M Station !?

Diskutiere M Station !? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Es wird in den USA momentan das XM Satelite Radio getestet. Das funzt ähnlich wie Premiere World. Du hast verschiedene Sender auf denen nur...
  • M Station !? Beitrag #101
Hi

Es wird in den USA momentan das XM Satelite Radio getestet. Das funzt ähnlich wie Premiere World. Du hast verschiedene Sender auf denen nur Techno, nur Hip Hop oder nur Klasssik kommt. Meines Wissens sind es 50 Kanäle.

• M Station !? Beitrag #102
@Mario: du meinst das sicherlich im Zusammenhang mit DAB,oder?Das dürfte dann aber hier trotzdem nicht zu empfangen sein, nehme ich mal an.

• M Station !? Beitrag #103
Ja war im Zusammenhang mit DAB gemeint. Es ist wie ich schon geschrieben habe in den Staaten auch erst zu Testzwecken eingerichtet worden. Ich werde mal in der Ami Zeitschrift nach der Internet Adresse dazu suchen.

Nein ist hier noch nicht aber das könnte das Radio revolutionieren. Stellt euch vor immer Musik also ich würd mir überlegen ob ich noch CD brauche denn aus 50 Kanälen denke ich ist immer was dabei. Und da es digital läuft ist der Klang wie auf der CD.

• M Station !? Beitrag #104
Stellt euch vor immer Musik also ich würd mir überlegen ob ich noch CD brauche denn aus 50 Kanälen denke ich ist immer was dabei.

Das sagst du, der so einen CD-Player hat, ich fass es nicht. :D

• M Station !? Beitrag #105
Hallooooo, den hat ja nich jeder und ausserdem sagte ich das ich es mir überlegen würde und selbst wenn müsste man das auch erst mal Probe hören.

Hab die adressen mal rausgesucht.

• M Station !? Beitrag #106
Hallo alle zusammen.

Dann will ich mich auch nochmal zu Wort melden.
Habe die mStation jetzt schon einige Monate in meinem Löwen und bin voll zufrieden, wenn auch die 10GB langsam voll sind. :)
Die Bedienung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit doch recht einfach. Qualität ist bestens. Allerdings empfehle ich, die mStation nur über den Line-Eingang am Radio anzuschließen. Ich hatte sie zuerst mit dem FM-Modulator am Aura dran und das war absolut nicht weiterzuempfehlen. Der Klang war miserabel und die Motordrehzahl machte sich durch permanentes Pfeifen im Hintergrund bemerkbar.
Also habe ich mir dann doch ein JVC KD-SH77 zugelegt und den Line-In verwendet und jetzt ist optisch und klanglich alles einwandfrei.
Zum Einbau kann ich nur empfehlen, die Docking-Station möglichst eben zu verbauen, da das Gerät recht stoßempfindlich ist. Im Handschuhfach war ebensowenig Platz, wie unter dem Beifahrersitz, so daß ich die Dockingstation einfach flach auf den Kofferraumboden montiert habe. Das Display passt allerbestens in die Mittelkonsole, da wo man eine Kassetten- oder CD-Box von Seat einbauen kann (Direkt neben der Handbremse). Das Kabel habe ich dann entlang des Mitteltunnels verlegt.
Soviel von mir dazu. Kann das Teil nur empfehlen!
Für diesen Preis heißt es einfach ZUSCHALGEN!!!
Also, allen eine Menge Spaß mit der mStation und bis dann.

ernie

• M Station !? Beitrag #107
@ernie
Hast du Bilder von den eingebauten Teilen?
Ist die Bedienung der Fernbedienung in der Mittelkonsole nicht etwas umständlich?

Gruß Mirko

• M Station !? Beitrag #108
@Mirko

Bilder habe ich leider noch keine. Aber das Display passt auf den Millimeter in die Mittelkonsole (große Aussparung neben der Handbremse).
Die Bedienung ist eigentlich nicht so umständlich. Mit der mitgelieferten Fernbedienung geht das ganz gut. Allerdings ist es etwas schwierig auf das Display zu schauen. Während der Fahrt ist das absolut unmöglich. Aber ich drücke eigentlich eh nur Play in irgendeinem Verzeichnis und lasse das dann durchlaufen. Ich habe das Display an allen möglichen Orten einzubauen versucht. Am praktischsten erwies sich aber doch die Mittelkonsole. Die Ablage unter dem Handschuhfach war auch noch ganz gut. Allerdings gab es bei Sonnenschen da etwas Probleme mit der Lesbarkeit.

ernie

• M Station !? Beitrag #109
Ich habe noch einen Tip für MP3 begeisterte Leute,welche aber die M-Station ,wegen des nicht so einfachen Einbaus(wie man ja hier sieht),nicht haben wollen.
Rockford Fosgate bietet einen MP3-Wechler an.Dieser wird ganz einfach an den PC angeschlosen und das Musikmaterial überspielt.Keine gebrannten CDs also.Er ist wesentlich kleiner als herkömmliche CD-Wechsler.
Betrieben wird er mit allen gängigen Radios von Rockford Fosgate.
Preis des Wechslers: 800,-DM

• M Station !? Beitrag #110
Hi Leute, war bei Eurer mStation auch keine Rechnung dabei? (frage an die, die sie bei "extrabyte" gekauft haben)

Gruß Michael

• M Station !? Beitrag #111
@Michael-h.
Bei mir war auch keine Rechnung dabei, daraufhin habe ich mal bei Extrabyte angerufen und der Teilte mir mit, dass man sich bei Reklamationen direkt an ihn wenden sollte, da er ja wüsste, an wen er die M-Station verkauft hat.

@Liontamer
Hast du eine Anleitung parat wie man das Aura umlöten kann???

Wer von euch hat denn schon das neue Aura CD Radio, gibt es da keine Möglichkeit ohne große Umstände die M-Station anzuschließen??? Wenn nicht, dann werde ich ersteinmal den FM-Modulator ausprobieren!!! Natürlich immer vorausgesetzt mein Leon wird noch in diesem Leben geliefert!!! ;)

Gruß
Lolli

• M Station !? Beitrag #112
@Lolli
Die Anleitung schick ich dir per Mail, mußt mir nur deine Adresse geben. Das Forum hier erlaubt ja nur anonyme Mails ohne Dateianhänge.

Wer die Anleitung noch haben möchte, kann sich ja melden.

PS: Ich habe übrigens auch keine Rechnung bekommen!

• M Station !? Beitrag #113
keine Rechnung ?? ?(

Das zeugt ja nicht gerad von Seriösität, da will wohl jemand die Kohle "cash auf die Täsch"

Mir schwarnt Übles wenn ich an einen evtl. Garantiefall denke......wie habt Ihr eigentlich bezahlt ?? Per Nachnahme ??

• M Station !? Beitrag #114
@Liontamer
Meine Mailadresse habe ich dir gerade zugeschickt!!!

Besten Dank im voraus
Lolli

• M Station !? Beitrag #115
Na dann bin ich ja beruhigt,daß bei allen keine Rechnung dabei war, auch wenn es mich dennoch beunruhigt.
Sagt mal, hat die Satdby bzw.stop Taste an der mStation beu euch auch keine Funktion?? Ich kann drück wie noch was, tut sich nix, bzw. lässt sich gar net drücken.

Gruß Michael

• M Station !? Beitrag #116
Ich bin zur Zeit dabei meine CD-Sammlung auf die M-Station zu schaufeln, jetzt habe ich mal eine Klangqualitätsfrage: Nehmt ihr mit 128 Bit auf oder in CD-Qualität mir 192 Bit???

Hört ihr da grosse Unterschiede???

Bis die Tage
Lolli

• M Station !? Beitrag #117
@Lolli

Ich nehme meist 192 kbit, das kommt der CD-Qualität schon recht nahe. Einen Unterscheid höhrt man da schon wenn man eine etwas bessere Musikanlage besitzt.

Gruß Michael

• M Station !? Beitrag #118
jo, wollte nur ma kundtun, dass ich meine MStation am Samstag bestellt habe und sie heute schon bekommen hab. Geiler Service, allerdings hatte auch ich keine Rechnung... ?(
naja, ich habe ihn auch ma angemailt und ma sehen was kommt.

weiss einer von euch, wenn ich die Mstation am PC anschliesse, ob dann die FB oder das Display funzt???
Und kann man das Kabel am Display entfernen ??
Ist doch nach erheblichem Kraftaufwand immer noch nicht ab und ich will es ja auch nicht kaputt machen :(

Ansonsten läuft sie super, sofort erkannt worden ohne Probs. Nu muss ich mich dann die Tage ma an meinen Löwen machen um das Teil einzubauen.... 8)
Gruß
rabDOS

• M Station !? Beitrag #119
@rabDOS

Im Pc eingebaut funktioniert das Display auf jedenfall, vorausgesetzt es ist das Stromkabel an der Dockingstation angeschlossen und die Station ist verriegelt(abgeschlossen)
Die Fernbedienung geht nur, wenn das Zusatzdisplay angeschlossen ist, weil auf diesem der Sensor für die Fernbedienung ist.

Gruß Michael

• M Station !? Beitrag #120
jo danke, funktionieren tut das Display auch, aber die Taster wie Play funzen halt nicht. Obwohl ich nicht weiss, warum der PC die Station anders behandeln sollte als der Rahmen im Auto.

Wo habt ihr eure denn nu eingebaut?? Unterm Handschuhfach??

Thema:

M Station !?

M Station !? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
Oben