MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Dann besteht ja noch die gaaaanz kleine Hoffnung das der Kübel vor KW 42 gebaut wurde. Dann werde ich heute Abend mal meinen Verkäufer anschreiben...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.821
Dann besteht ja noch die gaaaanz kleine Hoffnung das der Kübel vor KW 42 gebaut wurde.
Dann werde ich heute Abend mal meinen Verkäufer anschreiben und fragen ob er inzwischen gebaut wurde und wenn ja wann.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.822
Schwein gehabt!

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.823
Also mein Cupra hatte als PW die KW41. Aber was für einen Sinn soll es denn machen wenn die Cupra-Produktion wieder anläuft, für nur 1 Woche ohne die genannten Änderungen und ab dann mit den Änderungen?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wobei, ich konnte mir zuvor so einiges nicht vorstellen was die Produktion bei Seat angeht :bonk:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.824
Hier die Info von meinem Händler zu den Änderungen.....Katastrophe...

Das ist das was mir mein Verkäufer gestern per Telefon vorgelesen hat. Und es bestätigt meine Einschätzung, dass es vom Mj19 unterschiedliche Versionen gibt. Vor Prod. KW42 und ab 42. Wenn denn vorher tatsächlich schon welche produziert wurden.

Wobei es einige geben könnte, die sich für das SportLine-Thema interessieren. Leider ist der Text nicht vollständig.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.825
Ist übrigens nicht das erste mal, dass Änderungen unabhängig vom MJ erfolgen - siehe Virtual Cockpit beim Cupra ;)

Bin mal gespannt, was von den Änderungen nachträglich noch möglich ist ohne die Produktion unnötig zu verschieben.
Siehe Performance Paket & Cupra R Felgen. Ansonsten schön, dass man einen guten Ersatz für das Black Matt Paket gefunden hat :D

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.826
Vielleicht gibts jetzt auch jede KW einen neuen Cupra. Wäre doch auch mal was neues ;)

Und im Dezember dann täglich den Seat Adventskalender :totlach:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.827
Habe soeben mal meinen Haendler angeschrieben, bzgl. den Änderungen.
Bestellfahrzeug: Seat Leon ST Cupra 300 4drive bestellt in der 51KW 2017 lt. Haendler PW in der 40 KW 2018

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.828
Bin dann mal auf dem Weg zum Händler. ST Cupra konfigurieren. Bin gespannt was ich da erfahre.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.829
Bin dann mal auf dem Weg zum Händler. ST Cupra konfigurieren. Bin gespannt was ich da erfahre.
Berichte mal wenn du zurück bist.

Aber bedenke, das was du bestellt kriegstdu bei SEAT sowieso nicht. :totlach::megasmil::alk::hammer::flasche::prost:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.830
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.831
Vielleicht hatte Meich ja das Treffen mit den Seat Leuten und die wollen es nun besser machen und die Seite erst online bringen, wenn sie auch fertig ist ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.832
Sooo. Der erste cupra 300 4drive ist bei seinem Kunden. In der fb gruppe hat grade jemand seinen gezeigt. Alle embleme sind noch kupferfrei😁. Er hat auch noch die roten Bremssättel. Eventuell kommt der quatsch ja auch gar nicht nach Deutschland. Ich hab jedenfalls wieder Hoffnung das meiner sehr bald da ist und das ohne Kupfer.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.833
Heute mal wieder mit meinem Verkäufer telefoniert. Keine Informationen zu den Design-Änderungen...
Der Cupra ist in der Produktion. Karosseriebau abgeschlossen. Nun bin ich mal gespannt wann und wie das Fahrzeug ankommt.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.834
Da freuen sich dann manche über ihre silbernen Logos und bei der ersten Inspektion in der Seat Vertrags-Werkstatt werden dann ungefragt die Kupferlogos nachgerüstet :D

Wäre ja nur konsequent :totlach:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.835
Wie in FR und UK ist in Italien das kleine Navi Serie. Verkehrszeichenerkennung gibt es aber nur mit dem Aufpreispflichtigen großen Navi. Ob das bei uns auch kommt?

Das würde mich auch interessieren, habe das Navi Plus nämlich bestellt

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.836
Sooo. Der erste cupra 300 4drive ist bei seinem Kunden. In der fb gruppe hat grade jemand seinen gezeigt. Alle embleme sind noch kupferfrei. Er hat auch noch die roten Bremssättel. Eventuell kommt der quatsch ja auch gar nicht nach Deutschland. Ich hab jedenfalls wieder Hoffnung das meiner sehr bald da ist und das ohne Kupfer.

Ja schon, aber der ist in KW41 produziert worden und ab KW42 werden die neuen Logos verbaut bzw. andere weg gelassen.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.837
Aus Facebook.
WLTP Werte 4Drive.
Dort hat einer das Schreiben bekommen um die Werte zu bestätigen.
A323C4BF-150A-403F-BDB4-90A6515794A0.jpeg

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.838
Macht dann 230€ steuern im Gegensatz zu vorher 170€...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.839
Wie in FR und UK ist in Italien das kleine Navi Serie. Verkehrszeichenerkennung gibt es aber nur mit dem Aufpreispflichtigen großen Navi. Ob das bei uns auch kommt?

Das würde mich auch interessieren, habe das Navi Plus nämlich bestellt

Ist bei uns nicht nötig, weil alles mit dem "kleinen" funktioniert. Das hat jetzt ja sogar noch WLAN bekommen wodurch das "große" ja m.M.n jetzt total überflüssig ist

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.840
Berichte mal wenn du zurück bist.

Aber bedenke, das was du bestellt kriegstdu bei SEAT sowieso nicht. :totlach::megasmil::alk::hammer::flasche::prost:

Na ja, wir hoffen doch alle dass sich das Chaos dann doch irgendwann legt. Der Verkäufer hat mir auch sein Leid geklagt. Zu beneiden sind die nicht. Beispiel: Nimmt Golf Diesel Euro 5 im Frühjahr in Zahlung, Preis ist fix. Und jetzt das ganze politische Chaos, die Preise fallen und fallen. Da blutet das Verkäuferherz.

Wir haben gemeinsam ins Intranet geschaut. Es gibt dort wirklich nix was uns hier bei all den Spekulationen weiterhilft. Ausser dem Schreiben, das hier in Post 3819 veröffentlich wurde, gibt es dort auch nicht. Selbst im internen Konfigurator nicht. Letztendlich müssen wir warten bis der öffentliche Konfigurator in DE online ist.

Eine Ungereimtheit gibt es im internen Konfi: Das Pano-Dach wird dort nur noch als Hubdach ausgegeben. :rolleyes: Der Verkäufer wird sich bei Seat in Weiterstadt erkundigen und das klären.

Zum Preis kann ich mitteilen, dass der Grundpreis gleich geblieben ist (40.900), trotz 7G-DSG, OPF und dem kleinen Navi. Das gibt es einfach so dazu.:) Immerhin mal nix zu meckern. Das sich der eine oder andere Preis bei der M-Ausstattung geändert hat, setze ich mal als bekannt voraus. Die stehen ja bereits bei den anderen Ausstattungslinien im öffentlichen Konfigurator.

Ansonsten bin ich mit dem Nettopreis, inkl. Altfahrzeug, sehr zufrieden.

Ach ja, Lieferzeit, wie konnte ich das beinahe nur vergessen: :D 6 Monate (damit hatte ich gerechnet), können auch 7 werden. Würde sich bei mir prima ausgehen wenn es April oder Mai werden sollte. Nur später halt nicht.

So weit von meiner Seite.

---------- Beitrag am 23.10.2018 um 19:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.10.2018 um 19:00 Uhr ----------

Macht dann 230€ steuern im Gegensatz zu vorher 170€...

Nun ja, das war ja alles schon sehr lange bekannt, wer sich halt informiert hat. Sind 5 Euro mehr im Monat, au weia, Schmerz lass nach.
Interessant ist aber, dass es jetzt 3 g weniger sind. 161 statt 164., nach NEFZ.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben