Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Diskutiere Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; manutdsupporter: Das Argument mit dem Preissegment ist sicher nicht falsch. Aber auch Seat bewegt sich langsam, aber sicher nach oben. Was...
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #281
manutdsupporter: Das Argument mit dem Preissegment ist sicher nicht falsch.

Aber auch Seat bewegt sich langsam, aber sicher nach oben. Was kostet denn ein gut ausgestatteter FR mit DSG und dem grossen Diesel, oder als Xperience….der kratzt Liste an der 40k-Marke. Einen Cupra, egal ob als SC, 5D und besonders als ST ist problemlos darüber zu "hieven". Der "R" - ob nun als Top Sport (seltsamerweise hiessen die ersten "sportlicheren" Modelle des Leon damals so) oder anders - könnte die Grenze noch weiter nach oben anheben.

Und…eines sollte klar sein…verdienen "tut" ein Hersteller nicht unbedingt mit den "Brot-und-Butter"-Modellen unten in der Modellpalette, sondern an den Topversionen (!).

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Anzeige

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #282
manutdsupporter und der_Bär

Dass Seat ein gewisses Preissegment bedienen möchte ist klar. Aber ich denke auch nicht, dass Seat deswegen nicht "nach oben" wachsen darf. Erstens ist das bereits durch die Inflation -wenn auch gerade kaum vorhanden- geboten und zweitens denke ich, dass es die Premiumhersteller schaffen, in diesem Bereich "schneller zu wachsen", was m.E. den nötigen Spielraum eröffnet. Hat sich mal jemand spaßeshalber nen A3 zusammengeklickt? So bin ich zum Leon gekommen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #283
Wenn es den nur als 3-türer gibt muss ich mir neun cupra kaufen.
Ware schön das zu erfahren bevor das ding kommt damit man nicht um sonst wartet aber das ist glaube ich leider eine illusion.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #284
Leute was ist den nun mit dem R ?
Hier waren doch so viele gut informierte Kollegen unterwegs ..... ;)
Was gibt es den für neue Termine ?

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #285
Leute, lasst euch aus verlässlicher Quelle sagen, es wird kurzfristig keinen Cupra R geben.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #286
Kurzfristig stand glaube ich nie zur Debatte, frühestens Ende 2016.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #287
Allrad würde ja erstmal reichen :) !

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #288
Mit kurzfristig meinte ich vor 2020 ;)

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #289
Mabrö: Nja....vor 2020 wird es den Leon 4 geben. Ich würde mal realistisch mit einem "R" zum Facelift des 5F rechnen, zumal die Gerüchte, dass ein "R" früher kommt, eher stark eingeschlafen sind.

Seat verkauft so viele Cupra, da braucht es nicht noch ein "Topping", erst wenn die Verkäufe des Cupra zurückgehen. Aber das ein "R" in der "Schublade" ist, kann man wohl nicht bestreiten.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #290
Hallo, so nun glaube ich auch an einem Cupra 4x4. Wieso, Skoda hat diesen nun auch, der RS ist ab sofort als 4x4 in der Schweiz bestellbar.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #291
t1969p
aber nur der Diesel laut Konfigurator
das darf Seat ja auch schon im XPerience

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #292
@ CSchuffi5, danke für den Hinweis, hatte ich sogar überlesen :) mein Frau fährt ja schon den Skoda Octavia Elegance 4x4 Combi mit 180 PS. Fast ein RS :)

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #293
Neue Infos zum Cupra R in der Gerüchtekontrolle ?
Hatte beim letzten Händler Termin mal wieder mit den Jungs vom Autohaus gesprochen was es denn so neues gibt.
Laut dem wie immer guten "Freundlichen" steht wohl dieses Jahr zur IAA ein mögliches Facelift für den Leon 5F an und in Genf 2017 wäre die möglichkeit für
eine R Variante mit Allrad und 300PS auf Hintergrund G7R möglich. Ich hatte dies bereits letztes Jahr als Wahrscheinlichkeit gesehen.
Was sagen eure Quellen ? Was ist euch zu Ohren gekommen ?
Also ich möchte jetzt keine Glaubwürdigkeit oder sowas diskutieren :D

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #294
Ich glaube nicht an einen Cupra R, weil dieser zu nahe an den Golf R heran käme.Leistungsmässig wie auch preislich.Da Seat aber eigentlich eher in die "Günstig-Rubrik" gehört, denke ich nicht, dass es ein R geben wird. Wenn dann, wenn es einen neuen Leon geben wird.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #295
Dieses Jahr gibt es keine IAA für Autos, die ist alle 2 Jahre.
Sind halt nur unwissende Jungs im Autohaus ;-)
Ein R kommt bestimmt noch wenn der Golf R vielleicht im FL 320PS bekommt, aber bestimmt nicht mit Allrad.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #296
da beim Golf und A4 dieses Jahr auch nen Facelift ansteht wird man hier auch an der PS Schraube drehen

außerdem kommt ja auch noch angeblich nen Golf R400

IAA wie schon gesagt ist dieses Jahr net
AMI ist auch abgesagt

möglicher Termin für die Premiere vom Facelift wäre die Mondial d'Automobile / Pariser Salon und fürn Cupra R dann Genf 2017

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #297
Fraaay
Hör auf die Hoffnung anderer zu zerstören.:D
Ist doch toll zu lesen, was so gewünscht wird.Nur schade, dass man die Gesichter nicht sehen kann,wenn's nichts wird.:D;)

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #298
Die "Planung" für einen R mit 320-340PS und 4WD ist noch aktuell, aber soweit ich weiss keinen Schritt weiter wie Anfang/Mitte 2015, weil der Cupra so wie er ist sehr gut läuft. Kurz gesagt, es besteht kein Handlungsbedarf für einen Imageträger neben dem/n Cupra im Kompaktbereich. Der Cupra TDI ist zurückgestellt wg. der aktuellen Diesel-Emmisions-Debatte.

Definitive Priorität hat für Seat z.Z. der SUV. Je nach dem wie dieser vom Markt angenommen wird, dürften weitere Entscheidungen fallen. Auch dass es eher einen Cupra SUV denn einen "R" geben wird.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #299
Nabend zusammen,

wo ich den Thread jetzt hier sehe, hätte ich diesen Beitrag: wohl lieber hier rein geschrieben...
Naben zusammen,

ich suche immer mal wieder nach News zum "Jubiläums Cupra" oder zum neuem MJ und habe mich gefragt, warum in den letzten Tagen so viele Neue Test/Berichte/News über den Cupra 290 kommen und Ihn mit dem Jubiläum in Verbindung bringen...

Falls sich das noch jemand fragt: Ich dachte erst, die Antwort sei, dass jemand was falsch verstanden hat und die anderen es einfach nachmachen. Die richtige Antwort befindet isch in der Seat Mediacenter () Wenn man den Artikel mit den Augen eines Schlagzeilen suchenden Redakteurs liest, kann man das durchaus rauslesen.

Ich frage mich, warum Seat das so schreibt, dass hört sich nicht so an, als würde noch ein "Jubiläum Cupra" kommen... Außer wenn Seat vorher noch den 290 ein wenig pushen möchte um dann "ganz überraschend" doch einen anderen Cupra zum Jubiläum zu bringen...

Beste Grüße
Kalle

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #300
Thema:

Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Umbau auf CUPRA Supersport-Lenkrad: Funzt seit dem 03.01.2023! … Nach dem Wechsel des 10“ Infotainment Displays auf das 12“ habe ich jetzt auch das CUPRA Supersport-Lenkrad in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Andi`s weißer Leon ST FR 5F VFL: Servus zusammen, ich hab seit Oktober 2020 meinen Nevada weißen Seat Leon ST FR 5F VFL mit dem 1.4 TSI ACT 110 kW / 150 PS 😊 Hier mein...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Oben