marcelrasche
Ich habe meinen Wagen neu vom Hof gekauft, ich werde deinem Tip also sicherlich nicht folgen.
Und bevor du jetzt überheblich wirst mit deinen Ansichten, lass mich dir das allem Anschein nach bekannte Phänomen (nicht Problem) nochmal schildern.
> 3. Gang, leichte Steigung, Auto im Eco Modus, du gibst dem Wagen vielleicht 5 mm mehr Pedal -> Raus aus dem Eco Modus, jetzt feuern alle 4 Zylinder. Ganz sanfter Ruck, 4 Zylinder aktiv.
> 6. Gang, Landstraße, gerade auf 75 beschleunigt, Eco Modus. Jetzt leichtes beschleunigen auf 85, so leicht, dass der Wagen im Eco Modus bleibt. Leicht raues Fahrgefühl und minimale Vibrationen, bis wieder niedrige Last anliegt.
Worüber wir hier reden bedarf keinem Streit, keinem technischen Halbwissen. Dieses Phänomen ist weder Mangel noch Problem, es ist einfach "da".
Kein Grund gleich so ausfällig zu werden Marcel. So lange du nicht gerade von der Seat PR Abteilung kommst, musst du uns nicht ausreden, dass dieses Verhalten bei unseren Autos unter bestimmten Bedingungen existiert.