M Station !?

Diskutiere M Station !? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; AHAAAAA Noch was: Soll ich die Kabel durch den Mitteltunnel oder lieber durch die Türöffnungs-Abdeckungen legen? Bitte haltet mich net für blöd...
  • M Station !? Beitrag #61
AHAAAAA

Noch was:
Soll ich die Kabel durch den Mitteltunnel oder lieber durch die Türöffnungs-Abdeckungen legen?

Bitte haltet mich net für blöd, aber ich will halt keinen Pfusch-Einbau in meinen 20VT machen!!!

Gruß,
azi

• M Station !?

Anzeige

• M Station !? Beitrag #62
Warum baut ihr dass Teil nicht im Handschufach bzw. unter dem Beifahrersitz ein???
Leider habe ich, wie schon einige Male wehleidig erwähnt ;) meinen Cupra noch nicht. Deshalb weiß ich auch nicht ob dass mit dem Einbau im Handschuhfach bzw. unter dem Beifahrersitz klappt.
Sag mal Bescheid wie ihr das Teil eingebaut habt und welche Schwierigkeiten sich ergeben können!!!

Viel Erfolg beim Einbau und viel Spaß mit der M-STATION.

Gruß
Lolli

• M Station !? Beitrag #63
nix geht

Das Handschuhfach is zu klein, bzw. die Dockingstation der mStation zu groß.
Und unterm Sitz is auch zu wenig Platz. Ausserdem gehen meine Fussmatten hinten bis ganz untendrunter.

Ich denke, der Kofferraum, respektive die schmale Rückbanklehne, ist die beste Lösung. Allerdings muß ich die Dockingstation ein wenig bearbeiten, damit man die gescheit einbauen kann.

Ich bin übrigens mittlerweile davon abgekommen, den 12V-Stecker zu benutzen und lege mir lieber ein Kabel vor zum Radio zum Anklemmen.

Ausserdem brauch ich die Antennenkabel nicht, da ich hoffentlich einen Adapter beibekomme, mit dem ich die Station an meinen JVC-Wechsleranschluss machen kann. Schon mal DANKE@MARIO!!!!

• M Station !? Beitrag #64
@ azrael

Oh, dass ist aber blöd, dass das Teil nicht ins Handschuhfach passt. Ich hatte mir nämlich naiv überlegt die M-Station in die CD-Wechslervobereitung im Handschuhfach zu bauen. Das wird dann ja wohl nichts! :(

Gibt es eventell so einen Adapter auch für das AURA???

Bis die Tage
Lolli

• M Station !? Beitrag #65
@azrael
*Warum baust du die mStation nicht unter das Handschuhfach? Würde das gehen??
*Ich bin auch skeptisch, ob das die Festplatte aushält. Ich werde auch eine 2,5" benutzen, die sind robuster, was das betrifft.
*Welches Antennenkabel meinst du? Etwa das Kabel zum Display?
*Der Ascher ist schnell ausgebaut. Ascher auf - Schraube raus (ist nur eine) - Ascher leicht rausziehen - Stecker abziehen - fertig.
*Ich habe mir damals für meinen OSCAR-MP3-Player eine Konsole gebastelt. Diese werde ich jetzt benutzen. Das war aber eine tierische Arbeit, die Richtigen Maße zu finden. Ich habe 0,7mm Blech genommen und mit Leder überzogen.
*Es gibt die Stecker für den Zigarettenanzünder einzeln zu kaufen. Dieser ist dann einfach an dei mStation zu bauen.
*Wegen der Kabelführung, da frage am besten unsere Experten. Mario, Heiko, Atlas....

Ich hoffe, die geholfen zu haben.
Ich kann bis jetzt nur warten und hoffen. Bei uns ist heute Feiertag, da wird keine Post ausgeliefert. Darum habe ich auch meine mStation noch nicht!

• M Station !? Beitrag #66
@Lolli
Einen Adapter für das Aura gibt es meines Wissens nach leider nicht.

• M Station !? Beitrag #67
Hi!

Also ich habe meine M-Station nochnicht bestellt!
Würde mich freuen,wenn ihr mir mal posten würdet wie der einbau so ablief und wie das ding so is!
Unterstüzt die Mstation Ordner oder muß ich jedes lied anklicken wenn ich mittendrin eins haben will??
Nehmt ihr FM-Adapter oder habt ihr alle Radios mit AUX??
Habe bei Clarion nachgefragt die bringen ein Kabel raus das AUX bietet aber auch nur auf der basis vom FM-Modul X(

Gruß Acid

• M Station !? Beitrag #68
@Acidburn
Die mStation liest ganze Ordner und auch Playlists im .m3u Format. Außerdem wird, wenn vorhanden, der ID3 TAG angezeigt.
Die anderen Antworten kannst du aus den vorhergehenden Postings erlesen.

• M Station !? Beitrag #69
@Liontamer

Hmm du hast ja dein AURA umgebaut! Frage könntest du vielleicht meins auch umbauen?? Wenn ja wieviel würde mich das kosten?? Denn von Elektronik habe ichn nit viel ahnung!
Hmm bin mal gespannt was die so meinen wie der FM-Modulator ist!!
Aufjedenfall ist das gut mit dem Mu3 Format und den Ordnern!

• M Station !? Beitrag #70
Ich habe den Umbau mit ein paar Ersatzteilen vorgenommen, die ich noch so rumliegen hatte. An Materiel braucht mann eigentlich nur ein Relais mit 2xUM (2 Wechselschalter), ein paar Drähte und die Cinchbuchsen. Vielleicht noch eine Diode.
Ich weiß nicht, wie du mir dein Radio geben willst. Ich wohne bei Wernigerode im Harz. Und du?
Der Umbau dauert etwa 1 bis 2 Stunden.

• M Station !? Beitrag #71
@Lionntamer

Hmm du wohnst 300km von mir weg! Komme ja aus Wetzlar! Vielleicht per post oder halt mal sich an irgendeinen tag sich treffen!
Könntest mir ja vielleicht mal den Schaltplan schicken und schreiben was du da geändert hast! Vielleicht können das ja die elektriker bei mir auf der arbeit auch!!

Gruß Acid

• M Station !? Beitrag #72
@Acidburn
Du hast doch einen Wechsler, oder??
Dann gibt es eigentlich keine größeren Probleme. Da brauch das Radio nicht einmal für geöffnet werden.
Ich habe aber gelesen, du hast einen Clarion Wechsler. Also auch ein Clarion Radio?? Da wäre der Umbau dann natürlich viel anders.
Übrigens: Ich fahre öfters an Wetzlar vorbei. Das liegt doch zwischen Gießen und Limburg oder?? Meine Freundin wohnt nämlich in Mayen bei Konlenz

PS: Ich heiße ubrigens Liontamer und nicht Leontamer.

• M Station !? Beitrag #73
@Liontamer

Sorry habe dich als falsch angeredet *peinlich* Habe jetzt erst mal alles wieder richtig gemacht *g*
JA genau Wetzlar liegt zwischen Giessen und Limburg!
JA habe ein Clarion Radio (ARX7065Rz)
Hast du eigentlich noch die orginal Boxen drin?? Endstufe kannst du ja nicht anschliesen am AURA!

• M Station !? Beitrag #74
Hi Leut`s , bin jetzt auch stolzer Besitzer einer mStation.
@azrael : Warum passt sie nicht ins Handschuhfach,wegen der Länge (Hab mir das noch nicht so genau angeschaut) ?

mfg Mirko 8) :D

• M Station !? Beitrag #75
@Acidburn
Das ist nicht ganz richtig, daß du keine Endstufe am AURA anschließen kannst. Da gibt es schon Möglichkeiten.
Ich habe auch noch die originalen Lautsprecher. Daran wird sich wohl auch nichts ändern.

@MirkoR
Ja, der Einbauplatz für den CD-Wechsler ist nicht tief genug. Das kannst du vergessen. Es sei denn, du verzichtest auf Frischluftzufur im Auto. Es versperrt nämlich genau das Gebläse den benötigten Platz. :))

@all mit mStation
Ihr Glücklichen! Ich habe meine mStation heute immernochnicht bekommen! :cry: Langsam werde ich nervös.

• M Station !? Beitrag #76
Juchuu!
Meine mStation ist doch noch gekommen!!! Heute, 18.20 Uhr, hat es an der Tür geklingelt, und da war sie!
Die wurde mit DPD gesendet, darum auch erst so spät.
Der FM-Modulator ist übrigens dabei. Bisher bin ich sehr zufrieden. :))

• M Station !? Beitrag #77
@Liontamer

Dann mal mal Herzlichen GHlückwunsch 8)
Mußt mir mal schreiben wie der einbau verlief usw.
Die M-station würde mich ja schon reitzen nur mit FM-Modulator will ich sie ja nit anschliesen!

• M Station !? Beitrag #78
Hat jemand von Euch ne M-Station schonmal an nen Sony Line-In gehängt ?!
Ich versuch das schon die ganze Zeit verzweifelt und es will nicht hinhauen. Da fehlt irgendein Steuersignal ! Hat jemand ne Ahnung ?!

• M Station !? Beitrag #79
IMHO ist das bei Sony kein richtiger Line-In. Das ist der normale Anschluß für die Wechsler-Audiosignale. Und du hast recht, da fehlt ein Steuersignal vom Wechsler. Ich habe das auch schonmal bei einem Kumpel ausprobiert, und bin verzweifelt. Es gibt aber bestimmt eine Möglichkeit, diesen Line-In zu aktivieren. Bloß welche???

• M Station !? Beitrag #80
@Acidburn
Warum willst du die M-Station nicht über den FM-Modulator anschließen. Ich denke nicht, dass man bei der Fahrt und den gesamten Nebengeräuschen den Unterschied hören können.
Oftmals wird mit dem ganzen Hifigedöns ganz schön viel Humbug betrieben. Ich habe mal mit einem Tontechniker gesprochen und der meinte, dass in der Regel nur geschulte Musiker feinste Unterschiede in der Klangqualität feststellen können und dass natürlich nur in optimaler Hörumgebung!!!

Also ich werde die M-Station ersteinmal über den Modulator anschließen, da ich zu faul und höchstwahrscheinlich auch zu blöd bin an meinem Radio rumzulöten.
Vielleicht kann ja mal jemand mit Aux-Eingang ausprobieren wie stark die Klangeinbußen bei dem Anschluß mit demModulator sind!

Bis die Tage
Lolli

Thema:

M Station !?

M Station !? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
Oben