Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere MJ 2018 (bis KW21/2018), Infos & Diskussion im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ 2018, Wann kommen Infos?
Meiner wurde auch KW36 gebaut. Aussen nur Doppelwandig nix nach innen geklappt. Sieht auch aus als wäre das so...
Meiner wurde auch KW36 gebaut. Aussen nur Doppelwandig nix nach innen geklappt. Sieht auch aus als wäre das so gewollt. Bei dem Vorführwagen im Juli war alles abgedeckt.
So sieht meine auch aus, wie auf dem Bild von HHansen.
Aber auf dem anderen Bild ist die Batterie auch eingepackt nur halt nicht von oben. Aber denke Das macht kaum etwas. Einziger Vorteil, ein Batterie Wechsel geht etwas einfacher. Die Pole sind ja per Kappen abgedeckt.
Meine Batterie ist auch eingepackt wie auf dem Bild von @HHansen. Ist ein Xcellence 1.4 TSI PW22 --> MJ18.
@ilusch, konntest du inzwischen in Erfahrung bringen, warum das bei deinem und bei @morpheusps Cupra so ist und bei den anderen (alles keine Cupras?) die Batterie ganz eingepackt ist? Gillt das ab einer bestimmten PW für Alle, oder ist das bei allen Cupras MJ18 so? Gegen die zweite These spricht aber, dass @Daniel Mos Cupra eine vollständig verpackte Batterie hat. Der ist ja auch MJ18 mit noch recht junger PW.
Ich vermute, die haben es nach den Werksferien eingeführt, vielleicht melden sich ja mehr Leute die es auch haben nach PW35 gebaut. Händler meint es ist Jetzt so ab Werk. Mir ist es auch persönlich egal, mich hat es nur gewundert, dachte bei mir fehlt was. Aber da es Andere auch haben aus der selben PW, ist es halt so. Da hat wahrscheinlich Jemand festgestellt man kann noch 5 Cent sparen, ... .
Kleines Update unserer Erkenntnisse vom Stammtisch: Mit dem MJ18 ist das LED-Tagfahrlicht etwas heller geworden, fällt normalerweise nicht auf, aber als wir tagsüber alle nebeneinander hatten, war das ziemlich deutlich
entschuldigt bitte, ich lese hier die ganze Zeit, dass für das VC das Navi+ benötigt wird. Warum kann ich dann im Konfigurator das VC mit dem kleinen Navi konfigurieren? (Infotain Paket)
Das war die Vermutung, allerdings reicht nun ein "upgedatetes" normales Navi ebenfalls für das VC
Ob es mit dem aktuellen normalen Navi nachrüstbar ist, weiß ich allerdings nicht, dass wird sich vermutlich zeigen, wenn es erhältlich ist
Wie oft noch...?
Das VC geht für bereits gebaute Fahrzeuge (bis Umstellung der Produktion, wenn überhaupt STD Navigationsgeräte mit MOST verbaut werden, wenn man kein VC ordert) nur mit dem Navi+ nachzurüsten, da alle anderen Navigationsgeräte KEINEN MOST Bus verbaut haben. Über den optischen Bus werden nämlich alle Daten wie die Navigationsdaten gespeist.
Mal eine blöde Frage: Haben alle Leon 5F die EG/ABE Nummer e9*2007/46*0094*...?
Müsste nämlich wissen, ob die Winter-Felgen, die ich damals für MJ2013/2014 gekauft habe auch auf MJ2018 gefahren werden dürfen.
A-Min ich stand vor derselben Frage, ob die von meinem jetzigen 2014er noch passen bzw. mit der vorhandenen ABE nutzbar sind.
Habe hier im Forum bei nem User nachgefragt, der seinen neuen 184er TDI Mitte August bekommen hat.
Die EG Nummer lautet e9*2007/46*0094*24 , passt also [emoji1305]
Danke.
Denn komischerweise zeigen verchiedene Reifenshops mir die Felgen nicht an, wenn ich ein neueres Leon-Modell eingebe. Die zeigen ja nur an, was drauf darf. Aber dann ist das bei denen wohl nicht aktuell. Jedenfalls weiß ich jetzt Bescheid.
Vielleicht nimmt die Helligkeit der LED's mit der Zeit doch etwas ab. Also soll heissen nach zB 2 Jahren lässt einfach die Helligkeit etwas nach. Das FL sollte ja dann noch fast neu sein.
ProSeatFR Wäre eine Möglichkeit, allerdings gab es einige MJ17, die nur minimal älter waren, deren Lichter jedoch auf dem Niveau der noch älteren Fahrzeuge waren. Alles vor MJ18: gleich hell, alles ab MJ18: ebenfalls gleich hell, nur heller
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen,
hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23.
Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus,
ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen,
nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...