MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das könnte beantworten werden, wenn Seat Deutschland die Internetseite, den Konfigurator und die neuen Preislisten mal updaten würden. Aber...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.881
Das könnte beantworten werden, wenn Seat Deutschland die Internetseite, den Konfigurator und die neuen Preislisten mal updaten würden.
Aber wahrscheinlich kriegt der Azubi es nicht hin in ihrem 3D Designprogramm dem Cupra mal nen Auspuff zu verpassen (siehe Konfigurator in Österreich).

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.882
Weißt du noch nicht? Der neue Cupra bekommt keine sichtbaren endrohre. Das neue Designkonzept :D
#ironie

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.883
Oh ja bitte, Audi macht es bereits vor. :D

Ich sollte meinen Cupra ST eigentlich im Dezember bekommen. Wenn ich aber sehe, wie sich die Kupfer-Logos nun mit dem Mystery Blau arrangieren, würde ich am liebsten auf Magnetic Grau wechseln. Aber noch länger warten ist einfach keine Option. Dann lieber auf schwarze Seat-Logos gehen.
Den neuen Grauton habe ich diese Woche schon auf einigen Mietwagen-Leons gesehen und finde ihn sehr sehr schick. Ich fahre aktuell noch einen FR 5D in Pirineos und finde den Wechsel gelungen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.884
Doppelpost - sorry

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.885
War heute bei meinem Händler. Mein cupra wird nächste woche gebaut. Bis Dezember ist er bei mir. Konnte mir heute mal mein magnetic grau angucken. Mir gefällt es sehr gut. Meine frau ist gar nicht begeistert.

---------- Beitrag am 24.10.2018 um 17:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.10.2018 um 17:44 Uhr ----------

Tatsächlich glaub ich das das kupfer dem dunklen grauton ganz gut steht. Bin auf jeden Fall gespannt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.886
Ich kann dann Bilder von Kupfer auf mystery liefern. Meiner wird diese Woche gebaut. Wenn die kirmesbude dann da ist zeig ich die mal :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.887
Ich kann dann Bilder von Kupfer auf mystery liefern. Meiner wird diese Woche gebaut. Wenn die kirmesbude dann da ist zeig ich die mal :D

das wäre cool :D
Wirst deinen blauen wahrscheinlich vor mir haben :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.888
Ich würde die Kupfergeschichte am eigenen Fahrzeug beurteilen und nicht an den aktuell vorhandenen 'Fotos' aus dem Netz. Die sind ganz sicher nicht realistisch.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.890
Ja, und den habe ich im Autohaus angeschaut. Das sieht ganz anders aus als auf diesen 'Fotos'. Viel brauner, nix mit irgendwie Orange wie man das an blanken Kupferkabeln kennt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.891
SEAT Leon ST CUPRA 300 DSG 4Drive (Modelljahr 2019) in "Mystery Blau Metallic"

K1600_1.JPGK1600_2.JPGK1600_3.JPGK1600_4.JPGK1600_5.JPGK1600_6.JPGK1600_20181024_085347.JPGK1600_20181024_085456.JPGK1600_20181024_085537.JPG

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.892
Oh, das Kupferfarbene ist nicht ganz so hässlich, wie ich es vermutet hätte - aber schön ist für mich anders.....:rolleyes:

Auf Bild 3 kann man den Fotografen im Anzug erkennen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.893
Ich habe gehofft, das die chromgelbe an den Lüftungen wenigstens auch schwarz oder Kupfer sind. Das Lenkrad ist aber auch echt nicht meins :(

War da zufällig noch einer in Weiß?

Vor allem ist das 4 Drive Logo auf der Heckklappe nicht schwarz... OMG... der Designer gehört erhängt

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.894
Das Wabengitter hinter dem Seatemblem ist schwarz-matt, die Einfassung selbst ist in schwarz glänzend, oder?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.895
Ich persönlich finde das Kupfer sogar richtig chic. Nur das schwarz im Innenraum ist nicht so meins. Wirkt irgendwie ein wenig sehr trist und eintönig.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.896
Persönlich kann ich mich wohl oder übel damit anfreunden.

