[ST] Leon FR 1.4 Tsi ACT

Diskutiere Leon FR 1.4 Tsi ACT im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Habe es gestern nach meinem Posting nochmal in allen Lebenslagen probiert. Ohne Autohold rollte es praktisch direkt mit dem loslassen der Bremse...
  • Leon FR 1.4 Tsi ACT Beitrag #201
cavallo
Probiert es doch mal ohne Autohold.

Habe es gestern nach meinem Posting nochmal in allen Lebenslagen probiert.

• Ohne Autohold rollte es praktisch direkt mit dem loslassen der Bremse los, eine Verzögerung merkt man nicht wirklich.
  • Mit Autohold startet er beim Bedienen des Gaspedals
  • Er startet außerdem wenn vor dem Fahrzeug Bewegung erkannt wird (leider manchmal auch umsonst)
  • Beim ausreichend langen Stop/Go startet er mit der Meldung "Motorlauf notwendig", ebenso wenn die Klimaanlage zu weit von der Komforttemperatur entfernt ist.

Die jeweilige Meldung ist im Fahrzeugmenu unter einem Button versteckt.

• Leon FR 1.4 Tsi ACT Beitrag #202
Mir ist bis jetzt kein gravierender Unterschied aufgefallen. Ich denke bei Turobbenzinern ist der generell nicht so krass vorhanden. Der kleine 3-Zylinder-Sauger mit 70PS meiner Frau reagiert da deutlich empfindlicher. Das ist im Sommer und Winter gefühlt ein anderer Motor :D

Also ich hab da eher das Gegenteil erfahren dürfen. Gerade Hubraumschwache Turbomotoren leben vom Turbo und da merkt man es dann schon ordentlich wenn die Luft wärmer wird. Aber ok umso besser wenn man es kaum merkt :D

• Leon FR 1.4 Tsi ACT Beitrag #203
aspire77
Was ich aktuell ganz deutlich merke und beim 2.0l Diesel nie bemerkt habe, bei >30° zieht die Klimaanlage Leistung ab.
Wenn die Klima aus ist, zieht er so wie sonst auch, wobei man ohnehin selten die volle Leistung abruft und einen eventuellen Verlust von Leistung, durch Außentemperatur eher nicht bemerken wird.

• Leon FR 1.4 Tsi ACT Beitrag #204
Andre79: Das ist bei mir definitiv nicht so. Ich habe aber nur das Mediasystem und kein Navi.

---------- Beitrag am 23.06.2017 um 09:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.06.2017 um 09:27 Uhr ----------
cavallo: Danke für den Tipp mit dem Autohold, werde dies mal probieren!

• Leon FR 1.4 Tsi ACT Beitrag #205
Schau mal im Menü unter Fahrzeugstatus, da ist die Info auch zu finden. Ist vermutlich bei Dir nur nicht aktiviert.IMG_20170623_152001.jpg

• Leon FR 1.4 Tsi ACT Beitrag #206
ok muss ich morgen mal schauen...

Thema:

Leon FR 1.4 Tsi ACT

Leon FR 1.4 Tsi ACT - Ähnliche Themen

[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Nockenwellenversteller undicht - starker Öl-Verlust: Guten Abend Ich habe ein Seat Leon FR Evolution 1.4 TSI ACT Automatik mit Baujahr 2018. Am Wochenende habe ich im Motorraum viel Öl verloren...
Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Oben