[ST] Leon FR 1.4 Tsi ACT

Diskutiere Leon FR 1.4 Tsi ACT im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Ist bei mir auch so. Liegt denke ich an den Themperaturen. Das Öl braucht gefühlt ewig bis es warm wird. Brauche zurzeit auch locker 0,5 Liter...
  • Leon FR 1.4 Tsi ACT Beitrag #101
Ist bei mir auch so. Liegt denke ich an den Themperaturen. Das Öl braucht gefühlt ewig bis es warm wird.

Brauche zurzeit auch locker 0,5 Liter mehr :/

Eindeutig Zeit für Sommer! :D

• Leon FR 1.4 Tsi ACT Beitrag #102
Grüßt euch!
Hat denn jemand von euch das Problem, dass bei der 2-Zylinderabschaltung der Motor im Drehzahlbereich ~1500 U/Min. anfängt zu rasseln? Es ist allerdings kein rasseln wie man es von den Steuerketten o.ä. kennt... eher ein Klopfen?? War schon beim Freundlichen, aber der ist auch ratlos...

• Leon FR 1.4 Tsi ACT Beitrag #103
Das ist halt genau die Grenze ab wann der ACT aktiv wird oder nicht. Fühlt sich manchmal so an, als ob man ihn ein bisschen zu untertourig fährt, aber klopfen tut da bei mir nichts.

• Leon FR 1.4 Tsi ACT Beitrag #104
Laut dem kleinen Büchlein das ich mir zugelegt habe, schaltet er bei knapp 1300 U/Min in den 2-Zylindermodus - da machen die verbleibenden 200 U/Min den Bock nicht fett, geb ich dir Recht. Dass ich ihn aber zu untertourig fahre bezweifle ich, da ich nach der Anzeige im FIS die Gänge nutze und das Geräusch auch bei höheren Drehzahlen (bis etwa 2500 U/Min) wahrzunehmen ist ?(

• Leon FR 1.4 Tsi ACT Beitrag #105
Frage!
Hat noch jemand etwas von einer Rückrufaktion betreffend des Kältemittels (so wie ich es am Telefon verstanden habe des Kühlkreislaufes - kann aber auch Klimaanlage sein) gehört?
Wollte eben einen Termin für eine Garantiereparatur machen da wurde mir gesagt dass das Kältemittel auch noch getauscht werden muss.

• Leon FR 1.4 Tsi ACT Beitrag #106
Was für eine Garantiereparatur steht bei Dir denn an?

• Leon FR 1.4 Tsi ACT Beitrag #108
Wird wohl eher eine Aktion sein, die im Rahmen von Service- und Inspektionstermine durchgeführt wird.

Ein Rückruf ist ja was anderes.

• Leon FR 1.4 Tsi ACT Beitrag #109
Er nannte es Rückrufaktion :D
Ich werde mal berichten wenn ich ihn wieder habe.

• Leon FR 1.4 Tsi ACT Beitrag #110
hm. Hatte meinen Leon letzte Woche beim Händler wegen zwei Garantiesachen. Die Dame am Empfang hatte extra nochmal im Programm nachgeschaut ob bei meinem Fahrzeug eine Aktion, Update oder sonstiges möglich ist. Bin am 18. nochmal dort. Wenn ich was bekomme melde ich mich hier ;)

• Leon FR 1.4 Tsi ACT Beitrag #111
Moinsen zusammen!!
Habe heute auch meinen Leon bestellt. Nach 5 Jahren Ibiza bin ich froh bald (Juli) wieder Leon zu fahren. Die Verbrauchswerte hören sich ja Top an, hätte ich ja nicht gedacht. Trifft das auch auf den Automatik zu, oder sind die Verbräuche dort wesentlich höher? Samstag fahre ich den FR nochmal mit den 18" Zoll Reifen, weil ich doch ein wenig Nervös bin ob der nicht zu hart ist mit dieser Kombination.

Cheers

• Leon FR 1.4 Tsi ACT Beitrag #112
DSG sollte keinen Mehrverbrauch haben. Könnte unter Umständen sogar etwas weniger verbrauchen.

• Leon FR 1.4 Tsi ACT Beitrag #113
Auto beim Händler abgegeben. Die "Rückrufaktion" betrifft das Kühlmittel der Klimaanlage - das wird getauscht.
Warum, keine Ahnung. Lasse sie das jetzt einfach machen und gut ist.

Betrifft sicherlich auch nicht alle.

• Leon FR 1.4 Tsi ACT Beitrag #114
Der Vollständigkeit halber. Der ST FR mit 18er Bereifung ist nicht hart, bzw. das Auto vermittelt nicht den Eindruck mit 18 Zoll reifen nicht klar zu kommen. Zudem ist das Auto im Innenraum so konstruiert, das ein Rappeln oder ähnliches, nicht zu hören ist. Perfekt. Ich kann es kaum erwarten den Löwen zu bekommen....

• Leon FR 1.4 Tsi ACT Beitrag #115
Hallo zusammen,
nach all den positiven Eindrücken von Euch freue ich mich auf meinen.
Da dieses mein erster Post hier ist, kann ich euch noch mit meiner Story schocken.

Meine Frau und ich haben bisher erst max 10 Minuten in einem Leon gesessen. Und noch keinen Meter gefahren.
Ich habe den Leon gesehen und mich verliebt.
Außerdem muß ich mich von meinem "alten" trennen, da 4 km Pendeln viel zu wenig sind für einen 3L Diesel.

• Leon FR 1.4 Tsi ACT Beitrag #116
4km Pendel sind fürs Auto viel zuwenig egal welches.

• Leon FR 1.4 Tsi ACT Beitrag #117
Wichtig sind eben auch die gesammt km und jetzt haben wir durch Umzug rund 25-30 tkm im Jahr weniger.
Und 8-10tkm sind ok für so einen Benziner.

• Leon FR 1.4 Tsi ACT Beitrag #118
Meine Frau und ich haben bisher erst max 10 Minuten in einem Leon gesessen. Und noch keinen Meter gefahren.
Mehr als eine Stunde saß ich auch noch nicht in einem Leon, aber das reichte für die Probefahrt ;-)

Und pendeln muss ich 10 km einfache Strecke pro Tag. Hoffe, der Karren nimmt mir das nicht übel.

• Leon FR 1.4 Tsi ACT Beitrag #119
Falscher Thread, bitte löschen, sorry! :)

• Leon FR 1.4 Tsi ACT Beitrag #120
Hallo zusammen und ich hoffe ich bin hier nicht falsch :)
Ich fahre seit zwei Wochen den 1, TSI ACT. Was mir auffiel ist, dass meine Raubkatze unmittelbar nach dem Start/Stop Start kurz die Leistung fehlt. Er fährt normal an und bei ca. 1200 U/min gibt es ein Leistungstief. D.h., die Leistung ist für einen kurzen Moment fast weg.
Hat das schon jemand beobachten können?

Thema:

Leon FR 1.4 Tsi ACT

Leon FR 1.4 Tsi ACT - Ähnliche Themen

[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Nockenwellenversteller undicht - starker Öl-Verlust: Guten Abend Ich habe ein Seat Leon FR Evolution 1.4 TSI ACT Automatik mit Baujahr 2018. Am Wochenende habe ich im Motorraum viel Öl verloren...
Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Oben