M Station !?

Diskutiere M Station !? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @Granolo Das mit der Anzeige ist normal, siehe http://www.mstation.com.au/35pc.htm -- MrSigno
  • M Station !? Beitrag #181
  • M Station !? Beitrag #182
@Maniac: Hab ich mal so nebenbei gehört! Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, das soetwas jemand tut!

@poke: Komm doch nach Bürstadt, da siund bestimmt ein zwei mStations vertreten!

@Granolo: Die mStation hat am PC keine Funktion!!!
Du kannst sie dort nur "laden"! Sie wird normal als Festplatte erkannt, wenn sie secondary Master ist!

• M Station !? Beitrag #183
Problem mit m-Station!!!

Hy Leute,
ich hab schon wieder mal ein großes Problem mit der M-Station.
Ich wollte die Station über den AUX-Ausgang meines Radios anschließen und hörte nur Totenstille.
Ich habe schon alles probiert , verschiedene Chinch-Kabeln alle möglichen Einstellungen des Radios aber nichts.
Über den FM-Modulator läuft sie einwandfrei.

Vielleicht hat ja einer einen guten tip für mich.

Ich habe einen Pioneer CD-Radio DEH-P6100R

Vielleicht hat ja einer den selben und kann mir weiterhelfen.

MFG Granolo

• M Station !? Beitrag #184
RE: Problem mit m-Station!!!

Original von Granolo
Ich wollte die Station über den AUX-Ausgang meines Radios anschließen und hörte nur Totenstille.

Meinst Du wirklich den AUX-Ausgang oder hast du Dich nur vertippt ?? Wenn ja ist doch klar, das Du nichts hörst.

• M Station !? Beitrag #185
RE: Problem mit m-Station!!!

Ich hab mich nur vertippt.
Entschuldige,

ich meine natürlich den AUX-Eingang des Radios.

• M Station !? Beitrag #186
Sooo, mal ne neue Frage in nem alten Thread.....
...kann es sein dass die Klangprobleme (die ich zur Zeit extrem stark habe), eine Art Rascheln, Knacken als ob es richtig unsauber aufgenommen wurde, von der Festplatte an sich kommen ?. Hatte schonmal den Verdacht dass es immer nur dann kommt wenn richtig viele Töne gleichzeitig gespielt werden. Ich frag halt mal weil ich mich damit net auskenne und weil ich der Meinung bin dass der Klang m,it anderen Platten besser war. Kann es sein dass da beim Lesen der MP3s irgendwas net so läuft wie es soll ?
PS: Die Quali der Lieder selber ist absolut i.O. die meisten laufen auf über 192 oder sogar mehr.

• M Station !? Beitrag #187
Hi Maniac,

das knacken und knistern ist meist eine Folge von Übersteuerten aufnahmen. Beim Grabben muss man halt aufpassen, dass der Pegel nicht zu hoch ist!!!
Einige CD's sind halt "lauter" als andere und dann kommt es teilweise zu diesen unschönen Störgeräuschen. Ich denke nicht, dass es an der Festplatte liegt, denn eigentlich ist jede Platte schnell genug um mp3 korrekt auszulesen!!!

Gruß
Lolli

• M Station !? Beitrag #188
Das Problem ist dass fast alle Lieder solche Geräusche aufweisen. Irgendwie scheint es von der Temperatur oder der Witterung abzuhängen. Klingt komisch, is aber so. Weiss echt nicht an was es liegen könnte !

• M Station !? Beitrag #189
Moin, Moin.

Hat von euch einer einen Plan wieviel GB die Mstation 1 verträgt?

Ich suche die ganze Zeit, finde aber nix wirklich Nützliches.
Dank schon mal im Voraus.

• M Station !? Beitrag #190
Welche Größe willst du denn einbauen? Verkauft wurde sie ja mit bis zu 60 GB. Von Traxdata hieß es glaube ich, daß sie es mit 80 GB erfolgreich getestet hätten. Viel größere Platten waren seinerzeit wohl gar nicht verfügbar.

Hier steht etwas zum Thema Plattengröße:

Der Unterschied zwischen mStation 1 und mStation 2 ist soweit ich weiß nur die Front und die bessere Fernbedienung. In USA und Australien wird sie ja nach wie vor als "NEO Car Jukebox" und mit bis zu 120 GB verkauft, aber mit anderer Firmware.

Hat schon jemand die neueste Firmware für die NEO auf der mStation probiert? ->

Was ich ja cool finde, daß die das inzwischen zu Open Source gemacht haben! ->
Hat damit schon einer Erfahrung mit der mStation gesammelt?

--
MrSigno

• M Station !? Beitrag #191
Also diese Neo35.BIN hab ich auf meine draufgezogen aber das is doch schon ewig her ?!
Wenn ich mich net arg täusche hab ich die. Heissen die vielleicht alle so ?

Mal was anderes ? Was hat das mit diesem Voice-Chip auf sich ?

• M Station !? Beitrag #192
Die Firmware-Dateien heißen wohl alle gleich... :rolleyes: X( Aber die ist dem Dateidatum nach relativ neu (und läuft außerdem unter "Beta").

Was dieser Voice-Chip macht und wie das mit Upgrade/Chiptausch funktioniert, weiß ich grad auch nicht. Ich glaube da labert das Ding die ID3-Tags oder so... :))

--
MrSigno

• M Station !? Beitrag #193
Moin.

Ich konnte eine 40 GB Scheibe ergattern. Das sollte dann ja eigentlich funktionieren.

Die Softwareversion welche bei meiner "alten" 20 GB SCheibe sehr zu meiner Zufriedenheit lief, war die 1.43 von ssiamerica. Das ist die NEO35.bin Datei die Maniac auch benutzt. Sehr stabil und zuverlässig.

Die open Software werde ich dann wohl heute Abend mal testen. Ich berichte.

Die Sprachsoftware soll wohl zur Sprachsteuerung dienen wie bei den Nokia Handys.

• M Station !? Beitrag #194
Bezüglich Neo Voice::
Now you can have your NEO speak the track selections and navigation to you while you drive.

While you go into the Select/Browse mode the Neo Car Jukebox will speak out the folder names, song names and playlist names. Cool? Absolutly! Safer for the driver too!
The user can go into folders & sub-folders. You will never lose track of where you are navigating too.

• M Station !? Beitrag #195
Siehste, da stehts ja. Bin wohl zu blöd zum lesen denn ich hab nur irgendeinen Mist über den Einbau etc gelesen aber nicht was der überhaupt bringen soll. Da stand irgendwas von 10$..... das wär ja cool ! :))

• M Station !? Beitrag #197
Najaaaaaaa, das würd ich mir ja glatt mal eingehen lassen....

• M Station !? Beitrag #198
Moin.

Zur neuen Software kann ich leider noch gar nichts sagen, da leider die neue Festplatte nicht funktioniert.

Vielleicht baue ich mir heute abend die "alte" wieder ein und dann spiel ich dort mal die neue Software auf.

Ich bin am Ball und werde berichten.

• M Station !? Beitrag #199
Moin.

Aaaalso die openneo-Software ist auf meiner Platte nicht ans laufen zu kriegen. Die mStation findet keine neue Software.

Aber die 40 Gig Platte funktioniert jetzt. Der Jumper musste raus. Das ist eine WD 400 mit 4 Steckplätzen für den Jumper.

Vielleicht hilfts ja jemandem :rolleyes:

• M Station !? Beitrag #200
Mit dem Update - bist du sicher, daß die Datei genau richtig heißt? Das Biest ist ziemlich störrisch (Groß-/Kleinschreibung)! Bei großen Festplatten kann es sein, daß das Update nicht klappt (sollte aber nicht bei 40 GB passieren). Dann muß die Datei von einer kleineren Platte geladen werden, und die große HD danach eingebaut werden.

--
MrSigno

Thema:

M Station !?

M Station !? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
Oben