso, dass Du deshalb aus dem Vertrag aussteigen kannst. Aber ggf. lässt Dich der Händler ja so raus. Einfach mal nachfragen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.435
Wenn ich die Berichte richtig interpretiere, ist es doch eher so das Cupra 280/290 bessere Rundenzeiten erreichen als Cupra 300, die 20/10 PS mehr plus das höhere Drehmoment sieht auf dem Heck besser aus, bringt in der Realität jetzt aber eher weniger als mehr.

BTW: Vor einem Jahr den Wagen bestellt und die Lieferung herbeigewünscht. Was bin ich froh das ich den dann im Oktober geliefert bekam und seitdem Freude daran habe. :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.436
So viel zur Ankündigung bzgl. der KW26... so langsam wird's kritisch für mich...

Unverständlich wieso man sich mit dem MJ19 so anstellt - man könnte doch schon entsprechende Konfig anbieten und ggf. nur mit vorläufigen Abgaswerten arbeiten oder was auch immer...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.437
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.438
Personaler
Weil es für mich darum geht, dass ich das bekomme was ich bestellt hab. Und ich wollte gern 300 PS. Würde sonst nochmal ein Auge auf den R werfen, wenn ich da rauskäme.
Aber der letzte Stand vor 3
Wochen war voraussichtlich KW26, wird Vlt ja noch ein MJ18.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.439
Dann wird Dein Auto auch kommen. Mit den 300 PS und ein genauso tolles Auto sein.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.440
Wenn ich die Berichte richtig interpretiere, ist es doch eher so das Cupra 280/290 bessere Rundenzeiten erreichen als Cupra 300, die 20/10 PS mehr plus das höhere Drehmoment sieht auf dem Heck besser aus, bringt in der Realität jetzt aber eher weniger als mehr.
Vielleicht haben sie seitdem einfach nur die Pressewagen etwas weniger gekonnt frisiert. 8)

Weil es für mich darum geht, dass ich das bekomme was ich bestellt hab. Und ich wollte gern 300 PS.
Sollen wir dir einen Satz 300er Schriftzüge spendieren? :D
Im Ernst: Ich verstehe völlig, dass dir glatte 300 PS sympathischer gewesen wären, aber mit 10 PS weniger geht wirklich nicht die Welt unter, du wirst es hinterm Lenkrad noch nicht mal merken. Deshalb auf ein ganz anderes Auto umbestellen zu wollen, das kann wahrscheinlich nicht nur ich nicht nachvollziehen.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben