Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Schon mal beim Händler angefragt? Das wär nämlich n Wunder ;)
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #861
Mein FR wurde am 06.06.2008 bestellt. (Navi, Xenon, Winterpaket) In der Auftragsbestätigung wurde als unverbindlicher Liefertermin der 31.08.2008 genannt. Na dann wollen wir hoffen dass das klappt.

Schon mal beim Händler angefragt? Das wär nämlich n Wunder ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #862
Ich denke auch, dass es eher später wird. Momentan wird anscheinend die KW 40 als frühester Liefertermin für das grosse Navi genannt. Tendenz anscheinend eher nach hinten.

@below: Nicht verrückt machen ist schon o.k.
Aber da spielen auch noch einige andere Dinge rein, die über das rein emotionale hinausgehen. Der jetzige Wagen war bereist verkauft, für 1.200,- Euro mehr als der Seat-Händler geben kann oder will. Das können wir nun vergessen, so lange warten die nicht. Und wenn in der Zwischenzeit die alte Schleuder weitere Kosten durch Reparaturen verursacht, wird der ganze Spass noch teurer. In den 4 Monaten, um die sich die Lieferung mindestens verzögert kann viel passieren. Die weiteren Nachteile hatte ich ja oben schon aufgezählt.

Tom

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #863
oh jee ich ahne böses , da wird mein neuer FR wohl unter dem weihnachtsbaum stehen :-(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #864
IAber da spielen auch noch einige andere Dinge rein, die über das rein emotionale hinausgehen.

Da hast Du natürlich Recht. Bei uns ist durch die Verschiebung jetzt auch das Problem aufgetreten, dass kleinere Reparaturen am "Altfahrzeug" gemacht werden müssen, die ich mir bei Lieferung im August hätte sparen können.

Aber zumindest spielt unser Händler da immer mit offenen Karten und man weiß wo man dran ist.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #865
oh jee ich ahne böses , da wird mein neuer FR wohl unter dem weihnachtsbaum stehen :-(

Wann hast denn bestellt? Ich bestelle Samstag/Montag (Leon Cupra mit Navi) und hatte gehofft das er spätestens Anfangs November da ist :-(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #866
Denke das kommt auf die Vorbestellungen an. Grundsätzlich sollen die aktuellen Bestellungen mit Navi (zumindest einige von denen ich weiß) in der KW 39-40 produziert und im Oktober ausgeliefert werden.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #867
Wann hast denn bestellt? Ich bestelle Samstag/Montag (Leon Cupra mit Navi) und hatte gehofft das er spätestens Anfangs November da ist :-(

Ich habe am 7.mai bestellt .

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #868
so meiner ist jetz endlich gebaut :very_hap: bestelldatum war 14.03.08, ist ein weisser cupra schwarze felgen neues navi. hoffentlich kommt der noch im august naja.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #869
Na da bleibt nix zu sagen als herzlichen Glückwunsch ;) Anscheinend sind dann ja doch wieder ein paar Navis da.

Wir haben jetzt fast die hälfte der (dank Navi) verdoppelten Lieferzeit rum...viel Spaß mit Deinem!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #870
Hiho,

ich hab meinen FR TFSI (u.a. mit Navi) am 19.3. bestellt. Lieferzeit hieß es 8-12 Wochen. Unverbindlicher Liefermonat war dann Juni. Soeben habe ich dann endlich erfahren, dass er nun in der KW 34 (18.-24. August) da sein soll. Na ich wills dann mal hoffen, dann wären es ja "nur" noch 4 Wochen Wartezeit....

:sabber:

Gruß
Poldi

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #871
ich hab meinen cupra hier in luxemburg am 8.6. bestellt und ich bekomm ihn nächste woche, ausstattung ist unter anderem grosses navi, xenon, schiebedach)

ich versteh nicht warum das bei euch so lange dauert, kommt doch alles aus dem selben werk, oder?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #872
Habe meinen am 11.04.08 bestellt und am 04.08.08 abgeholt

Warten hat sich auf jedenfall gelohntder ideale Motorsparsam und kräftig.:)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #873
Bestellt 23.7 und noch kein Liefertermin :-(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #874
ich werde donnerstag einen weissen cupra mit navi bestellen, bin mal gespannt obs 08 noch was wird - die prognose meines freundlichen sah da eher düster aus :/

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #875
Du machst mir Angst :-(
Hab auch Weissen Cupra mit Navi + Xenon ...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #876
Die Angst ist berechtigt. Bei unserem mit Navi werden es mindestens 5 Monate werden. Bestellt im Mai, Auslieferung voraussichtlich im Oktober. Und das auch nur nach langem Hin und Her und mächtig Druck gemacht, weil immer wieder widersprüchliche Termine zu- und abgesagt wurden. Liegt an den Lieferschwierigkeiten mit dem Navigationssystem. Bei eBay gehen die Dinger massenhaft über den Tisch (oder vielleicht eher drunter weg), aber die VAG-Gruppe kann nicht liefern. Leider wissen die Autohäuser meist weniger als die Leser dieses Forums. Oder wollen es nicht besser wissen... Seat Deutschland macht auch nicht viel.

Tom

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #877
im Oktober. Und das auch nur nach langem Hin und Her und mächtig Druck gemacht,

Ich frag mich nur was der Händler überhaupt für einen Einfluss darauf hat - ich vermute mal garkeinen. Bei uns scheint nach wie vor KW39 als Produktionstermin zu stehen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #878
Die Angst ist berechtigt. Bei unserem mit Navi werden es mindestens 5 Monate werden. Bestellt im Mai, Auslieferung voraussichtlich im Oktober. Und das auch nur nach langem Hin und Her und mächtig Druck gemacht, weil immer wieder widersprüchliche Termine zu- und abgesagt wurden. Liegt an den Lieferschwierigkeiten mit dem Navigationssystem. Bei eBay gehen die Dinger massenhaft über den Tisch (oder vielleicht eher drunter weg), aber die VAG-Gruppe kann nicht liefern. Leider wissen die Autohäuser meist weniger als die Leser dieses Forums. Oder wollen es nicht besser wissen... Seat Deutschland macht auch nicht viel.

Tom

Hm ich habe ja die Hoffnung das es nach den Werksferien besser wird :)
ansonsten wirds halt ende Dez -.-

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #879
Der Händler hat nach meinen Erfahrungen keinen Einfluss. Prioritätenliste, von Chef zu Chef sprechen, nachhaken - viel dummes Gelaber ohne jede Wirkung wie sich über die Wochen gezeigt hat. Daher habe ich schon nach kurzer Zeit den direkten Kontakt zu Seat Deutschland gesucht. Erst die haben mir überhaupt einen Termin bestätigt. Und als Schmankerl für die lange Zeit einen Satz Winterräder kostenfrei draufgelegt. Trotzdem sind wir mehr als verärgert, ein neues Auto pünktlich zum Winter - genau das wollten wir nicht.

Tom

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #880
Der Händler hat nach meinen Erfahrungen keinen Einfluss. Prioritätenliste, von Chef zu Chef sprechen, nachhaken - viel dummes Gelaber ohne jede Wirkung wie sich über die Wochen gezeigt hat. Daher habe ich schon nach kurzer Zeit den direkten Kontakt zu Seat Deutschland gesucht. Erst die haben mir überhaupt einen Termin bestätigt. Und als Schmankerl für die lange Zeit einen Satz Winterräder kostenfrei draufgelegt. Trotzdem sind wir mehr als verärgert, ein neues Auto pünktlich zum Winter - genau das wollten wir nicht.

Tom
Hört sich doch ganz interessant an :)
Wann bekommt man normalerweise einen Liefertermin? Dachte eigentlich immer mit der Bestätigung zusammen?

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben