M Station !?

Diskutiere M Station !? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich weiß nicht, wie grpß das Display ist. Es sollte aber irgendwie genau dahin passen, wo der Ascher sitzt. Der ist schnell ausgebaut, und den...
  • M Station !? Beitrag #41
Ich weiß nicht, wie grpß das Display ist. Es sollte aber irgendwie genau dahin passen, wo der Ascher sitzt. Der ist schnell ausgebaut, und den braucht eh keiner. Wer in seinem LEON raucht, ist selber Schuld! :]
Kann mir irgendjemand die Abmessungen des Displays nennen? Ich habe auch schon eine kleine Konsole gebastelt, die genau an die von mir beschriebene Stelle passt! Muß nur sehen, ob das zum Bedienfeld passt.

• M Station !?

Anzeige

• M Station !? Beitrag #42
@ Liontamer: wir Raucher tun ab nächsten Jahr wenigstens was für die innere Sicherheit.... hab ich gehört ;)

• M Station !? Beitrag #43
Maße des externen Displays

118x45x12 mm

ich glaube das stand auf der mStation Homepage

• M Station !? Beitrag #44
Kabelmist

Hallo Mädels!

Ich habe grade mit Schrecken festgestellt, daß mein JVC KD-SX924R keinen Chinch-AUX-Eingang hat, sondern daß ich ein Adapterkabel von JVC namens KS-U57 brauche. Habt Ihr eine Ahnung, wo ich sowas einigermassen günstig herbekomme?? Hat einer von Euch Connections zu nem CarHifi-Menschen oder is selber einer???
Hab grad schon alle Händler abtelefoniert... keiner weiss was.

Noch was: Hab heute den Herrn Budde nochmal angerufen: laut ihm hab ich meine mStation Mitte nächster Woche :))

• M Station !? Beitrag #45
@azrael
Oder du benutzt den mitgelieferten FM-Modulator. Das wäre die billigste Variante, weil der ja schon bei der mStation dabei ist!

• M Station !? Beitrag #46
Mit dem FM-Modulator wirst du aber immer Verluste haben. Die Kabellösung mit einem Eingang zum Radio ist klar die Bessere.

• M Station !? Beitrag #47
Genau aus diesem Grund habe ich an meinem AURA auch einen AUX-Eingang gebastelt. Leider konnte ich diesen noch nicht richtig testen. Aber er funktioniert schon!

• M Station !? Beitrag #48
Hi Leute, hab mir grad vor 20 Minuten auch eine mStation bestellt, für den Preis von 569DM ist das fast schon ein Zwang :D
Was mich halt immer genervt hat ist, immer wegen einem neunen Lied was man gerne im Auto hätte, ne neue Cd zu brennen. Mit der mStation ist das Problem halt schneller gelöst.

Werde das Display wohl auch in der Nähe vom Ascher plazieren, bzw. diesen ausbauen.

Gruß Michael

• M Station !? Beitrag #49
Ich habe mir grade nochmal die Liste unter "Lieferumfang" angesehen. Da steht doch nichts von einem FM-Modulator dabei! Der ist wohl nur optionell erhältlich!?

• M Station !? Beitrag #50
@Liontamer

Jetzt wo Du es sagst ist mir das auch aufgefallen, allerdings bei der Abbildung ist es mit abgebildet, außerdem steht, daß das Teil orginalverpackt ist, wird also schon dabei sein. Auf der Seite des Herstellers konnte ich zudem ebenfalls nix finden, daß der FM-Modulator nur optional erhältlich ist. Wäre in meinen Augen auch traurig, bei einem offiziellen Preis von etwa 1800 Mäusen.

Gruß Michael

• M Station !? Beitrag #51
Es ist ja sowieso der direkte Anschluß über den AUX-Eingang die beste Möglichkeit. Für alle anderen, die keinen AUX-Eingang besitzen, ist der FM-Modulator auch separat im Handel erhältlich.

• M Station !? Beitrag #52
Die mStation wird aber ohne Garantie angeboten,oder?
Ich bin schon am Überlegen , ob ich nicht auch eine bestellen sollte. :astonished:

mfg Mirko

• M Station !? Beitrag #53
ich denke mal das garantie drauf ist!Wir leben ja in deutschland und da muß garantie gewährt werden! Notfalls über den hersteller!In diesem fal Trexdata!
Ich weiß nur nicht wie ich die Mstation anschliesse!
Ich habe ein Clarion, mit 4 chinch ausgängen für die endstufe nur keinen aux eingang! C-Net stecker und den alten von clarion! Muß ich dann wirklich den FM_Modulator nehmen?????

Welche Radios haben überhaupt einen aux-eingang???

• M Station !? Beitrag #54
Welche Radios haben überhaupt einen aux-eingang???

Ein paar schon.Das wären alle Radios von Rockford Fosgate,die obere Serie von Panasonic (glaube ich) und alle Radios mit Großbildschirm.

• M Station !? Beitrag #55
Soweit ich weiss is der FM-Modulator optional. Ich glaub nicht dass der dabei ist. Beim Neo aus Amerika muss man ihn auch extra ordern !

• M Station !? Beitrag #56
Also ich habe, mal bischen gesurft! Der FM Modulator is serien mäßig dabei! Trexdate wollte ein Gerät schaffen ohne viele probleme beim einbau zubereiten! Es liegen auch noch 4 andere Kabel dabei!

• M Station !? Beitrag #57
AHA!

Also auf der Homepage der mStation ist zum Lieferumfang folgendes zu lesen:

"mStation car kit includes:

mStation
CD to MP3 conversion software
PC docking station
In-car docking station
In-car wireless remote
FM modulator
Cables & mounting brackets
Stylish carrying case
Instruction manual "

Also is der FM-Modulator dabei. Sehr unwahrscheinlich, daß der Herr Budde die aus der Packung rausreisst :))

@Mario: Schon mal Vielen Dank, wenn das klappt mit den Adaptern!!!

• M Station !? Beitrag #58

Wäre es nicht möglich, die mStation über den Telefon- oder CD-Wechslereingang anzuschließen?
?(

• M Station !? Beitrag #59
Meine M-Station ist heute angekommen und es waren keine Steine drin :] Muß ich jetzt gleich mal ausprobieren.

• M Station !? Beitrag #60
JOU

@peter und die anderen mStation-Besitzer:

Meine MStation kam heute auch an. :D Ich hab schon mal ein bissel rumprobiert und hab nun folgendes vor:

- Die Station will ich in den Kofferraum, an die schmälere Rückbanklehne dranhängen.
- Den Strom zwack ich mir vom 12V-Anschluss im Kofferraum ab.
- Die Wired Remote soll im Amaturenbrett dahin, wo jetzt noch der Aschenbecher ist.

Folgende Probleme hab ich noch:
- Hält die Festplatte das lange aus, wenn die so hängend-schräg montiert wird?? Ich wüßt net, wo ich die waagerecht hinbauen sollte in meinem Leon!
- Reichen die 5m-Antennenkabel bis vor ans Radio?
- Kann man den Ascher einfach ausbauen oder ist das aufwendiger?
- Wo krieg ich ne Konsole her, die mir das Display in der Ascheröffnung befestigt? Basteln? Aber wie?
- Kann ich mir irgendwie nen Adapter bauen, daß ich an den Stromanschluss der mStation nen 12V-Stecker dranmach, daß ich des einfach einstöpseln und bei Bedarf (Kofferraumnutzung bei Umzug, etc..) rausbauen kann?

Fragen über Fragen. ich HOFFE Ihr könnt mir ein paar Tips geben!!!!

Gruß,
azi

Thema:

M Station !?

M Station !? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
Oben