MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also ich finde das Kupfer zu blau ja gar nicht so schlecht. Im Lenkrad is es echt nix. Und gerade da dürfte es am schwierigsten zu folieren sein...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.901
Also ich finde das Kupfer zu blau ja gar nicht so schlecht. Im Lenkrad is es echt nix. Und gerade da dürfte es am schwierigsten zu folieren sein. Da braucht man wohl einen komplett Aufkleber. Dazu am besten gleich das Cupra Logo für unten in der Mitte.
Wer is hier dazu fähig ;) Ich nehm dann einen Satz wenn meiner die Elemente bekommt.

Leider kann ich bislang nix dazu sagen wie er is, da ich trotz dem er aufm Hof steht noch keine Infos zum Wagen bekommen habe. Angeblich wurde er heute zugelassen. Laut :) hiess es ich bekomme dann am gleichen Tag die Rechnung zum überweisen und die genauen Daten.
Bislang leider nix, trotz Nachfrage und der Aussage das ich angerufen werde am Nachmittag.
Schade auch. Will am 30. abholen!! Macht mal hin! :p

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.902
Personaler: Unerheblich heißt, dass man nicht vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Denke wir wollen alle unser Auto. Eine Minderung des Kaufpreises oder Beseitigung des Mangels schließt sie nicht aus.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.903
Schön dass die Spekulationen nun ein Ende haben.
Man sollte einen eigenen Kupferthread aufmachen,oder?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.904
@: Unerheblich heißt, dass man nicht vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Denke wir wollen alle unser Auto. Eine Minderung des Kaufpreises oder Beseitigung des Mangels schließt sie nicht aus.

In Einzelfällen dürfte es die Summe der Änderungen ausmachen. Es sind ja nicht nur die Logos, sondern Farben, Ausstattungspaketen etc.

Ich glaube, dass es eine Reihe Rücktritte geben wird. Wir dürfen nicht vergessen, dass nur wenige Kunden in Foren aktiv sind. Meine persönliche Meinung zu dem ganzen Spökes: SEAT ist ein Saustall und an Überheblichkeit kaum zu übertreffen.

Man hätte,ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen, die bestellten Fahrzeuge auch mit den bisherigen Logos ausliefern können und bei Neu-Bestellungen die Änderungen umsetzen sollen. Jedoch mittendrin zu wechseln ist eine Sauerei.

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.906
Weis jemand ob Safelock bei den Leons standardmäßig verbaut ist oder nur mit Alarmanlage ?
Meiner hat keine Alarmanlage und ich kriege Safelock aucj nicht Aktiviert oder ich bin zublöd dazu.

Wil hier jemand aktuelle Fotos vom VC MJ19 haben ?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.907
Bitte um Bilder - und wenns geht um die Abmessungen. Vielen Dank!!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.908
Bilder kommen dann morgen jetzt sieht man eh nichts.
Abmessung:
Hoch ca. 9cm
Breit ca. 22,5 cm

Wirkt auch kleiner als auf den Foto von seat

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.909
a alde Haggn
Zunächst mal vielen Dank, dass Du sehr zeitnah die Fotos veröffentlicht hast, um Klarheit zu schaffen. Zu beneiden bist Du nicht, wenn Du Deinen Kunden die Änderungen erklären musst. Hierfür wünsche ich Dir viel Erfolg.

Mich würde allerdings interessieren, an welchem Datum der Wagen produziert wurde, denn er ist ja recht schnell in Deutschland. Danke schon mal für die Info, falls sie Dir möglich ist.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.910
Hatte heute ein Telefonat mit meinem Händler. Am 19.10. war die Produktion abgeschlossen und der Cupra ist auf dem Weg (ca 4 Wochen). Bestellt wurde im Juni 18. Zu den Änderungen hat er mir mitgeteilt das mein Handschalter als DSG gefertigt wurde und die Leistung um 10 PS geschrumpft ist. Wobei hier auf dem Prüfstand wohl auch die 300 stehen. Zwecks Kupfer und Co lass ich mich einfach mal überraschen was kommt. Zu Desire Rot passt es aber einfach nicht :/

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.911
Was meinst du mit VC ist geschrumpft? Zwischen den Bildern von Seat.com und Seat.de sehe ich keinen Unterschied. Oder ist dein VC kleiner als im Prospekt?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.912
Vielen Dank für die Bilder. Passt leider so garnicht das kupfer. Da muss ich dann wohl leider selbst handanlegen und rumschrauben an einem neuwagen :/.

Weiß jemand zufällig was ein Lenkrad Airbag kostet neu bei seat? Denk anders wird das Emblem nicht Zu ändern sein. Restliche innen Raum find ich aber an sich garnicht so schlecht :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.913
Ich habe vorher nie das VC Live gesehen weil mein Händler kein Auto vorort hatte bei der Bestellung.
Aber im vergleich zum Prospekt wirkt es kleiner. Kann sein das ich mich täusche aber ich habe mir das ding wirklich größer vorgestellt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.914
Ich weiss was Lux5005 meint mit der Größe, aber vielleicht liegt es an der unterschiedlichen Brennweite der Aufnahmen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.915
Die Ränder zwischen den äußeren analogen anzeigen (Tank) und dem VC sind dicker geworden. Daraus schließe ich, dass das Display geschrumpft ist. Es war ja so schon recht klein im Vergleich (bspw. A3). Aber nun ists noch kleiner...
Ich bin zudem sehr glücklich, dass ich vom Blau zum grau gewechselt bin. Der Kontrast ist unerträglich. Zum Glück kann man das günstig folieren oder lackieren.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.916
Ich mache morgen wen es hell ist Fotos vom VC. Die maße habe ich ja schon geschrieben, ich kann ja zum Vergleich Fotos mit dem iPhone 8 Plus und Galaxy S7 machen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.917
Da ist nichts geschrumpft... alles gut...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.918
Ich habe mal schnell ein Bild (Screenshot) aus einem älteren youtube Video passend scaliert und über das Bild des VC das hier in Post 3891 gezeigt wurde gelegt.
Ist zwar nicht sehr professionell, aber man kann erkennen das sich von MJ18 auf MJ19 wohl nichts geändert hat.
Ich denke eher das Seat auf dem Bild die VC-Ansicht in ein anderes Bild reinkopiert hat und dabei nicht so auf die Scalierung geachtet hat.
seat_leon_vc.jpg

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.919
Da war der Praktikant wieder am Werk ����

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.920
Wenn man analoge Anzeigen gewöhnt ist und dann das erste mal das VC sieht wirkt es extrem klein. Ich denke man wird sich aber an die kleineren Anzeigen mit der Zeit gewöhnen.

---------- Beitrag am 25.10.2018 um 01:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.10.2018 um 00:57 Uhr ----------

Der neue Innenraum geht ja mal gar nicht. Völlig verschandelt. Auch ist die originale Cupraflagge noch im VC zu sehen. Ich dachte die wird auch gestrichen. Jetzt hat man einen Mix aus allen :respekt:

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben