Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; einen Frachtbahnhof oder nicht ?
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.841
einen Frachtbahnhof oder nicht ?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.843
[...]
ich habe am 12.05.12 einen Leon Style Copa 1,6 TDI
bestellt, [...] dann könne der Leon schon ende Juni
oder anfang Juli bei mir sein. [...]
Gruß Michael
Habe heute ähnlich lautende Rückmeldung bekommen, vermutlich wird es noch früher als bei Dir. Es bleibt spannend.

Canario

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.844
@Niplas Habe gerade nachgesehen, ja, ist wohl ein Frachtbahnhof.

@casperle Danke für den Tipp!!!

Wollte eh mal googeln :)

Hier wurde ja schon öfter gepostet, dass es so eine Seite gibt, wo man Schiffe verfolgen kann...?(

Da soll ja, u. a., die African Traffic transportieren...

Kann mir mal einer die Seite als Link?...Wäre Supi :baby::wave:

Und jetzt BITTE nicht wieder so Bemerkungen wie - was für n Quatsch.....:rolleyes:

Aus Barcelona finde ich ja mal cool...........Hat doch Queen mal besungen;)

Aber werden die Autos nicht in Santander verladen???

Die African Highway soll am 10.06.2012 in Santander anlegen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.845
@FUXX,
hat ja auch recht lange bei dir gedauert.
Wünsch dir viel Spaß beim recherchieren. Hoffe jetzt läuft alles glatt bei dir.
Kannst ja mal Bilder einstellen, wenn dein :baby: da ist.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.846
[...]
Hier wurde ja schon öfter gepostet, dass es so eine Seite gibt, wo man Schiffe verfolgen kann...?(

Da soll ja, u. a., die African Traffic transportieren...

Kann mir mal einer die Seite als Link?...Wäre Supi :baby::wave:
[...]
Hmm, hier einige Links:

Irgendwo habe ich da gelesen, daß ab sofort keine SEAT Leon mehr transportiert werden sollen und die bereits auf dem Seeweg befindlichen Leons momentan von der Besatzung neben das Schiff gestellt werden...:astonish:
Ist aber evtl. nur ne Zeitungsente die was gegen Löwen hat. :wave:

Gruß
Canario

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.847
Werden die neuen Leons tatsächlich mit dem Schiff transportiert? Die Produktionsstätte Martorell liegt ca. 30 km von Barcelona entfernt, das bekanntlich am Mittelmeer liegt. Um mit einem Dampfer nach Bremerhaven o.ä. zu kommen, müssten die durch die Meerenge von Gibraltar nach Süden dampfen, dann an Portugal vorbei, entlang der franz. Küste, durch den englischen Kanal, weiter an Belgien und den Niederlanden vorbei...
Scheint mir sehr aufwändig.
Ausserdem habe ich irgendwo mal Bilder gesehen, dass in Martorell extra ein Riesenverladebahnhof für den Bahntransport eingerichtet wurde. Erscheint mir auch sinnvoller für die Auslieferung in Europa. Und natürlich der Transport via LKW.

Wer kann eine gesicherte Auskunft geben?

Gruß Casperle

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.848
So, hab neue Infos.

Eben hat der Händler angerufen. Auto ist nun da. :D
Bestellt hab ich es am 25.04.2012.
Abholen kann ich es nächste Woche, weil der Brief noch fehlt.
Hallo Andy,

hast Du den Wagen nun? :wave:
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob es bereits ein MJ13 ist. Anscheinend geht die Lieferung der 170PS FR besonders schnell (nicht mal 8 Wochen, könnte bei mir auch klappen).

Gruß
Canario

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.849
Moin,

melde mich nun mal endlich zurück.
Also der Leon ist da :D.
Zugelassen wurde er am 29.05.2012, woraufhin ich ihn am selben Tag mit nehmen konnte. Also es ging wirklich sehr schnell.
Der Händler hat bei Bestellung eine Lieferzeit von 8 Wochen angegeben.
Auch der Fahrzeugbrief hat nicht lange auf sich warten lassen, gerade mal 3 Tage, nach dem das Auto beim Händler stand, war er da.

Fast vergessen. Laut Händler ist der Leon: Mj 2012

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.850
Was für ein MJ soll er denn sonst haben? Momentan werden doch nur MJ 2012 hergestellt...oder gibt's den 13er schon?

Edit: Wechsel ist wohl immer im Mai also hätte es auch ein MJ 2013 sein können:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.851
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.852
Wird denn jetzt schon MJ 2013 hergestellt? Ich habe schon wieder vergessen wann der wechsel letztes Jahr war... Deshalb war meine Frage durchaus ernst gemeint :) ich bin durch und durch unwissend...

Edit: also Wechsel ist wohl immer im Mai...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.853
ich hab meine Bestätigung am 24.05 bekommen, hoffen das er noch im Juni gebaut wird

hat jemand die Bestätigung an eimem ähnlichem Datum erhalten, wenn ja dann bitte schreiben

weiß jemand da draußen wann der Händler die Schaukastenwoche von Seat mitgeteilt
bekommt ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.854
@Casperle

Deine Hinweise und Überlegungen klingen mir auch plausiebeler, als mit dem Schiff!

Denn von Barcelona müssten sie ja wirklich komplett mal um Spanien herum schippern...

Und erst alle Autos nach Santander mit dem Zug zu karren, ist ja wohl auch "ballerballer"...

Also vielleicht mit dem Zug über Frankreich....:rolleyes:

Na wer weiss......:nene:

Egal wie, das kann ja noch dauern.......:cry:

@Canario

Dank auch an Dich für die Seiten - Links

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.855
Habe mal versucht zu recherchieren. Leider sind meine Englisch- und Spanischkenntnisse nicht ganz so dolle und die Berichte im Netz waren in diesen Sprachen verfasst.
In 2008 hat man eine ca. 35 km lange Bahnstrecke von Martorell nach Barcelona Hafen eröffnet. Diese wird mit täglich bis zu drei Zügen befahren, die bis zu 170 Autos fassen.
In diesem Zusammenhang habe ich verstanden, dass SEAT ca. 40% seiner Produktion verschifft. Der Rest muss also irgendwie anders transportiert werden.
Aktuell hat man wohl ein Abkommen mit der staatlichen Eisenbahnbehörde getroffen. Da ging es um die Spurweite der Eisenbahnen. Irgendetwas soll / muss geändert werden. Man will durch irgendeinen mautpflichtigen Eisenbahntunnel und dann durch Frankreich gen Norden. Das würde wohl den Anteil an Transporten via Eisenbahn drastisch erhöhen. Konnte aber nicht erkennen, ob dem schon so ist oder ob es um eine Zukunftsplanung ging.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.856
hallo
habe mal eine frage an die leute die ihren löwen schon ausgeliefert bekommen haben.....

welchen reifen hersteller hat der leon ??

conti , michellin, pirelli oder andere ????

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.857
@casperle

Es sei Dir EXTREEM gedankt!!;):)

Find` ich ja richtig nett:wave:

Werde auch mal weiterschauen und wenn ich was weiss - gibt` s von mir auch Info...

Werde auch morgen mal bei meinem Händler des Vertrauens PERSÖNLICH aufschlagen und mal mit diesen "Kenntnissen / Tipps" nachfragen.....

Vielleicht kommt da neues Input:baby:

Danke aber soweit:wave::wave:

Und wie lange das jetzt noch so dauern wird, bis er dan in Berlin ist...

Und mit diesem Hinweis bezüglich Bahn....schließt sich auch das mit Neuseddin...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.858
Also, bei mir nach wie vor noch nichts! :)
Bestellt habe ich in KW13, also ab morgen genau 12 Wochen und mein Händler meinte ich müsste mit 2-3 Monate rechnen. Bin gespannt ob ich diese Woche einen Anruf bekomme... Langsam aber sicher wird man schon ein wenig ungeduldig, vorallem wenn die alte Schüssel schon anfängt sich aufzulösen :rolleyes:

Versteh aber nicht wieso das bei den FR`s solange dauert? Selbst von Cupras liest man nur irgendwas von 8 Wochen Wartezeit. Liegts vielleicht am Motor, oder eventuell an der Farbe?

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.859
@ruu

Tja, das ist dann schon blöd.....Warten und Geduld...

Mein Händler sagte auch, dass es MAX. 3 Monate dauert.....

Dann war es 15.KW, dann 17. KW, dann 20. KW und dann 23.KW und: er wurde echt dann endlich gebaut.....

Und nun kommt ja noch die Zeit dazu, bis er dann beim Händler steht.....:cry:

Halt durch - die Freude ist dann um so grösser:wave::baby:;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.860
Also, bei mir nach wie vor noch nichts! :)
Bestellt habe ich in KW13, also ab morgen genau 12 Wochen und mein Händler meinte ich müsste mit 2-3 Monate rechnen. Bin gespannt ob ich diese Woche einen Anruf bekomme... Langsam aber sicher wird man schon ein wenig ungeduldig, vorallem wenn die alte Schüssel schon anfängt sich aufzulösen :rolleyes:

Versteh aber nicht wieso das bei den FR`s solange dauert? Selbst von Cupras liest man nur irgendwas von 8 Wochen Wartezeit. Liegts vielleicht am Motor, oder eventuell an der Farbe?

Da geht es dir ja noch gut ... ich habe am 1.3. bestellt und er ist immernoch nich da :(

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben