- Klicken hinter dem Lenkrad Beitrag #1
torsen
- Reaktionen
- 5
Hallo zusammen!
Seit mehr als zwei Jahren habe ich mein Leon ST. Seit ca. einem Jahr habe ich das Problem, dass ich hinter dem Lenkrad ein echt nerviges Klicken wahrnehme. Es ist so laut, dass sogar meine Beifahrer diese wahrnehmen.
In der Vergangenheit wurden im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie der Lenkstockschalter und auch die Lenkradsperre getauscht. Danach war das Geräusch weg, kam aber wieder. Besonders intensiv ist es wahrzunehmen, wenn es draußen warm ist.
Es kommt nicht vorm Fahrwerk, es kommt aus dem Bereich von der Lenksäule.
Ein befreundeter KFZ Mechatroniker kann mir bei der Demontage des Lenkrads behilflich sein. Bevor dies geschieht, möchte ich mich gerne im Vorfeld informieren.
Hat Jemand einen heißen Tipp für mich?
Besten Dank und viele Grüße,
Ben
Seit mehr als zwei Jahren habe ich mein Leon ST. Seit ca. einem Jahr habe ich das Problem, dass ich hinter dem Lenkrad ein echt nerviges Klicken wahrnehme. Es ist so laut, dass sogar meine Beifahrer diese wahrnehmen.
In der Vergangenheit wurden im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie der Lenkstockschalter und auch die Lenkradsperre getauscht. Danach war das Geräusch weg, kam aber wieder. Besonders intensiv ist es wahrzunehmen, wenn es draußen warm ist.
Es kommt nicht vorm Fahrwerk, es kommt aus dem Bereich von der Lenksäule.
Ein befreundeter KFZ Mechatroniker kann mir bei der Demontage des Lenkrads behilflich sein. Bevor dies geschieht, möchte ich mich gerne im Vorfeld informieren.
Hat Jemand einen heißen Tipp für mich?
Besten Dank und viele Grüße,
Ben
YouTube
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
-
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: