Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?
es wäre generell überhaupt kein Problem den Allrad in den SC/5D zu integrieren. Es handelt sich beim Leon genauso...
es wäre generell überhaupt kein Problem den Allrad in den SC/5D zu integrieren. Es handelt sich beim Leon genauso um den MQB wie Golf/R oder auch A3/quattro. Verhindern tut dies lediglich die Konzern/Marken/Modell Politik, mehr nicht. Technisch und baulich spricht überhaupt nichts dagegen !
Man muss aber auch bedenken dass jede weitere Individualisierungsmöglichkeit die Produktion und Verwaltung teurer macht. Von daher denke ich der Grund warum der VAG-Konzern bei Seat nicht so viele Extras anbietet ist nicht allein der, Kunden für VW selbst "übrig" zu lassen, sondern hat auch was damit zu tun dass man sich zu den VK-Preisen eines Seat keine so teure Produktion leisten kann.
Machen übrigens die Japaner auch so, nur eben ganz radikal. Da gibts dann im Extremfall nur 3 Ausstattungslinien, ne Hand voll Motoren und ne Hand voll Farben. Das wars, keine weiteren Differenzierungen möglich.
Kann ich mir nicht vorstellen, auch wenns den Absatz sicher etwas schwächen wird. Aber dann müsste ja jetzt der normale Golf auch schon nicht mehr gehen.
Es wird immer Leute geben die VW wegen der Marke wollen, die die etwas bessere Materialanmutung wollen, und dann noch die die VW aus Prinzip fahren, gerade beim Golf, weil es das Auto war dass man schon immer gefahren ist. Denen ist das halt den Aufpreis im Vergleich zum Leon wert.
Es wird demnächst Eclipse Orange kommen und auch das Beats System wird bestellbar sein. Zumindest kann man diese zwei Optionen im slowakischen Konfigurator schon ankreuzen.
BTW das Beats System im aktuellen Ibiza ist das schlechteste was ich in der Kategorie "High End ab Werk" gehört habe.
---------- Beitrag am 16.08.2017 um 10:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.08.2017 um 09:53 Uhr ----------
@Alpenleon danke für den Hinweis. Habe es eben mal geprüft. Dann wird es ja sicher demnächst in DE auch so kommen. Das Eclipse ist eine schöne Farbe - endlich wieder farbenfroh. Ich würde mir eher etwas in die Richtung british racing green wünschen
Es ist reines Marketing.
Ungedämmte Karosserie, Papier Treiber...
Allerdings ist es schon eine sinnvolle Erweiterung, da das Navi Standard nicht soviel Leistung hat. Vom Prinzip her ist wa wie das Helix. Externer Amplifier.
Im Konfigurator lassen sich (evtl. schon länger) die vFL 18"-Performance-Felgen konfigurieren. Sehe ich das erste Mal, man hat also bei 18" eine Felge mehr zur Auswahl
Im Konfigurator lassen sich (evtl. schon länger) die vFL 18"-Performance-Felgen konfigurieren. Sehe ich das erste Mal, man hat also bei 18" eine Felge mehr zur Auswahl
Habe aufm jetzigen die "alten" Performance und aufm neuen sind dann die Performance I drauf.
Im Konfigurator erkenn ich aufm ersten Blick nicht wirklich nen Unterschied zwischen alter und P I , außer dass die P I (auf dem Bild) eventuell ein wenig filigraner aussehen, wenn man das mal so sagen will..
Ok das ist mir irgendwie entgangen. Ich habe nämlich "blind" die Performance bestellt im Glauben es seien die mir bekannten aus dem vFL. im Konfigurator seh ich natürlich jetzt den Unterschied. Schade, mein Wagen ist nicht mehr änderbar, finde die alten schöner weil schärfer gezeichnet.
Gibt es wenigens einen anderen guten Grund sich mit der Tatsache zu trösten (zB dass sie leichter sind oder so)?
Das Facelift gibt es ja schon ne Weile, also haben ihn ja auch viele. Lautstärke ist relativ, ich hab meinen gestern bekommen und ich finde ihn sehr leise in der 1.4er Variante. Da jeder eine individuelle Wahrnehmung hat solltest du am besten Probe fahren, ob das für dich passt
Also ich fahr den 1.8er und muss sagen, der ist sehr sehr leise. Höre den Motor bei normaler Fahrt, so gut wie gar nicht. Bin allerdings den vFL nicht gefahren und kann nicht sagen, ob's besser/gleich/ schlechter ist
Hab meine Leon vor 2 Tagen bekommen und bin was die Lautstärke im Innenraum angeht positiv überrascht. Trotz 18 Zoll Felgen, ist es sehr angenehm, auch mit offenem Panorama-Dach bei höheren Geschwindigkeiten.
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen,
hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23.
Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus,
ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen,
nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...