M Station !?

Diskutiere M Station !? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Habe vor mehreren Wochen eine e-Mail an SSI America geschrieben wegen dem Neo 5100. Auch auf mehrere Nachfragen kam bis heute noch keine Antwort...
  • M Station !? Beitrag #161
Habe vor mehreren Wochen eine e-Mail an SSI America geschrieben wegen dem Neo 5100. Auch auf mehrere Nachfragen kam bis heute noch keine Antwort. Nirgends im Netz findet man weitere Infos und von deren HP wurde der Link auch schon vor längerem gestrichen.
Ich denke mal, daß das Teil wohl so schnell nicht kommen wird....
Schade eigentlich! Wenn es eine Lösung in dieser Art gibt, würde ich wohl sofort zuschlagen. Festplatte und CD in einem DIN-Gerät ist doch echt klasse!

ernie

• M Station !? Beitrag #162
Neue Erkenntnisse??

Hi,

sag mal ist da schonb was neues rausgekommen´?

Hat das schon jemand eingebaut?

Wie sieht es eigentlich bei der Mstation mit Suchen von Titel aus?

Geht das????

Grüssle

• M Station !? Beitrag #163
Das neueste ist die M-Station Version 2. Es geht aber langsam dazu hin das die Hard Disc´s in die normalen CD Radio´s integriert werden. Das Pioneer glaub ich hat 20 GB Festplatte. Allerdings kostet das Gerät 2299 €. Sony bietet auch ein Gerät mit DIN Schacht HDD Lösung an, allerdings kostet das auch 2000 €.

• M Station !? Beitrag #164
Also die Geräte finde ich aufgrund der Preise dann eher uninteressant...

Zu der anderen Frage:
Was ist mit einer Suchfunktion bei der Mstation?

• M Station !? Beitrag #165
Tja leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten, da ich so ein gerät nicht habe. Wo sind denn die Besitzer der M-Station.

• M Station !? Beitrag #166
@the black one
Du kannst die Titel mehr oder weniger durchscrollen. Wenn Du die Lieder ordentlich beschriftest und eine Verzeichnisstruktur anlegst is das Finden von Liedern überhaupt keine Thema.
Mittlerweile gibts ja auch die 2er Version. Die hat beleuchtete Tasten etc. Da wird das nächtliche Bedienen wesentlich einfacher weil man auch sieht wo man draufdrückt und nicht immer die Tasten abzählen muss.

• M Station !? Beitrag #167
Ich habe auf meiner mStation drei Ordner angelegt:
1. Test - ein paar Dolby und Subwoofer-Test-MP3
2. Playlist - hier liegen meine kompletten Scheiben und eigene Zusammenstellungen
3. Musik - hierin befindet sich die eigentliche Musik. Jeweils in Ordnern A-Z und (z.B.) Depeche Mode, Pet Shop Boys usw.
Ist, wenn man die Struktur kennt, total einfach!!!

Gruß Hendrik

• M Station !? Beitrag #168
Was für ein Playlist-Format benutzt Du denn?
Ich hatte das von Winamp 2.78 (?) probiert und das hat meine MStation einfach ignoriert ?(

• M Station !? Beitrag #169
@Alpha

Also bei mir funzt WinAMP problemlos! Was bei mir nicht geht ist die mitgelieferte Software (Real Jukebox)! Die Playlists versteht die mStation nicht!

• M Station !? Beitrag #170
???

Hi,

also so wie ich das lese, ist das ja gar nicht so schlecht.
Die Ordner lege ich über den PC an?

Ich habe meine ganzen CDs mal in einer paar Wochen Aktion :D als MP3 erstellt. Natürlich schön mit Namen etc.
Sind folgendermaßen aufgebaut:
Ordner 1: Gruppe/Interpret--> Unterordner jeweils die Alben und dort die einzelnen Stücke.

Dann kann ich also über das Display die Ordner scrollen, such mir den Interpret raus, geh in ein Album und lass das Lied spielen???

2. Möglichkeit?
Ich erstelle mir ein paar Playlisten, z.B. Aktuell, Endgeil, Romatisch :p , Krass, Goodies
ordne den Stücken zu und speicher die ab?? Die Mstation sucht sich dann die Stücke un spielt die nacheinander ab???

ABer eine Funktion wie z.B. jemand fährt mit und möchte gern diese oder jenes Lied hören, weiss aber nur den Titel... kann ich dann gezielt nach dem Titel suchen?

Was anderes
Festplatten kann ich ja nachrüsten oder?
10 GB finde ich ein wenig schwach... :(

• M Station !? Beitrag #171
@black force

Eine "Such"-Funktion gibt es leider nicht! Es muß (wie auch bei mir) zumindest der Interpret bekannt sein!
Dann kannst Du in den entsprechenden Ordner wechseln und den Titel von Hand durch scrollen suchen!
Playlists werden wie Lieder behandelt sind besonders gekennzeichnet und ordnen sich alphabethisch ein. Sie sollten also in einem eigenen Ordner liegen. Hergestellt werden sie am PC - am besten mit WinAMP. Einfach die gewünschten Lieder hineinziehen, sortieren und unter dem Button "Load List" abspeichern!

• M Station !? Beitrag #172
Re: ???

Original von black force
Festplatten kann ich ja nachrüsten oder?
10 GB finde ich ein wenig schwach... :(

Aufrüsten ist möglich, die Frage ist nur, wie weit? Bei der Version 2 steht "bis 80 GB", d.h. bei der Version 1 müßte irgendwo zwischen 10 und < 80 GB Schluß sein...? ?(

--
MrSigno

• M Station !? Beitrag #173
Die M Station gibts ja ursprünglich von .....keine Ahnung wie die Firma heisst......auch mit ner 20er Platte.
Irgendwo hab ich aber mal gehört dass bei der 1er ab 40GB sense ist weil sie die Platte nicht verwalten kann (oder sowas in der Art).

• M Station !? Beitrag #174
Ich hätte da noch ne Frage zur M-Staion,
und zwar, welche MP-3 Formate die liest?

Bei meinem MP-3 fähigen DVD-Player funktionieren z.B. nur die Lieder, die mit dem original Frauenhofer Encoder encoded sind. Da ich aber runde 14 GB Musik mit dem Xing MP-3 Codec habe würds mich interessieren ob die auch mit der M-Station laufen.

Mit WMA siehts wegen der horrenden Lizenzgebühren bestimmt eh essig aus...

Sonst könnte ich die nächsten 2 1/2 Jahe meine Wochenenden vorm PC verbringen... :(

Gruß Poke :prost:

• M Station !? Beitrag #175
Das .mp3-Format ist der mStation an sich worscht!
Es geht halt nix anneres! .vbr und sowas!
Es soll ja Leutz geben die laden sich das aus dem Net runter. Die wissen ja auch nicht, wie es encodiert ist. Laufen tuts aber trotzdem!!!

• M Station !? Beitrag #176
das ja prima, dann werd ich mir das teil mal gaanz genau ankucken ! :D

• M Station !? Beitrag #177
@Hendrik
Aus dem Internet ?!?!?! Wer macht denn sowas ?! ;)

• M Station !? Beitrag #178
@poke :idea: schick mir mal eine Datei,dann teste ich für dich.

• M Station !? Beitrag #179
@Bongol: Danke fürs Testangebot, aber wenn die anderen keine größeren Probleme haben wirds schon funktionieren, da die wenigsten leider aus dem bösen Web :tongue: mit dem orig. Frauenhofer System encoded sind.

Danke trotzdem

Poke

• M Station !? Beitrag #180
Mstation- Probleme mit dem PC-Einbau der Festplatte.

Hy,
ich habe ein kleines Problem mit dem einbau der der Festplatte der M-Station.
Nach dem anschließen der Platte am Pc erscheint bei der M-Station Platte am Display: Host Computer found, IDE bus disabled. Kann mir einer sagen was das heißt???? Wenn ich dann auf der Display den Knopf drücke erscheint : Host Computer found. Bei nochmaligen drücken erscheint : can't found the host computer. Dann stüzt der Rechner ab und vorbei ist's mit allem.Die Platte erkennt der PC und auf die Platte kann ich auch speichern .

Ich hoffe es kennt sich einer ein bisschen besser aus als ich und kann mir weiter helfen.

MFG Granolo

Thema:

M Station !?

M Station !? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
Oben