Bin dann mal auf dem Weg zum Händler. ST Cupra konfigurieren. Bin gespannt was ich da erfahre.
Berichte mal wenn du zurück bist.
Aber bedenke, das was du bestellt kriegstdu bei SEAT sowieso nicht. :totlach::megasmil::alk::hammer::flasche:

rost:
Na ja, wir hoffen doch alle dass sich das Chaos dann doch irgendwann legt. Der Verkäufer hat mir auch sein Leid geklagt. Zu beneiden sind die nicht. Beispiel: Nimmt Golf Diesel Euro 5 im Frühjahr in Zahlung, Preis ist fix. Und jetzt das ganze politische Chaos, die Preise fallen und fallen. Da blutet das Verkäuferherz.
Wir haben gemeinsam ins Intranet geschaut. Es gibt dort wirklich nix was uns hier bei all den Spekulationen weiterhilft. Ausser dem Schreiben, das hier in Post 3819 veröffentlich wurde, gibt es dort auch nicht. Selbst im internen Konfigurator nicht. Letztendlich müssen wir warten bis der öffentliche Konfigurator in DE online ist.
Eine Ungereimtheit gibt es im internen Konfi: Das Pano-Dach wird dort nur noch als Hubdach ausgegeben.

Der Verkäufer wird sich bei Seat in Weiterstadt erkundigen und das klären.
Zum Preis kann ich mitteilen, dass der Grundpreis gleich geblieben ist (40.900), trotz 7G-DSG, OPF und dem kleinen Navi. Das gibt es einfach so dazu.

Immerhin mal nix zu meckern. Das sich der eine oder andere Preis bei der M-Ausstattung geändert hat, setze ich mal als bekannt voraus. Die stehen ja bereits bei den anderen Ausstattungslinien im öffentlichen Konfigurator.
Ansonsten bin ich mit dem Nettopreis, inkl. Altfahrzeug, sehr zufrieden.
Ach ja, Lieferzeit, wie konnte ich das beinahe nur vergessen:

6 Monate (damit hatte ich gerechnet), können auch 7 werden. Würde sich bei mir prima ausgehen wenn es April oder Mai werden sollte. Nur später halt nicht.
So weit von meiner Seite.
---------- Beitrag am 23.10.2018 um 19:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.10.2018 um 19:00 Uhr ----------
Macht dann 230€ steuern im Gegensatz zu vorher 170€...
Nun ja, das war ja alles schon sehr lange bekannt, wer sich halt informiert hat. Sind 5 Euro mehr im Monat, au weia, Schmerz lass nach.
Interessant ist aber, dass es jetzt 3 g weniger sind. 161 statt 164., nach NEFZ.