Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?
moeka
OBD11 ist ein mittlerweile sehr ausgereiftes Tool, welches auch permanent weiterentwickelt wird. Alle...
moeka
OBD11 ist ein mittlerweile sehr ausgereiftes Tool, welches auch permanent weiterentwickelt wird. Alle Änderungen des hier oft verlinkten PDF sind durchführbar.
Vergiss die Assistenten und geh von Hand vor. Dann braucht man auch kein Coins.
Unter Tipps und Tricks gibt's einen Extra Thread dafür mit vielen Informationen.
Für die Hardcorejungs wie Meich wirds dann aber vermutlich nicht reichen.
Seit wann kommt noch ein Facelift? Der Leon 5F wird auch keins mehr bekommen. Es werden lediglich kleine Änderungen zwischen den Jahren vielleicht kommen.
crusherLeon naja es wurde ja in mehreren Videos auf Youtube angekündigt das zum Jahresende das Digitale Tacho auch im Leon verfügbar sein soll- gegen Aufpreis ..bestimmt meint Davtenks das
Abwarten. Würde mich nicht verwundern, wenn das erst mit dem neuen Leon kommt. Warum haben sie das nicht gleich beim Facelift schon eingebaut wie beim Golf?
Wahrscheinlich weil Allrad im X-Perience Modell realisiert worden ist und dieser ist ein ST. Die Nachfrage gibt es wohl nicht her den Allrad in die anderen Karroserievarianten zu integrieren.
Genau aus dem Grund wird es das sicherlich auch nicht geben. Hat ja ein Grund warum beim Seat gerade mal 8 Zoll Standard ist, welches es beim Golf seit 2013 gibt...
Glaube nicht, dass man sich um das ActiveInfo Display Hoffnungen machen braucht.
Ich denke, dass vor dem ganz großen Umbruch (voraussichtlich 2019) nichts dergleichen Einzug erhält. Höchstens kleinste Veränderungen, die wohlmöglich kaum wahrnehmbar sind.
Genau das meinte ich auch. Es gab das Facelift gerade. Was jetzt nicht drin ist wird auch nicht mehr großartig nachgelegt. Der Golf wird einfach immer besser dargestellt sein und deshalb Features haben, die es im Seat nicht gibt.
Aber wenn wir nicht zufrieden gewesen wären, hätten wir den Löwen ja nicht gekauft Preislich passt das ja
Absolut. Der Facelift wird meines Erachtens das Finale Stadium des 5f sein. Marginale Kleinigkeiten wie z.B. optimierte Softwareoberfläche etc. kann ich mir über die MJ-Wechsel je nach Bedarf jedoch vorstellen.
zum MJ-Wechsel 17/18 hat Seat ja ordentlich an der Preisschraube gedreht - da habe ich mir schön ins Fäustchen gelacht.
Vince Allrad wird es auch weiterhin nur für den ST geben, da in den kleineren die Haldex-Kupplung aus dem ST nicht passt und man ein neues Allradsystem bräuchte, dass es bei Seat eben noch nicht gibt. Wer Allrad im SC/5D will, muss eben nen Golf kaufen
Im Herbst kommt evtl. der 1.5, AID würde ich auch noch nicht abschreiben, das wurde auch von Seat-Offiziellen schon angekündigt bei der Präsentation des FL zum Beispiel.
Die Assistenten könnten kommen, ist ja kein großer Aufwand, und der Tot-Winkel-Assistent wurde ebenfalls von Seat-Offiziellen angekündigt.
@phcheker17 das weiß ich doch - ich wollte damit nur darauf hinaus- das es für Seat momentan nicht vorgesehen ist im sc/ 5d einen Allrad anzubieten - sorry da hab ich mich ungünstig ausgedrückt
In der aktuellen Software des Navi+ 1146, was unbedingt benötigt wird für ein AID, bzw Virtual Cockpit (wahrscheinlich kommt das anstatt des AID im Leon) sind derzeit keinerlei Spuren zu finden. Man findet sovieles Zeugs, allerdings nix zum Thema FPK.
Warten Wir es ab, wenn da was kommt, hab ich es kurz vor MJ-Pflege 45/17 hier [emoji23]
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen,
hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23.
Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus,
ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen,
nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...