MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

Diskutiere MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ 2018, Wann kommen Infos? Habe ja auch kein Navi :) wie kann man denn die Klimakachel verstecken? Finde 8 Kacheln immernoch schöner als 9^^...
  • MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #681
AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?

Habe ja auch kein Navi :) wie kann man denn die Klimakachel verstecken? Finde 8 Kacheln immernoch schöner als 9^^
Und das Klimamenü hab ich einmal überhaupt erst aufgemacht, ist ja auch nicht so, dass es dafür auch einen Knopf gibt :p

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

Anzeige

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #682

hmm....inzwischen bin ich eh shcon auf Leon 4 aus.....mit E-Turbo und 48 V Bordnetz....Mildhybrid für wohl jedes Modell....da wird technisch enorm sich die nächsten 3 Jahren was tun und ich freu mich drauf :)

Kommt bei mir stark auf die Optik an. Das es insgesamt viel Auto fürs Geld wird ist klar aber wenn zB die Front so wie auf den AB Bildern kommen würde wäre das für mich ein Grund keinen zu kaufen. Da kann er Technik haben was er will wenn mir die Optik nicht passt wäre ich täglich auf mich selbst sauer wenn ich in die Garage gehe.

Aber vielleicht gegen Produktionsende noch nen Facelift abstauben, das könnt ich mir auch vorstellen :D

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #683

Bilder von AB sind meist eh für die Tonne ;)

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #684

Hat schon mal wer die neue Seat Media Controll App ausprobiert mit dem Navigations System Plus? Die App soll online tethering ermöglichen für das Navi plus je nach SW Version sind unterschiedliche Optionen möglich.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #685

Ich habs mal probiert, läuft über WLAN. Dann kannst am Handy lauter und leiser machen, Radiosender verstellen und die eingestellte Navigation verfolgen.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #686

Ich kann leider nicht vom Seat Hotspot wechseln auf WLAN Client. Wäre interessanter wenn das Handy der Hotspot wäre statt das Auto

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #687

Weiß jemand wie man beim MJ18 den Batteriestatus (SOC) abfragen kann? Die alte Methode mit lange Reset-Knopf drücken bei ausgeschalteter Zündung funktioniert leider nicht mehr :(

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #688

Nein, das funktioniert ab MJ16 (weiß ich nicht ganz 100%ig) nicht mehr.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #689

Es funktioniert NUR in MJ13 + 14! In MJ15 nur wenige mit alter Gateway Firmware.

AB MJ16 garnicht mehr.

Erst wurde diese Funktion im Gateway deaktiviert, dann im KI (gab ja viele Fragen desbzgl warum der Tacho nur - - -% anzeigt).

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #690

Meich
Gibt es beim Plus überhaupt schon einen Softwarestand, der die in der Media Control App gezeigten Interneteinstellungen (WLAN-Client) unterstützt? ?(

Anhänge

• internet_access_settings.png
    internet_access_settings.png
    147,2 KB · Aufrufe: 115
  • MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #691

Jau, Software 1146 mit gewissen Anpassungen. Läuft perfekt.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #692

Und warum kann der Importeur Seat Deutschland, diese Software nicht seinen Händlern anbieten? Denn die Bugs nerven ziemlich in der SW 0897 und dem Navi plus

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #693

Seat will kein Updates herausgeben, auch Bugs werden nicht oder nur sehr spärlich gefixt!

Nächstes Problem, wenn du von 897 auf 1122 / 1146 gehst, geht dein Klima Menü nicht mehr richtig da andere Softwarestände z.B. Klimabedienteil auch auf stand gebracht werden müssen!

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #694

Rasieel Das ist mir herzlich egal was Seat Deutschland möchte. Die haben ein Fahrzeug verkauft und sollten für Bugs auch gerade stehen. Es liegt nicht an mir als Endverbraucher das ich mit solchen Maken leben muss. Aber Seat Deutschland hat gefühlt eh keine Ahnung welche Pakete in Spanien wie zusammen geschnürt sind.

Selbst wenn Seat sagen würde es kostet dich 100 Euro würde ich sagen okay hier 100 Euro und seht zu das die Fehler korrigiert sind mit den Updates.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #695

Naja Seat Deutschland ist es so oder so egal, dies sind einfach nur der Importer nicht Hersteller, die müssen natürlich auch bei jedem problem eine Mail an Seat Spain Schicken.

Dir wird nur bleiben das du Druck machst bei Seat, die werden aber kein Update drauf machen sondern max. die Unit tauschen gegen eine mit gleicher SW (897 bei dir)!

Wende dich doch an leute die wissen wie es geht und was man machen soll! Ihr müsst auch beachten das es nicht nur ne Soft fürs Navi is sondern alle anderen Geräte die am gleichen CAN kommunizieren auch Passende SW stände brauchen! Ich hab in meinem 2016er die 1122 Software aber leider kein Klimamenü aktuell... aber ich leb damit bis ich ne Klima Soft bekomme...20155786_1785547214796762_1986094094096816551_n.jpg

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #696

Welche Bugs in 0897?
Ich nutze Sie ein halbes Jahr länger wie Sie überhaupt rauskam. Sie ist das beste was es bisher so gab.

Einzig der zum 3.mal nicht gefixte Subwoofer Bug ist nervig.

Alles andere hat Rasieel schon erwähnt.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #697

Bugs? Fangen wir in der Radio App an. Diese stellt sich nach x Motorstarts von Dab auf FM um. Vergisst alle Sender. Gleiches passiert scheinbar auch beim Fahrzeug waschen in der SB Box, oder es war zufällig danach. Bluetooth verliert gerne mal die Verbindung zum Handy, getestet mit Huawei p10, p8, p9 und Samsung s6.

In der Navigation beim Auswählen einer der drei möglichen Routen, darfst du drei mal tippen bis das Navi diese Route akzeptiert. Hinzu kommt, das der Zoom nur sehr bedingt mit 2 Fingern funktioniert. Ich sage nicht und erwarte auch nicht das es wie auf heutigen Smartphones läuft. Aber der Pitch sollte funktionieren.

Hinzu kommt das die Unit schon 4x in letzter Zeit neugestartet ist, im laufenden Betrieb, ohne das etwas berührt worden ist. Hier Könnte es ein thermisches Problem sein oder ein Hardware Problem.

Ich kann leider per Diagnose nicht so tief ins System schauen, um genauer beurteilen zu können, ob es Software oder Hardware Probleme sind, bzw Treiber Probleme in Verbindung mit der Hardware.

Aso die Subwoofer Probleme kenne ich nicht. Ich kann von 0 - 9 alle schalten und dieser verrichtet seinen Dienst nach Vorschrift.

Druck werde ich eh bei Seat machen, oder halt mal hier wen fragen für eine detailliertere Analyse.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #698

Kann ich nix von nachvollziehen und ich wohne quasi im meinem Auto, nebst der Tatsache, dass ich als erster diese Software am längsten verwendet habe, es muss hier wohl ein Fall von OBD11-ritis vorliegen [emoji23]

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #699

Vll passt die Software mit deiner Hardware besser zusammen.

• MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion Beitrag #700
MJ 2018, Wann kommen Infos?

Meich
schaue momentan nach einer günstigen Möglichkeit einige Codierungen vorzunehmen und bin dabei auch auf OBD11 gestoßen. Überlege mir das zuzulegen.
Kannst du das für kleine Änderungen empfehlen oder eher nicht? (Für den Leon FL)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Oben