MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich meinte eher die Verkehrszeichenerekennung, dass die beim großen Navi direkt mit dabei ist in UK, IT und FR. Das würde mich interessieren ob...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.841
Wie in FR und UK ist in Italien das kleine Navi Serie. Verkehrszeichenerkennung gibt es aber nur mit dem Aufpreispflichtigen großen Navi. Ob das bei uns auch kommt?

Das würde mich auch interessieren, habe das Navi Plus nämlich bestellt

Ist bei uns nicht nötig, weil alles mit dem "kleinen" funktioniert. Das hat jetzt ja sogar noch WLAN bekommen wodurch das "große" ja m.M.n jetzt total überflüssig ist

Ich meinte eher die Verkehrszeichenerekennung, dass die beim großen Navi direkt mit dabei ist in UK, IT und FR.
Das würde mich interessieren ob es die dann in Deutschland auch beim großen Navi dann dazu gibt, also wäre dann die Frontkamera direkt mit dabei

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.842
Achso, dann habe ich das falsch verstanden, sorry. Denke aber nicht,dass das bei uns auch so kommt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.843
Ich fahre dann mal Samstag zu Josten (Ich muss nebenan in den Baumarkt). Die ersten Cupras MJ2019 müssten dann ja ggf. da sein. Ich schau mal wegen Kupfer und mache ggf. mal ein paar Fotos.

Okay. Das mit den Fotos mit Kupfer dürfte dann erstmal nichts geben, da diese ja noch nicht vor Ort sein werden. Zumindest ist mir von Luftfracht nichts bekannt.

Natürlich ist dieUmstellung auf Kupfer unverständlich und ärgerlich. Da bekommt manimmer mehr das Gefühl, verarscht zu werden. Nur was bringt es?Nichts.

Es gibt 3Möglichkeiten:

1. Nehmen undakzeptieren (würde ich nicht sofort tun)
2. Mit dem Händler überÄnderung auf Chrom diskutieren bzw. entsprechenden Preisnachlass
3. Nehmen und selberumrüsten

Kosten ca. 60 € +x

Für das Lenkrad habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.844
Ich fahre dann mal Samstag zu Josten (Ich muss nebenan in den Baumarkt). Die ersten Cupras MJ2019 müssten dann ja ggf. da sein. Ich schau mal wegen Kupfer und mache ggf. mal ein paar Fotos.

Okay. Das mit den Fotos mit Kupfer dürfte dann erstmal nichts geben, da diese ja noch nicht vor Ort sein werden. Zumindest ist mir von Luftfracht nichts bekannt.

Natürlich ist dieUmstellung auf Kupfer unverständlich und ärgerlich. Da bekommt manimmer mehr das Gefühl, verarscht zu werden. Nur was bringt es?Nichts.

Es gibt 3Möglichkeiten:

1. Nehmen undakzeptieren (würde ich nicht sofort tun)
2. Mit dem Händler überÄnderung auf Chrom diskutieren bzw. entsprechenden Preisnachlass
3. Nehmen und selberumrüsten

Kosten ca. 60 € +x

Für das Lenkrad habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Ich glaub ich werde demnächst auch mal bei Josten aufschlagen....
Hab meinem Händler geschrieben und bei den ganzen Sachen keine Lust mehr das per Mail oder Telefon zu klären.
Ich will einfach auf einen gemeinsamen Nenner kommen....

---------- Beitrag am 23.10.2018 um 19:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.10.2018 um 19:18 Uhr ----------

Achso, dann habe ich das falsch verstanden, sorry. Denke aber nicht,dass das bei uns auch so kommt.

Kein Ding :)
Ich fänds echt cool, wäre dann ne Möglichkeit paar Sachen noch zu codieren :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.845
Beim Lenkrad wird man mit Sicherheit den Mitteltopf tauschen müssen.

Der Punkt ist aber, es wären Kosten, welche man so nicht hätte. Ich denke folieren dürfte hier die günstigste Variante sein.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.846
Beim Lenkrad wird man mit Sicherheit den Mitteltopf tauschen müssen.

Der Punkt ist aber, es wären Kosten, welche man so nicht hätte. Ich denke folieren dürfte hier die günstigste Variante sein.

Folieren erscheint wohl sinnvoll. Ich kenne den Preis dafür allerdings nicht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.847
Zum Preis kann ich mitteilen, dass der Grundpreis gleich geblieben ist (40.900), trotz 7G-DSG, OPF und dem kleinen Navi. Das gibt es einfach so dazu.:) Immerhin mal nix zu meckern.

Ja natürlich, denn SEAT hatte den Grundpreis bereits mit der Preisliste Ende Juni von 40.060,00 € auf die jetzigen 40.900,00 € erhöht.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.848
Ja und? Seat hätte den Preis erneut anheben können. Begründen hätten sie das locker können.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.849
Ja und? Seat hätte den Preis erneut anheben können. Begründen hätten sie das locker können.
Womit hätten sie das denn begründen sollen, mal unabhängig davon, dass sie dies ja bereits im Juni vor dem Modelljahreswechsel getan haben und somit ein Teil der Besteller ja schon auf Basis des neuen LVP ihre Angebote bekamen?

Wobei sie ja nichts begründen müssen. Denn in ihrer Preisgestaltung sind sie ja frei.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.850

Nix na und, mir ist es relativ. Mein Grundpreis war 40.060,00 €.

Wollte damit nur sagen das es das 7 Gang DSG, den OPF und das kleine Navi nicht umsonst gibt, da die Preiserhöhung von SEAT dafür schon im Vorfeld getätigt wurde.

Wie Personaler schon sagt, muss SEAT das nicht begründen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.851
Folieren erscheint wohl sinnvoll. Ich kenne den Preis dafür allerdings nicht.
Dürfte günstiger sein.
Wobei ich behaupte, dass Kleinteile wie die Logos jeder selbst folieren kann.
Ich hatte die ganzen Blenden im Innenraum sowie den Kühlergrillrahmen selbst foliert, ging wunderbar. Materialeinsatz bei einer meiner Folie waren knapp 20€ (Oracal) + 1-2 Stunden Arbeitszeit. Von der Folie war noch die hälfte übrig geblieben und ich hatte bei manchen Teilen 2 Anläufe gebraucht, bis ich den Dreh raus hatte.

3M Folie kostet beispielsweise rund 30€ für 1x1.52m, also gibt es da massive Unterschiede.

Manche Folierer machen solche Kleinteile wie die Logos aus den "Restern" und man gibt was für die Kaffekasse.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.853
Wobei sie ja nichts begründen müssen. Denn in ihrer Preisgestaltung sind sie ja frei.

Eben, und von 'müssen' war ja auch nicht die Rede. Von der Freiheit hat man keinen Gebrauch gemacht.
Bei den viele negativen Dingen auch mal was positiv sehen. Denn mein Bruttopreis ist jetzt etwas niedriger. :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.854
Bei den viele negativen Dingen auch mal was positiv sehen. Denn mein Bruttopreis ist jetzt etwas niedriger. :)

Sorry, aber das verstehe ich gerade nicht so ganz. Da brauche ich nochmal Deine Hilfe. Inwiefern meinst Du, dass Dein Bruttopreis jetzt etwas niedriger ist?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.855
Nach den Preisen von August hat das Navi 405 € gekostet. Die fallen jetzt weg. Dafür sind ein paar andere Optionen leicht angehoben worden. Beispiel DAB+ 210 zu 220, Panorama 990 zu 1050.
Unter dem Strich bleibt trotzdem noch was in meiner Tasche.
Nicht von der ganz alten PL ausgehen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.856
Mir persönlich gefällt das neue Interieur sehr gut, finde nur dass an das Lenkrad das Logo gehört, meinetwegen auch in schwarz wie beim Cupra R, aber kein Logo finde ich nicht gut gelöst, ansonsten aber nice!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.857
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.858
Hier ist alles vollständig aktualisiert.

Geht weiter zu Design, da seht ihr das neue Interieur

Da sieht man aber auch schwarze Pedale!!!!! Heißt das dann wohl auch den Entfall der Alu-Pedalerie?!??!???

Nachtrag: etwas weiter unten sieht man wieder den Hinweis auf die Alu-Pedale... also Seat-typisch mal wieder maximal-verwirrende Photoshop-Montagen XD

Wäre möglich...

---------- Beitrag am 23.10.2018 um 22:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.10.2018 um 22:19 Uhr ----------

Aber beleuchtete Cupra Einstiegsleiste. Sieht geil aus!

---------- Beitrag am 23.10.2018 um 22:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.10.2018 um 22:20 Uhr ----------

Wobei da steht doch: CHROME PEDALS
A dynamic touch

---------- Beitrag am 23.10.2018 um 22:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.10.2018 um 22:21 Uhr ----------

Letzter Nachtrag: die Pedale werden schon immer schwarz abgebildet. Denke also die bleiben Chrom

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.859
Also ich muss sagen dass mit das ganze insgesamt bis auf den Entfall der Chrom-Teile im Innenraum sehr gefällt. Weniger Cupra-Logos, mehr Understatement. Das ist ganz nach meinem Geschmack. Ich hätte sonst selbst das ganze Heck gecleaned und das Logo vorne schwarz foliert.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.860
Also ich muss sagen dass mit das ganze insgesamt bis auf den Entfall der Chrom-Teile im Innenraum sehr gefällt. Weniger Cupra-Logos, mehr Understatement. Das ist ganz nach meinem Geschmack. Ich hätte sonst selbst das ganze Heck gecleaned und das Logo vorne schwarz foliert.

Recht hast du! Es waren ja insgesamt gefühlt 20 Enbleme dran. Vorne, hinten, Lenkrad, Schaltung, Einstieg xxl etc....
Jetzt Understatement pur. Einstiegsleiste geil, weniger ist mehr. Ich hätte eh alles schwarz lackiert. Inklusive Endrohre und Heck. Jetzt muss ich nur noch eben genau diese zwei Teile angehen, Bronze wird wahrscheinlich bleiben.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben