MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ok das sieht im Innenraum nicht so schlimm aus, gerade weil paar Chromelemente (Umrandungen) geblieben sind. Sonst wäre es zu schwarz geworden...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.861
Ok das sieht im Innenraum nicht so schlimm aus, gerade weil paar Chromelemente (Umrandungen) geblieben sind. Sonst wäre es zu schwarz geworden.
Cupra Logo im Lenkrad vermisse ich aber.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.862
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.863
Noch mal was zu dieser Kupferfarbe. Wer die schon mal an einem Cupra R gesehen hat, weiß dass das was hier so per Photoshop gebastelt wurde nix mit der Realität zu tun hat. Oder mal auf die Cupra Webseite gehen. Das passt eher. Eigentlich ist das eher ein braun.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.864
Nach den Preisen von August hat das Navi 405 € gekostet. Die fallen jetzt weg. Dafür sind ein paar andere Optionen leicht angehoben worden. Beispiel DAB+ 210 zu 220, Panorama 990 zu 1050.
Unter dem Strich bleibt trotzdem noch was in meiner Tasche.
Nicht von der ganz alten PL ausgehen.
Okay. Danke, jetzt habe ich es verstanden. So, wie ich die Brüder allerdings einschätze, haben sie es schon im Juni so gewußt und ihre Preise darauf ausgerichtet. Die verschenken nichts. ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.865
Preisfindung ist nicht sooo einfach wie man glauben mag. Da kann das hart zur Sache gehen. Aber auszuschließen ist da nix. Oder bei dem allgemeinen Chaos verpennt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.866
Ich war lange im Handel, anschließend in der Automobilindustrie. Die verschenken nichts. Das ist alles frühzeitig eingepreist, einschließlich der Rabatte.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.867
Hier mal eine Gegenüberstellung des Interior.

1.png

Ich wüsste ja jetzt nur gern was ich eigentlich bekomme, wenn es Ende der KW41 Freitags hieß, der Wagen sei aktuell in Produktion ?(

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.868
Ich finde die Änderungen so eigentlich ganz sinnvoll. Besonders die dunklen Türgriffe gefallen mir. Die beleuchtete Einstiegsleiste ist natürlich wirklich mal ein Goodie ;)
Allerdings hätte man m.E. die Cupra-Flagge geschwärzt auf dem Lenkrad belassen sollen. Nicht dass der Fahrer zwischendurch vergisst, dass er einen Cupra fährt :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.869
Sei froh, ich habe seit Februar keine Info zu iwas

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.870
Was mich am meisten stört ist dass die Bremssättel jetzt schwarz anstelle von rot sind. Bei mystery blau war das genau für mich das ausschlaggebende... Und dazu noch die Kupfer farbigen seat Embleme... Nach 9 Monaten warten kommt nun fast im monatlichen Abstand etwas anderes zu Tage was sich entgegen meiner Bestellung geändert hat... Keine Handschaltung...mit diesem OPF... 10 PS weniger und jetzt diese grausame farbabstimmung mit Kupfer... Wsl hat der blinde Praktikant sich die bei seat in den Semesterferien mal als Designer versuchen dürfen... Mann... Das war mein zweiter aber für lange Zeit letzter seat... Das ist Kunden verarsche hoch zehn....

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.871
Ich denke ich kann mich damit anfreunden. Die schwarze Cupra Schrift am Heck und Entfall der Flaggen bzw. die Schwärzung gefällt mir. Das Heck hätte ich eh selber gecleaned :D
Schade dass sie nicht auch die Auspuffblenden in schwarz ausgeführt haben.

Die kupfernen Logos passen gut bei Silber bzw. grauen Fahrzeugen. Bei anderen Farben würde ich die Logos tauschen. Silberne gibt es günstig hier im Shop, schwarz lackierte kosten ca. 130 EUR im Zubehör.

Der Wegfall der Chromapplikationen innen und die beleuchteten Einstiegsleisten gefallen mir. Das kupferne Logo im Lenkrad leider überhaupt nicht.
Muss mir das mal live beim Händler anschauen wenn die ersten MJ19 Cupras da sind.

Das virtual Cockpit sieht übrigens immer noch bescheiden aus. Es ist schlicht zu klein für den Leon - und die Lösung die Tankanzeige und Temperatur dann als LEDs daneben zu platzieren und das ganze dann noch mit einem breiten Plastikrahmen zu versehen sieht billig aus.
Warum nimmt Seat hier das VC aus dem Polo statt aus dem Golf? Hätte auch 100 EUR Aufpreis für ein gescheites Display gezahlt ;(

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.872
Ab und an ärgere ich mich über das glänzend silberne Seat-Logo auf dem Lenkrad, wenn sich dort die Sonne spiegelt. Vielleicht reflektiert das kupferne Logo weniger?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.873
Das Seat VC ist jetzt die erste Wahl im Konzern. Sogar der Tiguan MJ 2019 bekommt das und nicht mehr das alte aus dem Passat/Golf.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.874
Das virtual Cockpit sieht übrigens immer noch bescheiden aus. Es ist schlicht zu klein für den Leon - und die Lösung die Tankanzeige und Temperatur dann als LEDs daneben zu platzieren und das ganze dann noch mit einem breiten Plastikrahmen zu versehen sieht billig aus.
Warum nimmt Seat hier das VC aus dem Polo statt aus dem Golf? Hätte auch 100 EUR Aufpreis für ein gescheites Display gezahlt ;(
Genau so sehe ich das auch. Einfach schlecht umgesetzt. Dann doch lieber analoge Instrumente.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.875
Ab und an ärgere ich mich über das glänzend silberne Seat-Logo auf dem Lenkrad, wenn sich dort die Sonne spiegelt. Vielleicht reflektiert das kupferne Logo weniger?

Stimmt. Beim Händler gestern einen Cupra R mit Kupfer gesehen. Sooo schlimm finde ich es nun nicht. Es ist dunkler, eher Braun, nicht so Kupferorange wie auf einigen Abbildungen hier zu sehen. Da spielt der Lichteinfall und die Fotonachbearbeitung eine große Rolle. Beim R sind sie auch matt. Denke man muss es einfach mal direkt gesehen haben. Die Cupralinie hebt sich nun deutlich vom FR ab. Hat auch was.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.876
Finde ich schon komisch das ich keine Cupras auf der Straße sehe aber hier anscheinend alle einen bestellt haben. Damit sind wohl 50% der Cupra Fahrer hier im Forum.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.877
Ja weil alle keinen ausgeliefert kriegen :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.878
Es gibt schon einige Cupra in freier Wildbahn. Man muss nur ganz genau hinsehen. Der Unterschied zwischen Cupra und FR ist gering. Es fahren aber fast keine Xcellence auf der Straße. Finde ich auch gut, dann kann ich mich mit meinem etwas abheben. (Wenn er irgendwann mal kommt ;) )

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.879
Ich denke ich kann mich damit anfreunden. Die schwarze Cupra Schrift am Heck und Entfall der Flaggen bzw. die Schwärzung gefällt mir. Das Heck hätte ich eh selber gecleaned :D
Schade dass sie nicht auch die Auspuffblenden in schwarz ausgeführt haben.

Die kupfernen Logos passen gut bei Silber bzw. grauen Fahrzeugen. Bei anderen Farben würde ich die Logos tauschen. Silberne gibt es günstig hier im Shop, schwarz lackierte kosten ca. 130 EUR im Zubehör.

Der Wegfall der Chromapplikationen innen und die beleuchteten Einstiegsleisten gefallen mir. Das kupferne Logo im Lenkrad leider überhaupt nicht.
Muss mir das mal live beim Händler anschauen wenn die ersten MJ19 Cupras da sind.

Kann ich dir echt größtenteils nur zustimmen.
Heck hätte ich auch gecleaned und den Schriftzug Schwarz gemacht.
Jetzt bräuchte ich nur noch die Seat Logos schwarz machen, die Flaggge vorne ist auch genau so wie ich sie gern hätte

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.880
Unbenannt.JPG

Ich denk mal nicht, dass das in Deutschland auch Standard sein wird, oder ?

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben