M Station !?

Diskutiere M Station !? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @Michael-h Hast du die komplette Station mit allem Zubehör zurückgeschickt oder nur die Station selbst? Hab nämlich erst jetzt nach dem Einbau...
  • M Station !? Beitrag #141
@Michael-h
Hast du die komplette Station mit allem Zubehör zurückgeschickt oder nur die Station selbst?
Hab nämlich erst jetzt nach dem Einbau bemerkt,daß bei mir auch die Standby/Stop-Taste an der Station nicht funktioniert.So richtig stören tut es eigentlich nicht,da man das Ganze ja eh meist über das Zusatzdisplay bedient,und ich hab keine Lust ,die ganze Anlage deswegen wieder auszubauen.
Bei wem funzt die Taste denn auch nicht??

• M Station !?

Anzeige

• M Station !? Beitrag #142
Die Taste an der mStation direkt habe ich noch garnicht ausprobiert. Aber die Stop-Taste am Bedienteil hat keine "Stop"-Funktion, sondern sie schaltet die mStation komplett aus. Scheint aber normal zu sein.

Mal was anderes: Hat schon jemand das Bedienteil geöffnet? (Ich meine richtig auf) Mich würde mal interessieren, ob die Beleuchtung des Displays auf rot geändert werden kann. Das wäre dann optimal!!
Wenn das Display mit LED´s beleuchtet wird, dann ist das normalerweise kein Problem.

• M Station !? Beitrag #143
@Liontamer

Die Frage brennt mir auch schon auf der Zunge!!!!
Habe aber noch nicht denn Mumm gehabt, das Teil zu öffnen.
Wir können auf dem Treffen ja mal zusammen gucken - oder hat schon einer geguckt?!?

Gruß Hendrik

• M Station !? Beitrag #144
Nein, bin aber drauf und dran genau das zu tun. Ausserdem will ich die Bedienelemente getrennt setzen und das Display komplett fest einbauen. Is schon so ein Gefummel bis man nachts die richtige Taste hat.
Habt Ihr eigentlich auch so ein "leichtes" Klirren bei der Benutzung des FM Modulators ?! Fällt mir hauptsächlich auf wenn der Bass kommt. Muss wissen ob es an der M-Station liegt oder ob ich nochmal drei Stunden in die Garage soll um den Fehler zu finden.

• M Station !? Beitrag #145
@Maniac

Also ich weis nicht, ob ich das "klirren" nennen würde?!
Eher so eine Art "lispeln"!
Benutzt Du die O-Lsp? AUf welcher Freq?

Gruß Hendrik

• M Station !? Beitrag #146
Af 86,öbbes. Mein Frontsystem is original, sonst nix. Jedenfalls hört sich das etwas ......dumm(?) an !

• M Station !? Beitrag #147
@Maniac

Ich bin auf 89,1 und habe, wie gesagt, eine Art "lispeln"!
Vor allem wenn ich laut Musik höre!

Anundfürsich aber doch ein guter Sound!!!

Gruß Hendrik

• M Station !? Beitrag #148
Wo habt ihr die Stromversorgung angeschlossen, direkt an den Radio-Stromkabeln oder wo sonst? Habe Bedenken,wenn Radio und Station an einem (dünnen) Kabel hängen,wird das Radio nicht mehr ausreichend mit Strom versorgt,was sich dann an der Leistung bemerkbar macht. Oder?? ?(

• M Station !? Beitrag #149
@MirkoR

Direkt im Motorraum an die Bakterie!!!

• M Station !? Beitrag #150
Ich bin grade dabei, das Display zu öffenen. Mal sehen was sich da ergibt!

Ich habe immernoch das gleiche Problem. Und zwar ein Pfeifen in den Lautsprechern, wenn der Motor läuft. Benutzt jemand den Line-In Eingang am Radio? Und gibt es da ähnliche Probleme??
Ich benutze meinen selbst gebauten Line-In. Ich hoffe, das Problem liegt nicht an meinem Umbau! :(

• M Station !? Beitrag #151
Ich hab es über ein Remot-Relais auch einfach an das Plus meiner Endstufe gehängt. Is besser das über Remote zu machen weil sie bei mir öfter abstürzt wenn ich den Motor anmache und sie keinen Strom bekommt. So wird dieses Problem gelöst. Das Relais hat 10DM gekostet.

• M Station !? Beitrag #152
@Maniac

Das mit dem Abstürzen kenn ich auch!!!
Was hat das mit dem Relais auf sich?
Komm` - erzähl uns mal mehr :)

• M Station !? Beitrag #153
Ganz einfach !!
Schließerrelais in die Stromleitung zur M-Station das von der Remote-Leitung geschaltet wird. Radio an.....M-Station geht automat. an. Radio aus.....Station aus.
Muss nur erstmal fragen ob die Schreib-Leseköpfe der Platte Strom brauchen um wegzufahren oder ob das mit der Restdrehzahl der Platte funzt !

• M Station !? Beitrag #154
Ich habe die Spannung der mStation vom Klemmblock bei den Sicherungen genommen. Da wo die Relais sitzen. Die Klemme 75X hat bei eingeschalteter Zündung Spannung. Beim Starten des Motors geht die Spannung weg, solange der Schlüssel gedreht wird. Danach ist wieder Spannung da. Dadurch verhinderst du auch einen Absturz der mStation. Die stürzt nämlich ab, weil die Bordspannung einen Wert erreicht, dur unter der betriebsspannung der Festplatte liegt, aber hoch genug ist, daß die Elektronik der mStation weiterläuft. Die Festplatte hält kurz an, und läuft neu hoch. Und das führt zum Absturz. Wird die Spannung ganz weggeschaltet, passiert das nicht.

Zum Display: Man kann das Display problemlos öffnen. Hab ich auch getan. Nur leider ist mir die Beleuchtung kaputt gegangen, als ich da drann ging. Jetzt leuchtet nix mehr, weder grün noch rot! :(
Es ist aber im Prinzip kein Problem, ein anderes Fläachen LED dahinter zu bauen. Ich habe nur noch kein passendes im Handel gefunden. Weitere Erfolge und Misserfolge melde ich euch natürlich sofort!!

• M Station !? Beitrag #155
@liontamer
Pass aber auf ! Mein Kumpel hat das Ding ausgemessen und es zieht sage und schreibe fast bis 2 (!!!!!) Ampere !! 8o
Nicht dass Dein Kabelbaum ungewollt zum Christbaum wird ! :D

• M Station !? Beitrag #156
Das glaube ich nicht! Die Zuleitung zur Klemme 75X ist so 8 bis 10 qmm. Kann ich nicht genau sagen. Aber da kann man locker 2 Ampere ziehen! Kein Problem.

• M Station !? Beitrag #157
Hat vielleicht jemand ein Aura abzugeben, was er nicht mehr braucht?? Es kann auch defekt sein, ich brauche nur das Display! Dann kann ich mal versuchen, die Beleuchtung des Displays für meine mStation zu missbrauchen! 8)

• M Station !? Beitrag #158
@liontamer
Diese Klemme muss ich mir mal merken ! Hört sich interessant für spätere Umbauten an. Weisst Du was da dran hängt ?!

• M Station !? Beitrag #159
Keine Ahnung, was da drann hängt. Ich denke, alle Verbraucher, die beim Startvorgang zu viel Strom ziehen würden, damit der Anlasser genug Saft bekommt.
Ich abe übrigens auch mal gemessen, was die mStation zieht. Das waren maximal 0,5 Ampére. (Kein Witz!) Allerdings habe ich eine 2,5" Platte eingebaut. Die braucht nur den 5V Anschluß, und zieht im allgemeinen auch nicht so viel, wie 3,5" Platten.

• M Station !? Beitrag #160
Schaut mal nach! Das ist wohl der Nachfolger der mStation. Jedenfalls kommt dieses Gerät vom selben Hersteller! Allerdings ist es noch nicht auf dem Markt. Gibt wohl noch irgendwelche Probleme damit.
Aber man könnte ja mal nachfragen!

Thema:

M Station !?

M Station !? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
Oben