MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das zum Thema richtig lesen... Laut VW-internen Tests erfüllen viele Modelle die neue Norm schon. VW produziert deshalb bereits alle Autos auf...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.401
Ja, in dem Bericht ist keine einzige VW-Ausage enthalten, aus der sich schließen lässt, dass dort WLTP-Fahrzeuge abgestellt wrden, geschweige denn bereits produziert werden. Alles nur Interpretation des Redakteurs.

Das zum Thema richtig lesen...

Laut VW-internen Tests erfüllen viele Modelle die neue Norm schon. VW produziert deshalb bereits alle Autos auf Vorrat, für die sie ohne technische Änderungen eine Zulassung erwarten. Sie lagern auf Parkplätzen, bis das KBA die Modelle freigibt. Erst dann dürfen sie ausgeliefert werden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.402
Wo ist da jetzt die offizielle Aussage des dazu befugten VW-Mitarbeiters zu finden?

Mindestens kein einziger Benziner würde zumindest darunterfallen. Übrigens existiert seit heute eine Liste des MJ19 für den Golf. Darin ist vom Produktionsstart in KW31 zu lesen. Welch Überraschung.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.403
kiter
Statt ständig in allen Themen Deine Abneigung gegenüber sämtlichen Verbrennungsfahrzeugen zum Ausdruck zu bringen, wäre es in der Sache hilfreich, wenn Du einen inhaltlich sinnvollen Beitrag zum Thema leisten würdest. Du beschäftigst Dich nicht mit dem Thema oder den Quellen dazu, sondern stellst pauschale Aussagen in den Raum, ohne inhaltlich auch nur ein klein wenig beizutragen.
So, das war jetzt nicht von, sondern auf der Seite.8)

So wie triumph61 es dargestellt hat, ist es auch von einem VW-Sprecher geäußert worden. Dies im übrigen verbunden mit dem Hinweis, dass bei VW bedauerlicherweise und vorübergehend Kurzwochen eingeführt werden, um die Produktion zu drosseln. Dies geht leider zu Lasten der Belegschaft.:(

---------- Beitrag am 28.06.2018 um 11:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.06.2018 um 11:47 Uhr ----------

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.404
Die aktuelle Preiserhöhungen im Konfigurator wirkt sich bei meiner Konfiguration mit +890€ aus. Wenn dann der 1.8er DSG auch noch gegen den 2.0er DSG ausgetauscht werden ergibt sich beim Listenpreis zwischen Bestelldatum (03/2018 ) und Auslieferungsdatum (??/2018 ) ein erheblich Unterschied. Könnte also noch zu interessanten Diskussionen kommen da zum einen die Leasingrate höher ausfallen dürfte und auch der geldwerte Vorteile höher sein wird. Das alles dann nur weil Seat seine zugesagten Liefertermine nicht einhalten kann/will/darf.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.405
Entweder werden noch NEFZ abgenommene Fahrzeuge abgestellt um sie als Lagerfahrzeuge mit Ausnahmegenehmigung zu verkaufen oder wie die Berichte sagen, Fahrzeuge die nach WLTP zertifiziert werden können, schon vorproduziert werden. Schnitzelesser und kiter
sucht euch das für euch passende raus, was auch immer ihr mögt. Ansonsten, weniger Schnitzel und mehr Möhren, besser für die Augen.
Und eins sollte auch klar sein, wenn VW Autos am BER und auf der Testrecke abstellt, macht Audi, Skoda, Porsche und Seat das auch.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.406
Danke für die Empfehlung. Ich empfehle dir, zu lernen, Fakten von Mutmaßungen minderwertiger journalistischer Ergüsse zu unterscheiden.

Es gibt genau eine DPA-Meldung, die manche noch ein wenig ausschmücken. DPA ist bekannt für schlechte Recherche und ungenügende Darstellung.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.407
Du könntest bei VW anfangen, da sind auch immer die anderen schuld.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.408
Auch diese Empfehlung gebe ich zurück, da ich mich im Gegensatz zu dir und VW an Fakten halte. Zurück zum Thema: Es gibt keine Neuigkeiten zum MJ19 beim Leon. Fakt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.409
Mein im März bestellter Cupra ST ist laut Konfigurator jetzt 440 EUR teurer geworden. Das entspricht ca 1%.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.410
Es gibt genau eine DPA-Meldung, die manche noch ein wenig ausschmücken. DPA ist bekannt für schlechte Recherche und ungenügende Darstellung.

