Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere M Station !? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Da ich mich bei MP3 nicht so gut auskenne hab ich mal einige Fragen an euch.
Die M-Station kann doch nur MP3 Datein lesen,richtig? Was ist wenn in...
M Station !? Beitrag #81
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Da ich mich bei MP3 nicht so gut auskenne hab ich mal einige Fragen an euch.
Die M-Station kann doch nur MP3 Datein lesen,richtig? Was ist wenn in 1-2 Jahren MP3 nicht mehr aktuell ist und es gibt dann MP4 oder MP5,was dann? Einfach ein neues Programm auf den Rechner schreiben geht doch nicht,da das derzeitige fest intergriert ist.Dann könntet ihr ja die Teile auf den Schrott schmeißem.klärt mich bitte mal auf,man will ja immer mal as leren.
Ich hab nur mal so darüber nachgedacht, da der technische Fortschritt vorallem bei Computern schon beängstigend ist.
@ Lolli: dein tontechniker sollte mal zum HNO Arzt gehen, oder produziert der den Bravo-Hits-Klangmüll
@Heiko
Das stimmt nicht ganz.
Es wird immer möglich sein, neue Formate in das MP3-Format zu konvertieren.
Außerdem ist die mStation updatefähig. Das heißt, in den Flash-ROM wird einfach eine neue Software eingespielt. Vorrausgesetzt, die Macher von der mStation bleiben am Ball, kann es später sogar möglich sein, neuere Formate abzuspielen.
Also nix mit Wegschmeißen!! :]
M Station !? Beitrag #83
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Na Danke, wieder was gelernt.
M Station !? Beitrag #84
Acidburn
Reaktionen
0
@Lolli
Kannst du mir bitte mal schreiben, wie die Qualität ist wenn du deine M-Station am FM-Modulator angeschlossen hast??
M Station !? Beitrag #85
Liontamer
Reaktionen
1
@Acidburn
Ich antworte einfach mal für Lolli.
Soweit ich weiß, wartet er immernoch auf seinen Cupra. Also kann er es auch noch nicht ausprobieren.
Ich werde aber demnächst einen Vergleich machen, menn ich die mStation eingebaut habe.
M Station !? Beitrag #86
Lolli
Reaktionen
0
@Liontamer
Korrekt, das gleiche wollte ich auch gerade schreiben!!! Die M-Station ist da, nur der Cupra noch nicht!!! X(
@Heiko
Ich werde meinem Bekannten mal den Rat geben zum Ohrenarzt zu gehen!!!
Gruß
Lolli
M Station !? Beitrag #87
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Lolli: du scheinst das falsch verstanden zu haben.
Natürlich wird viel Humbug betrieben.Aber du wirst doch den Unterschied zwischen Radioklang und CD-Klang unterscheiden können,oder? Das ist dann der Unterschied zwischen FM-Modulator und Line-In.Selbst den Unterschied zwischen MP3 und CD hört man auf guten und sehr guten Anlagen deutlich.Aber wenn zum Beispiel Chinchkabel unterschiedlich klingen sollen, gebe ich deinem Tontechniker vollkommen Recht.
M Station !? Beitrag #88
Liontamer
Reaktionen
1
Mit einem FM-Modulator sind aber die Störeinflüsse nicht vorhanden, wie es bei Radiosendern bei schlechtem Empfang ist. Außerdem ist die Modulation des Signales viel stärker, als von Radiostationen.
Sprich, die Unterschiede sind nicht sooo stark. (theoretisch, hab ich noch nicht ausprobiert)
M Station !? Beitrag #89
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Natürlich nicht.Ist ja wie ein Vergleich zwischen Mittelwelle und DAB(nicht das Bier) Aber wer erinnert sich nicht an die Zeiten,wo portable CD-Player mittels Adapterkassette im Auto betrieben wurden.
M Station !? Beitrag #90
Liontamer
Reaktionen
1
@Heiko
Wo du grade über DAB sprichst, gibts da mittlerweile schon Geräte, die man sich leisten kann? Bisher sind die Preise dafür ja alles andere als schön.
M Station !? Beitrag #91
Acidburn
Reaktionen
0
@Liontamer
Ja bitte mach mal einen vergleich, würde mich sehr darüber freuen, denn ich habe ja noch keine m-station und ich will sie nur wenn sie mir was bringt! Oder halt mit deiner hilfe, dann müßte baer wieder mein Aura rein!
M Station !? Beitrag #92
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Naja, es fängt an weniger zu Kosten, aber lohnen tut sich das meiner Meinung nach nicht.Die Blackboxen kosten immerhin noch um die 900 DM,-(Pioneer z.B.).
Für Leute die nur Radio hören sicherlich interessant, aber sonst immer noch zu teuer.
M Station !? Beitrag #93
Liontamer
Reaktionen
1
@Acidburn
Wenn du eine mStation haben willst, solltest du dich beeilen. Bei www.EXTRAbyte.com gibts die bestimmt nicht mehr lange für den Preis!! Die Ware ist heiß begehrt!
M Station !? Beitrag #94
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Kommt jemand zum Treffen, der eine M-Station drin hat? Würde ich mir gerne mal anhören wollen.
M Station !? Beitrag #95
Liontamer
Reaktionen
1
@Heiko
Jetzt war ich zu schnell.
Aber danke für deine Antwort. 900,- DM ist wirklich noch sehr teuer. Aber warte mal ab, das dauert nicht mehr lange, dann wird das auch billiger!
M Station !? Beitrag #96
Acidburn
Reaktionen
0
Ja genau früher gabs die Adapter Casseten, die gingen aber vom klang her, glaube ich! Wenn der FM Modulator so wäre geht es doch! Oder???
Habe mal mit dem typ von extrabyte tel. sind noch welche da! Würde ja gerne morgen bestellen, oder halt heute noch aber bin mir sehr unschlüssig, das die qualität nichts bring und ich umsonst 569- ausgegeben habe!
M Station !? Beitrag #97
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@ Acidburn: wenn du die Orginalanlage drin hast kannst du beruhigt deine M-Station bestellen.Selbst die eventuellen Qualitätsverluste durch den FM-Modulator wären da nicht so extrem höhrbar.Aber wenn du eine hochwertige Anlage spazieren fährst, würde ich es mir überlegen
M Station !? Beitrag #98
Acidburn
Reaktionen
0
@Heiko
Hmm hochwertig ist die nit unbedingt! Habe die Orginal Boxen drin, habe das Clarion ARX6570 Rz, nen wechsler, will noch meine 5 Kanal endstufe von Keewnwood einbauen und noch hinten auf die ablage ein paar Helix boxen da ich die habe!
M Station !? Beitrag #99
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Soll das jetzt eine Frage werden ob du bestellen sollst oder nicht?
Bestelle einfach. Ich könnte jetzt abschätzen wie es lingen könnte.Wenn du dir eine Skala vorstellst zwischen Kassette und CD-Klang, würde ich dann die M-Station dazwischen einordnen,aber mehr in Richtung CD.
*--------------------------:---------------*----------*
Kassette -- M-Station -- CD
so ungefähr
M Station !? Beitrag #100
Liontamer
Reaktionen
1
Ich habe mich grade beim Treffen in Frankfurt angemeldet. Ich werde also auch mit meiner mStation da sein!
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave:
da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...