Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?
...und dann kommt irgendwann ein Facelift vom Leon 4, dann hast aber wieder nicht den Neuen... ;)
Na das ist mir schon klar aber da ich ohnehin erst 2018 kaufen würde könnte ich gleich auf 2019 warten und den neuen holen. Da wird ja dann sicherlich einiges neues dabei sein, virtual Cockpit usw.
Wobei ich für bei der nächsten Leon-Generation auch eher das zweite Modelljahr bevorzugen würde in der Hoffnung, dass ein paar modellspezifische Macken behoben sein könnten...
Hab ich jetzt nicht gelesen aber irgendwann wird er da wohl kommen. Wäre dann ne Alternative für mich da der neue Ibi vom Platz her mir eigentlich fast reicht. Nur glaub ich nicht das sie ihn direkt im Ibi anbieten wenn der neue Polo den dann bekommt. Wäre dann ein Grund, für machen Käufer, vom Polo abzuweichen da der Ibi dann alles hätte. Neue Plattform sowieso und dann noch der neue Motor. Ein wenig Alleinstellungsmerkmal wird man dem Polo wohl lassen. Mir käme es aber gelegen.
Ab 01.09.2017 gilt die neue Abgasnorm EU6c für Benziner. Alle nach diesem Termin homogenisierten Fahrzeuge mit Benzinmotor müssen einen Partikelfilter haben, den hat der 1,5er TSI. Ab dem 30.09.2018 müssen "alle" - also auch vor dem 01.09.2007 homogenisierten Benziner die Norm erfüllen.
Was bedeutet, dass spätestens ab dem Herbst 2018 jeder Leon TSI einen Benziner mit Filter bekommen muss, vorher "kann".
Geht einfach davon aus, dass zum MJ-Wechsel 2019 im nächsten Jahr der 1,5er TSI Einzug hält.
Naja vielleicht kommt ja zum Jahresende im Leon und Ibiza der neue 1,5. Als 150 PS Triebwerk wäre das genau das richtige.
OT
Wo gibt's denn ein vergleichbares Forum für den Ibiza wie dieses.
Ab 01.09.2017 gilt die neue Abgasnorm EU6c für Benziner. Alle nach diesem Termin homogenisierten Fahrzeuge mit Benzinmotor müssen einen Partikelfilter haben, den hat der 1,5er TSI. Ab dem 30.09.2018 müssen "alle" - also auch vor dem 01.09.2007 homogenisierten Benziner die Norm erfüllen.
Was bedeutet, dass spätestens ab dem Herbst 2018 jeder Leon TSI einen Benziner mit Filter bekommen muss, vorher "kann".
Das bedeutet auch, dass unsere KW22 und vorher gebauten Fahrzeuge nachgerüstet werden müssen?! Ich hatte im Vorfeld meiner Bestelltung den halben Seatkonzern abtelefoniert bin aber nur gegen eine Wand aus: keine Ahnung, 6c kenne ich nicht etc. gelaufen. :hammer:
LeOnlli: Die bereits zugelassen Fahrzeuge fallen nicht darunter, nur Neuzulassungen. Also kannst Du ganz beruhigt sein.
btw. Das erste Seat-Fahrzeug, dass die Norm EU6c erfüllt, ist der 2,0 TSI Ateca, noch nicht einmal der neue Ibiza erfüllt diese mit den angebotenen Motoren.
keinerle: Da gebe ich Dir voll und ganz Recht, aber das Bild soll nur eine von vier in der Diskussion stehenden Fronten darstellen.
Eventuell ist ja der neue Ibiza ein Hinweis wie der Leon aussehen könnte. Die werden ja das Design vom Ibiza nicht an den Leon anpassen um 2 Jahre später wieder alles komplett zu ändern.
Also ich finde schon, dass er Ibiza eher an den Leon angepasst wurde... die Lufteinlässe vorne haben schon eine gewisse Ähnlichkeit mit denen des Cupra/FR. Und auch die Seitenlinien finde ich sehr Leon-Artig...der Grill ist auffällig ähnlich und auch die Falten auf der Motorhaube
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen,
hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23.
Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus,
ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen,
nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...