Und es gibt keine anderen Meldungen das dies nicht stimmt. Meinungen von Usern aus Internetforen, welche immer alles anzweifeln, würde ich jetzt nicht als Fakten bezeichnen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.411
Ist hier kein Berliner unter uns, der das mal eben überprüfen kann? :megasmil:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.412
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.413
Personaler

Ich würde der Sache gern nachgehen, allerdings ist doch bekannt, dass man von Reptiloid gesteuerten Reichsflugscheiben am Zutritt zum BER gehindert wird!!!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.414

Und es gibt keine anderen Meldungen das dies nicht stimmt. Meinungen von Usern aus Internetforen, welche immer alles anzweifeln, würde ich jetzt nicht als Fakten bezeichnen.

Offensichtlich hast du die Presse der letzten Monate nicht verfolgt, die in sich konsistente, gut recherchierte Fakten geliefert hat. Dem gegenüber steht diese eine einzige völlig konträre DPA-Meldung, aus der alle abschreiben. Den Unterschied zwischen Meinung und Fakten solltest du noch einmal googlen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.415
Jetzt werden die Preise bei den alten Benzinern angepasst? Ende Juni?

Aber klar, vielleicht bleiben für Deutschland ja alle 1.4 und 1.8tsi erhalten, nur das europäische Ausland kriegt die neuen Motoren.

Die ganze Nummer ist genauso peinlich wie die Dispo von Seat ES. :dontknow:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.416
Offensichtlich hast du die Presse der letzten Monate nicht verfolgt, die in sich konsistente, gut recherchierte Fakten geliefert hat. Den Unterschied zwischen Meinung und Fakten solltest du noch einmal googlen.

Ja da scheine ich echt was verpasst zu haben. Außer Mutmaßungen, subjektive Artikel und sonstigen nichtssagenden Meldungen, welche alle einen eher spekulativen Unterton vermittelten, hab ich nicht viel vernommen. Das wirklich einzig kritische war der Bericht vom NDR zu der Zertifizierung, aber auch der wiederlegt nicht die Aussage das VW am BER vorproduzierte Fahrzeuge nach 6d-temp parkt (wobei das mit der Faktenlage für VW wohl auch ein etwas riskantes Unterfangen wäre). Du kannst mir aber bestimmt dutzende Erstklassig recherchierte Artikel zeigen?

Den Unterschied zwischen Meinung und Fakten solltest du noch einmal googlen.

Puuuuuuhhhhhh, für jemanden der über mehrere Foren hinweg seine eigene Meinung (ohne dedizierte Quellenangabe) als Fakten verkauft ist das aber schon eine sehr gewagte Aussage.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.417
Meine Güte. Es soll nun wirklich nicht mein Schaden sein, dass du den Inhalt dieser einen DPA-Meldung als Gott gegeben hinnimmst, die Inhalte der zahlreichen weiteren Berichte jedoch als Spekulation oder Mutmaßung abtust. Kleiner Tipp: Recherchiere für das Erste in Richtung Wolfsburger Lokalpresse (die mit der eigenen Rubrik "Volkswagen") oder IG Metall. Wirklich nirgendwo ist dieser Blödsinn erwähnt worden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.418
Was war hier noch das Thema?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.419
Was war hier noch das Thema?

Das frage ich mich auch...?(

Da KW 26/2018 nun fast vorüber ist und sich bis auf die Preiserhöhung nichts im Konfigurator getan hat, hoffe ich auf Infos in der kommenden Woche. Hoffentlich dauert es nicht wirklich bis KW 31...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #1.420
So, weil hier soviel gemutmaßt wird und wir auch Mal Fakten brauchen- mein Beitrag:[video=youtube_share;ZbZdIG3TkGw]https://youtu.be/ZbZdIG3TkGw[/video]

Bei SEAT neu, allerdings bei VW bereits seit MJ17 integriert, ebenso bei Skoda.

Jegliche Akzente nun in der jeweilig eingestellten Farbe der Ambientebeleuchtung.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben