MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

Diskutiere MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ab der KW 22 kommt wird ja wohl firstdas neue Produktionsjahr eingeleutet. Mit welchen Änderungen ist denn zu rechnen? Mich interessiert speziell...

Der Bärtige

Beiträge
233
Reaktionen
6
Ab der KW 22 kommt wird ja wohl
das neue Produktionsjahr eingeleutet.
Mit welchen Änderungen ist denn zu rechnen?
Mich interessiert speziell ob der große Diesel nun 190 PS bekommt und das 7 Gang DSG.
 
09.03.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion . Dort wird jeder fündig!

elektrogoofy

Beiträge
1.107
Reaktionen
158
AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?

Da alles eine Preisfrage ist, glaube ich kaum das der Diesel ein "grosses" 7-Gang Getriebe
ala RS3 bekommt. Das jetzige 6-Gang Getriebe ist ausreichend dimensioniert siehe Cupra.
Die Frage ist doch eher, wie lange wird es den Diesel überhaupt noch geben.
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?

elektrogoofy

von den großen DSG spricht gar keiner sondern vom DQ250 Nachfolger das DQ381 was überall langsam Einzug im Konzern hält;)
 

elektrogoofy

Beiträge
1.107
Reaktionen
158
AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?

Das meine ich ebenfalls. Der Cupra hat es jedenfalls noch nicht.
 

der_Bär

Gast
AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?

elektrogoofy: Das DQ381 ist als "Nachfolger" des DQ250 entwickelt worden und wird es Stück für Stück ersetzen. Das ist keine "Preisfrage", sondern "Konzernpolitik". Ob es besser als das DQ250 ist, steht auf einem anderen Blatt (und haben wir schon anderswo besprochen).
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?

im RS3 ist aber das DQ500 verbaut

das DQ381 kam jetzt im Golf R und S3 sowie glaube GTI Performance und wird durch die Bank weg überall langsam Einzug halten
hiermit kann man dann vllt. noch mal paar % CO2 sparen

das 6 Gang DSG ist ausreichend ja aber nicht mehr das neuste und VW ist daran dieses langsam aber sicher zu ersetzen

ob ein 190PS TDI kommt glaube ich auch eher weniger

erst werden wahrscheinlich die 1.5 TSIs und 2.0 TSI mit 190PS kommen
 

elektrogoofy

Beiträge
1.107
Reaktionen
158
AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?

Zumindest soll es mehr aushalten.
 
donmarten

donmarten

Beiträge
150
Reaktionen
12
AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?

Ich hoffe ja das Eclipse Orange kommt für den Cupra. Dann wird bestellt!
 

peffen

Beiträge
16
Reaktionen
3
AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?

Moin moin,

ich bin auch gespannt was mit dem Modelljahr 2018 kommt. Für mich als perfektes Auto fehlt nur der Sideassist/Blind Spot Assistent. In der Berichterstattung vom Presseevent zum FL 2017 war ja auch ganz häufig die Rede davon, dass ein BSD oder Sideassist kommen wird ... davon war dann aber leider dann nach Bestellmöglichkeit nicht mehr die Rede... Ich hoffe, dass ich dies dann mit MJ2018 Wirklichkeit wird...
 

Dennis30

Beiträge
348
Reaktionen
119
AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?

gibt es nicht schon den großen Diesel ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
igor26

igor26

Clubmember
Beiträge
54
Reaktionen
4
AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?

Hi, laut meinem Freundlichen wird es dieses Jahr, wegen dem Facelift, keine weiteren Änderungen geben. K.A. ob da was dran ist.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Jupiter

Jupiter

Beiträge
280
Reaktionen
71
AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?

Ich erwarte zum Mj 2018 vor allem eines: eine Preissteigerung!
 

elektrogoofy

Beiträge
1.107
Reaktionen
158
AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?

Mit jedem Helferlein werden die Autos schwerer und teurer. Wie wäre es denn mal mit einem Cupra ohne Helferlein,
ohne Sitzheizung etc. nur ABS-Bremse. Sonst nackt. Auch ohne ESP. Kann dann überhaupt noch jemand damit fahren.
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.457
Reaktionen
2.298
AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?

elektrogoofy, das würde zulassungstechnisch heute gar nicht mehr funktionieren ;) ...leider. Ich fuhr ja lange Zeit einen MX5 mit sauviel Leistung, und der hatte auch echt nichts. Der Fahrspaß als Spaßmobil an sich ist schon echt größer, und vor allem puristischer. Das muss man aber mögen.
Heutzutage möchte man aber nunmal auch von Gesetzesseite her, dass so viel wie möglich "geholfen" wird..... oft auch gar nicht verkehrt.
 

buddyspenc

Beiträge
616
Reaktionen
32
AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?

MJ2018 gibt es in 2018. Dieses Jahr kommt nix Neues. Außer, dass Mapcare frei sein wird. Also bloß kein Mapcare mehr hinzu buchen. Die 120,- EUR kann man sich sparen.
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.457
Reaktionen
2.298
AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?

Modelljahrwechsel ist grundsätzlich (der Definition nach bedeutet grundsätzlich, dass es abweichen kann) in KW22. Also dieses Jahr ab KW22 wird MJ2018 gebaut. Auf Grund des Facelifts war es letztes Jahr etwas anders.
 

buddyspenc

Beiträge
616
Reaktionen
32
AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?

Bin gespannt... Bucht bloß nicht Mapcare. Das könnt Ihr euch sparen - wird kostenfrei werden.
 

keinerle

Beiträge
142
Reaktionen
8
AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?

Hast du für diese Aussage auch ne verlässliche Quelle?? Würde mir nämlich sehr gefallen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

buddyspenc

Beiträge
616
Reaktionen
32
AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?

Quelle = mein Seat Händler mit dem Hinweis beim FL auf gar keinen Fall Mapcare mitzubestellen, weil es dieses Jahr kostenfrei werden wird (der Druck von Skoda ist höher - da kostet es ja auch nix und die bieten mehr Leistung als Seat in dem Bereich).
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
MJ 2018, Wann kommen Infos?

dafür sind die Skoda Navis auch teurer

und selbst wenn es kommen sollte gilt dies dann nur für Fahrzeuge ab KW22
heißt wenn die Kiste in KW21 gebaut wurde hat man dann pech und darf nicht updaten


Edit: und verlässliche Quelle ist nen Händler leider überhaupt nicht
die wissen in der Regel weniger als gut informierte Foren

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion

MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion - Ähnliche Themen

  • Schiebebetrieb 1.8 TSI (Handschalter, Baujahr 2018)

    Schiebebetrieb 1.8 TSI (Handschalter, Baujahr 2018): Hallo zusammen, ich fahre viel in der Stadt, daher auch viel Stop-and-go. Dabei lasse ich das Auto oft - ohne ein Pedal zu betätigen - im...
  • Umfang FR Plus / Infotain Paket ab ~ Mai 2018 bis neuem MJ

    Umfang FR Plus / Infotain Paket ab ~ Mai 2018 bis neuem MJ: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Bestandteile dieser Pakete vor Umstellung des Konfigurators zum neuen MJ nennen? Oder gar besser, hat jemand...
  • Totwinkelassistent

    Totwinkelassistent: Guten Tag Zusammen, ggf. wenn diese Info schon irgentwo steht bitte verschieben. Ich habe es nicht gefunden. Es wurde angekündigt, dass mit...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

    MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?: Seat hat in einem Facebook Post geschrieben das dass Virtual Cockpit im Leon 2018 ab Juni erhältlich sein wird. Quelle : Seat Deutschland Facebook
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? - Ähnliche Themen

  • Schiebebetrieb 1.8 TSI (Handschalter, Baujahr 2018)

    Schiebebetrieb 1.8 TSI (Handschalter, Baujahr 2018): Hallo zusammen, ich fahre viel in der Stadt, daher auch viel Stop-and-go. Dabei lasse ich das Auto oft - ohne ein Pedal zu betätigen - im...
  • Umfang FR Plus / Infotain Paket ab ~ Mai 2018 bis neuem MJ

    Umfang FR Plus / Infotain Paket ab ~ Mai 2018 bis neuem MJ: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Bestandteile dieser Pakete vor Umstellung des Konfigurators zum neuen MJ nennen? Oder gar besser, hat jemand...
  • Totwinkelassistent

    Totwinkelassistent: Guten Tag Zusammen, ggf. wenn diese Info schon irgentwo steht bitte verschieben. Ich habe es nicht gefunden. Es wurde angekündigt, dass mit...
  • MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

    MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?: Seat hat in einem Facebook Post geschrieben das dass Virtual Cockpit im Leon 2018 ab Juni erhältlich sein wird. Quelle : Seat Deutschland Facebook
  • Schlagworte

    seat leon cupra 2018 motor änderungen

    ,

    seat leon modelljahr 2018