- Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS Beitrag #21
Chrissssi
- Reaktionen
- 10
Es gibt tolle excel tabellen in die man vom Kaufpreis bis zur Pflege alles eintragen kann. Dann weiß man was einen das Auto kostet und man kann verschiedene Motorisierungen gegeneinander rechnen. Der 1.4 kostet mich inklusive Abschreibung (das heißt neues Geld sparen für den Nächsten) knapp 500 Euro im Monat (200 Sparen). Für mich ist das einfach mein persönliches Limit. Der 1.8 liegt mit 30 Euro im Monat also 10% über den reinen Unterhaltskosten, das sind auf Dauer keine Peanuts. Der Cupra liegt schätze ich noch mal 70 Euro drüber. Das wäre mein momentaner Traumwagen, den ich mir leisten könnte. Aber die 100 Euro mehr Unterhalt (mindestens) sinds mir nicht Wert, da ich sonst auf zu viele andere Dinge verzichten müsste.
Entdecker Ich finde es sehr vernünftig dass du keinen Cupra gekauft hast sondern das Understatement deines 1.8 er genießt. Möge diese Besonnenheit es auf deine Kommentare übergehen.
Entdecker Ich finde es sehr vernünftig dass du keinen Cupra gekauft hast sondern das Understatement deines 1.8 er genießt. Möge diese Besonnenheit es auf deine Kommentare übergehen.