Änderungen werde ich wahrscheinlich trotzdem vornehmen lassen:
-Felgen passen null zum Logo, werde ich wahrscheinlich Lackieren lassen oder gegen Cupra R Felgen tauschen lassen
-Front wie beim R lackieren, rechts und links unten (weiß leider die Bauteilnamen nicht, sorry)
-eventuell Spiegelabdeckung noch in Bronze, sehr unsicher

Im Winter mit meinen Silbernen AEZ Felgen, hmm schwierig wie das dann aussehen wird :eek:

Meinungen und Kritik darf gerne geäußert werden. Bitte auch darum. Manches kann sich vielleicht gut fügen, was man selbst nicht im Kopf hat ;)
Hoffe es sieht am Grau-Blauen "Magnetic" besser aus. (nicht falsch verstehen, ist nur mein Geschmack den ich hier verdrehte)

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.897
Erstmal Glückwunsch zum Cupra! Die kupfernen Logos auf blauem Lack sehen trotzdem schön ***** aus. 😮 Ich würde sie tauschen samt Felgendeckel. Frage ist, dann Silber oder gleich schwarz? 😎
Innenraum gefällt mir bis auf das Lenkrad.

Mich trifft es auch, weiß nur nicht welche Farbe ich bekomme. Habe Eclipse Orange bestellt mit ULT10/18. wahrscheinlich ruft morgen der Händler an und sagt dein roter Cupra ist da. Mit Kupfer sieht er dann aus wie ne Weihnachtskugel 😂😂

---------- Beitrag am 24.10.2018 um 20:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.10.2018 um 20:27 Uhr ----------

Sind die Logos außen matt oder glänzend? Auf den Fotos wirken sie matt?
Das Logo im Lenkrad glänzt aber?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.898
Man merkt, dass der ganze Kupferlook einfach für das Grau optimiert ist. Nicht umsonst wurden die R-Varianten und der Cupra Ateca überwiegend in Grau präsentiert.

Bei den anderen Farben wirkt es m.E. nicht mehr richtig oder passt teils sogar überhaupt nicht :vomit:

Hier hat man leider überhaupt keinen roten Faden was das Design angeht :rasta::finger::rasta:

- An der Front fehlen kupferfarbene Elemente um das Logo zu stützen
- Das Heck (insbesondere mit silbernem 4drive-Logo) eine Katastrophe, man hätte hier das Kupfer durchsetzen müssen
- Lenkrad unten mittig Klavierlack aber ohne Logo? Sagittarius A lässt grüßen. Entweder matt oder mit Logo aber so...
- Im ganzen Cockpit fehlen die Kupferelemente um das Logo zu stützen, besonders die Nähte wären kein großes Ding gewesen und hätten optisch einiges bewirkt
- Die Bremsscheiben hätte man genau so gut unlackiert lassen können, null Herausstellung
- Kupferelemente in den Felgen um das Logo zu... achja ihr wisst schon :D

Das tut echt weh. Sicherlich für diejenigen die ohnehin gerne alles folieren und optisch nachrüsten kein Thema, aber man sollte doch schon erwarten können dass das Auto ab Werk optisch irgendwie Sinn ergibt :rasta:
Gerade die farbigen Varianten hätte man m.E. weiter im Silberlook produzieren müssen.

Bei jeder Medienschule wäre man mit so einem Design sitzen geblieben. Und von den anderen Sitzenbleibern noch verprügelt worden :alk::alk::hammer::alk::alk:

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.899
Um auch hier drauf zu verweisen: Bei Lieferung eines Kraftfahrzeugs in einer anderen als der bestellten Farbe liegt nach BGH, Urteil vom 17.02.2010 - VIII ZR 70/07 regelmäßig ein erheblicher Sachmangel und eine erhebliche Pflichtverletzung des Verkäufers gemäß § 323 Abs. 5 Satz 2 BGB vor. Die Lackfarbe bestimme maßgeblich das Erscheinungsbild eines Pkw und gehöre deshalb für den Käufer zu den maßgeblichen Gesichtspunkten seiner Kaufentscheidung.
Aus meiner Sicht sind die bronzenen Elemente ein Mangel den der Händler auf seine Kosten beseutigen muss.
Kostet ihn ca. 100 EUR Teile und etwas Arbeit ... Problem ist, für diesen geringen Schaden lohnt es sich nicht einen Anwalt einzuschalten. Somit bleiben wir auf den Kosten sitzen. Hoffe Seat liest hier mit und gibt hier mal ein klares Statement ab damit wir uns nicht mit den Händlern streiten müssen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.900
@
Da von einer sog. Unerheblichkeit auszugehen ist, kann man das leider auch anders sehen:

Unerheblichkeit.JPG

Letzten Endes kommt es jedoch auf die Summe der Änderungen an. Überschreiten diese die 5% Grenze, dürfte nicht mehr von einer Unerheblichkeit auszugehen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben