MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Diskutiere MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich finde auch nun macht die Außenfarbe Magnetic Grau wieder Sinn. Das etwas dunklere Grau im Vergleich zum Pirineos bietet einen deutlich...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.781
Ich finde auch nun macht die Außenfarbe Magnetic Grau wieder Sinn. Das etwas dunklere Grau im Vergleich zum Pirineos bietet einen deutlich besseren Kontrast zum Kupfer.
Glaube das könnte mir gefallen.

Leider gefällt mir hingegen das extrem dunkle Cockpit wiederum nicht ganz so gut. Aber kann man mit leben.

Ich lass mich überraschen... Habe ja noch keine PW, vielleicht kommt ja noch mehr zum Vorschein bis dahin :)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Anzeige

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.782
Vom Beats Subwoofer höre ich übrigens selbst dann nichts, wenn er auf 10 steht und ich den Kopf im Kofferraum habe! Vielleicht muss der Motor laufen, wegen der Stromzufuhr?

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.783
Die „Kupfer-Änderungen“ sind ja wirklich abenteuerlich. Ich bin mir noch nicht sicher ob’s mir tatsächlich gefällt. Abwarten...

Diese Woche soll mein Cupra gebaut werde. Auch abwarten...

Bei Seat.at ist im übrigen klar und deutlich die Rede von Seat Logo Front und Heck in Kupfer.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.784
Aber im autoscout Link von dem anscheinend neuen Cupra schien ja alles "normal", dann müssten ja noch einige "normale" Cupras gebaut worden sein oder nicht..?

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.785
Aber im autoscout Link von dem anscheinend neuen Cupra schien ja alles "normal", dann müssten ja noch einige "normale" Cupras gebaut worden sein oder nicht..?

Das wäre ja der absolute Hammer. Unterschiede innerhalb des Modeljahres. Das traue ich nichtmal Seat zu.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.786
Mich würde gar nichts mehr wundern..

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.787
Bin gespannt wann mein importeur mal mit der Sprache raus rückt. Nicht mal DSG7 oder 80% Änderung der Konfiguration wurden kommuniziert. Geschweige denn VC oder optische Änderungen. bestellt 02/18

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.788
Das ist echt klasse, was da jetzt noch alles kommt, ich geh kaputt :totlach:

Mein Cupra ist ja bereits produziert und offiziell habe ich bisher auch nur die Info, dass es 290 statt 300 PS werden. Dass der Wagen bei Abholung komplett anders aussehen wird, davon weiß ich offiziell noch nichts :totlach:

Ich möchte nicht ausschließen, dass die Änderungen am Ende vielleicht sogar wirklich gut aussehen, aber was da alles durcheinander geworfen wird, ist schon faszinierend :totlach:

Die Identifikation/Auffälligkeit als Cupra wird größtenteils entfernt, fast alle Logos weg, Frontlogo und Schriftzug in schwarz, damit es möglichst niemand sehen/lesen kann :totlach:

Der Designansatz ist hier scheinbar, alles auf Cupra-Markenstil umzustellen (Vergleich Cupra Ateca) ohne dabei jedoch die exklusiven R- oder Cupra-Marken-Elemente (Kupferlinien, -felgen, Carbonelemente, neues Logo) zu nutzen.

Abenteuerlich und irgendwie beängstigend zugleich. Man muss es wirklich mal auf Fotos am echten Leon Cupra sehen um sich ein Bild machen zu können, ob das jetzt Fluch oder Segen ist. Ich denke dass die ganzen Kombinationen nur mit dunklen Lackierungen, also grau und schwarz wirklich aufgehen. Ggf. auch noch weiß. Aber wie es mit den farbigen Außenlackierungen wirkt wage ich mir aktuell nicht vorzustellen :alk:

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.789
Würde es sehr schade finden wenn alle Cupra Logos entfallen, gerade am Lenkrad...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.790
Gut möglich das Altbestellungen noch ohne Kupfer sind. Wird spannend wenn die ersten ausgeliefert sind. Wir werden es sicher hier erfahren. ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.791
Wenn ich mir den Cupra Ateca anschaue, gefällt mir das Kupfer beim weißen sogar am meisten

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.792
Ich fahre dann mal Samstag zu Josten (Ich muss nebenan in den Baumarkt). Die ersten Cupras MJ2019 müssten dann ja ggf. da sein. Ich schau mal wegen Kupfer und mache ggf. mal ein paar Fotos.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.793
Ich fahre dann mal Samstag zu Josten (Ich muss nebenan in den Baumarkt). Die ersten Cupras MJ2019 müssten dann ja ggf. da sein. Ich schau mal wegen Kupfer und mache ggf. mal ein paar Fotos.

Vielleicht steht meiner ja schon da :D Kannst ja mal Ausschau halten nach einem 5D in Magnetic Grau mit Panoramadach :D

Falls das Panoramadach nicht auch noch weg fällt oder durch eine massive Kupferplatte ersetzt wird ;)

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.794
Das ist schonmal ein weicher Übergang zur Marke Cupra. Wenn 2020 der neue Cupra Leon kommt, werden halt nur noch die Logos getauscht. Ich wollte die Embleme sowieso schwärzen, aber vielleicht gefällt mir ja Kupfer mit Blau-Metallic.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.795
So sieht der Cupra mit Kupfernem Logo laut Seat.at Konfigurator aus:angry::nene:

rot.JPGrot_h.JPG
blau.JPGblau_h.JPG

Rot/Gold hat was von einer Weihnachtskugel finde ich :D

In Grau,Schwarz oder Weiss gefällt es mir hingegen gut
grau.JPGgrau_h.JPG
schwarz.JPG
weiss.JPG

Aber warum ist der Cupra Schriftzug in Chrome und nicht auch Kupfer? Oder in Schwarz?
Ist jetzt das einzige Chrom-Teil am ganzen Fahrzeug :astonish:

Die Bremssättel sind nun schwarz
bremse.JPG

Und sowohl die Cupra 300 Fahne rechts wie auch der 4Drive Schriftzug (oder was immer dort stand) links auf der Heckklappe entfallen.
Die Cupra Fahne vorne ist komplett in schwarz :)

Di Spiegel sind jetzt in Wagenfarbe und nicht mehr Schwarz? Kupfer wäre ja konsequent, wenn sie sie schon ändern … :totlach:

Zuletzt bearbeitet:
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.796
Personaler: Wie ich schon sagte sollte meienr bereits auf dem Hof stehen. Mystery blau und je nachdem wie schnell die Schilder geschickt werden dann mit Münchner Kennzeichen ;) Der sollte dann logischerweise aber ja schon da stehen und man könnte ein Foto machen von Front und Heck. Ich muss zumindest für die Abholung nur noch auf die Nummernschilder warten, dann kann ich holen.
Werde morgen mal mit der Firma aus M telefonieren und fragen wann die den zulassen und ob ich ggf. vorbei komen kann und die Schilder selbst mitnehmen kann, dann könnte ich den am 31.10. holen, sonst muss ich bis 15.11. warten da zwischendrin keine Zeit habe.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.797
So würde Desire-Red mit Kupfernem Logo aussehen :angry::nene:

Front geht auf dem schwarzen Grill, Heck gewöhnungsbedürftig. Rot ist mein Favorit.
Grau bin ich selbst, Schwarz ist 'ne Trauerfarbe. Blau habe ich seit ewigen Zeiten.
Bliebe nur noch Weiß.... Oder die Logos tauschen....., grübel.

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.798
Irgendwie scheinen die Bilder noch nicht so final. Der Cupra sieht aus wien SUV und die Auspuffanlage fehlt auch noch.
Die Bilder im Konfi sind aktuell auch nicht mehr sichtbar.
Ohne 4drive Logo finde ich schade.
Sollten die Spiegel wirklich in Wagenfarbe bleiben fände ich das mega schade...

Aber das sind alles gute Gründe um bei der ersten Besichtigung des Fahrzeugs an der Schraube zu drehen und irgendwie zumindest den Preis der Wunschfarbe zu reduzieren

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.799
Also ich kann ich irgendwie damit nicht anfreunden.

Bei Grau oder Schwarz ok, aber bei Weiß passt es nicht so richtig...

So ein sch...

• MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Beitrag #3.800
Kann mich damit bis dato auch überhaupt nicht anfreunden.

Bin da voll bei dir Tobilanski: Zu Grau und schwarz geht es, aber zu weiss?! Mir hat genau das gefallen: Die ursprünglich im November 17 bestellte Schwarz-weiß Optik (+Black matt Paket, +Panodach) bei einem weissen Auto inkl. kleiner roter Farbelemente (Bremssättel und in den Logos).

Müsste in echt schon enorm anders rüberkommen. Auf den ersten Eindruck finde ich es furchtbar, und es ist immer weiter weg von dem Auto, dass ich mal bestellt hatte.

Thema:

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
OPF ab wann: Servus Ich will mit einen Seat Leon Cupra 300 BJ 2018 zulegen. Dieser sollte allerdings ohne OPF sein. Allerdings will ich auch nicht auf Digital...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben