Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS

Diskutiere Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Zuerst leuchtetes rot. Restlaufstrecke ca. 80 km. Dann blinkt es irgendwann. Bin mit restlaufstrecke 0 km noch 15 bis 20 km gefahren. Kein Problem.
  • Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS Beitrag #61
Zuerst leuchtetes rot. Restlaufstrecke ca. 80 km.
Dann blinkt es irgendwann.
Bin mit restlaufstrecke 0 km noch 15 bis 20 km gefahren. Kein Problem.

• Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS Beitrag #62
Kann mir jemand etwas dazu sagen?

1) Schildererkennung
2) Automat. Umluft
IMG_1553.JPGAnhang 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS Beitrag #63
Ich glaube bei Umluft wird der Luftgütesensor aktiviert und bei Schadstoffen in der Umgebungsluft automatisch auf Umluft gestellt. Das sind aber nicht Gerüche sondern wahrscheinlich CO2 und Feuchte.

---------- Beitrag am 20.03.2015 um 20:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.03.2015 um 20:12 Uhr ----------

Hat von euch jemand ein Gangdiagramm/Leistungsdiagramm für den 110kW/150PS ACT? Finde keine auch nicht bei VW.
Vielen Dank

• Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS Beitrag #64
Dann schadet es ja nicht, wenn man die Funktion aktiviert.
Kann mir jemand etwas zu der anderen Funktion sagen? Wenn man das Häckchen setzt, passiert nichts und beim nächsten Aufruf des Menüs ist es wieder inaktiv gesetzt. Die Kamera habe ich nicht verbaut. Ich frage mich aber, warum es dann trotzdem diese Option gibt?!

• Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS Beitrag #65
Bei mir ist die Kamera verbaut, aber die Funktion geht wieder auf inaktiv....

• Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS Beitrag #66
Am Wochenende habe ich zu ersten Mal die verschiedenen Fahrprofile getestet. Eco kommt aufgrund der doch sehr trägen Gasannahme für den täglichen Gebrauch für mich nicht in Frage.
Von der Gasannahme finde ich eigentlich den Sportmodus am angenehmsten. Man muss eben nur etwas moderat das Pedal treten, um nicht zu schnell zu beschleunigen. Die Lenkung empfinde ich aber in diesem Modus zu hart.
Der Normalmodus ist im großen und ganzen der beste Modus für den Alltagsgebrauch. Ich habe mir aber den Individualmodus so eingestellt, das bis auf die Gasannahme „Sport“ alles auf Normal steht.

Wie schauts bei Euch aus?

• Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS Beitrag #67
Empfinde es identisch wie du Kalufra. Für forcierte sportliche Fahrt ist der Sportmodus natürlich sehr gut geeignet. Aber im Alltag ist die Lenkung im Normalmodus doch schon angenehmer und fahre meistens eben diesen. Den Individualmodus habe ich genau so eingestellt wie du. Den Ecomodus empfand ich auch als zu träge und nutze ihn einfach garnicht. Der Motor ist auch so sparsam genug für seine Leistung und wird ja hoffentlich sobald er eingefahren ist auch noch etwas sparsamer :)

• Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS Beitrag #68
Ich habe jetzt ca. 300 km auf dem Tacho und merke jetzt schon, dass der Motor um einiges sparsamer ist als mein vorheriger Leon 1P 1.4 tsi mit 125 PS. Der Motor macht jetzt schon viel Spass, selbst im 6ten Gang. Ich bin nur immer noch unschlüssig, ob ich eine Garantieverlängerung abschließen soll.

• Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS Beitrag #69
Kalufra, wenn dir nach 2.5 Jahren der Turbo freckt, freust Du dich über die Garantie.
Ich hab sie auch abgeschlossen.
Ich will nichts dem Zufall überlassen.

• Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS Beitrag #70
keviin_: 2 oder 3 Jahre?

• Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS Beitrag #71
Kalufra
3 Jahre komplett.

Bei meinem Bruder ist nach 2.5 Jahren der Motor kaputt gegangen ;-) bzw der Turbo.
Er hatte die Garantie erweitert.

Schaden: 5642,57€

Die Garantie hat sich gelohnt ;-)

• Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS Beitrag #72
Ja aber man kann doch nicht immer davon ausgehen das der Turbo lader irgendwann verreckt

• Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS Beitrag #73
Da hast Du Recht. Letztendlich kann irgendwann immer etwas passieren oder auch nicht. Ich habe mich jetzt nur für ein Jahr Garantieverlängerung entscheiden, das wären dann 277,- Euro inkl. Frühbucher. Die Summe kann ich noch vertreten, 1400 Euro für 3 Jahre wären mir schon etwas viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS Beitrag #74
Kalufra
Ist kein Problem. Du kannst ja vor Ablauf der 3 Jahre immer noch verlängern. Kriegst halt nur den Frühbucher nicht. Kannst dann aber auch ne monatliche Rate vereinbaren ohne Aufschlag, dann isses nicht so viel auf einmal [emoji6]

• Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS Beitrag #75
Geht das? Ich dachte man muss sich direkt für 1,2 oder 3 Jahre entscheiden und dann kommt die Funktionsgarantie. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

• Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS Beitrag #76
Du kannst Jahr für Jahr verlängern. Aber ohne Frühbucher.

• Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS Beitrag #77
Also könnte ich dann noch 2 mal ein Jahr, verlängern, richtig? Und dann käme die Funktionsgarantie.

• Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS Beitrag #78
Richtig :)

• Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS Beitrag #79
Sorry für OT: Wieso taucht Kalufra die Verkehrsschilderkennung auf? Codiert?
Bei mir steht da nur Spurhalteassistent und Müdigkeitswarnung...

• Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS Beitrag #80
Codiert ist nichts, der Wagen ist so frisch vom Werk gekommen. Ich werde auch zukünftig nichts codieren lassen. Mich würde auch interessieren, warum es diese Einstellung bei mir gibt. Assistenten wie z.B. das Spurhaltesystem usw. habe ich nicht bestellt.

---------- Beitrag am 29.03.2015 um 10:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.03.2015 um 20:45 Uhr ----------

Da ich mich noch in der Einfahrphase befinde: steht das volle Drehmoment bzw. die volle Beschleunigung erst zur Verfügung, wenn das Gaspedal ganz runter getreten wird oder schon vorher?
Im Fahrprofil Sport reagiert das Gaspedal ja auch schon viel früher als z.B im Normalprofil.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Beschleunigung im ersten Gang sehr zäh ist. Oder zieht der Wagen erst richtig, wenn man das Gaspedal voll durchtritt? Da ich mich noch in der Einfahrthase befinde, möchte ich das noch nicht testen. Wie sind da Eure Erfahrungen? Es gibt ja hier im Forum Berichte über den 1.8 tsi, der im ersten Gang bei laufendem Scheibenwischer gedrosselt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS

Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS - Ähnliche Themen

Seat Leon 5F 1.4 TSI 150 PS - Problem mit ACT, nach langem Segelflug "Rauchwolke": Moin, Ich fahre seit über einem Jahr einen Seat Leon 1.4 TSI FR ACT mit 150 PS. Der Motor läuft gut und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter auf 100...
Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all! Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km. (Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024 Zu aller erst...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Einige Fragen vor der Bestellung: Hallo ich stehe kurz vor der Bestellung eines Seat Leon SP Kombi Austria Edition / 1.0 TSI 110 Ps 6 Gang Handschaltung / Nacht Schwarz Metallic...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben