Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Diskutiere Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Woher hast du die Info? Etwa aus der Presse? Offiziell gibt es noch nichts von VW. Oder hast du ne Quelle?
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #261
Woher hast du die Info? Etwa aus der Presse?
Offiziell gibt es noch nichts von VW.
Oder hast du ne Quelle?

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Anzeige

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #262
Das der Golf R400 kommt wurde schon öfters gesagt und ist auch offizell bestätigt worden. Limitierte Auflage, Markteinführung gegen 2016 - ich vermute mit einem Golf 7 FL.

zB

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #263
Ja klar. Offiziell ist es erst wenn VW was schreibt.
Der Bericht ist vom April. Da haben alle anderen auch davon berichtet.
Woanders liest man von Einführung 2015.
Z.Zt. kann man da noch viel spekulieren.
Es gibt meines Wissens nach auch nur einen einzigen Bericht wo von einem Cupra R geredet wurde und der wird hier teilweise auch schon als bestätigt abgetan.
Und das war ein ganz glaubwürdiger Pressehonk der wahrscheinlich das Performance Paket mit dem R "verwechselt" hat.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #264
Meines wissens wurde von einem oberen VW-Mensch deutlich gesagt, dass der R400 auf den Markt kommen wird. Das reicht mir als Bestätigung ;)

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #265
So siehts aus Richy1981

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #266
Ich weiß nicht genau wo es hin passt, wollte kein neuen Thread dafür Aufmachen..

Derzeit habe ich ein Cupra 280 dsg, wenn nun in 2-3 Jahren vielleicht der Cupra R kommt...

Wird dieser doch wohl auch auf mqb Basis sein oder ?

Ich überlege, wenn ich mir nun gewisse Teile für meinen jetzigen kaufe wie Ladeluftkühler und downpipe ob diese dann auch auf einen möglichen Cupra r passen ?

Ich weiß mit Sicherheit kann mir das keiner sagen, geht mir einfach um eure Einschätzung.

Danke

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #267
Also ich glaube nicht an einen Cupra R.Aber wenn,dann wir es vermutlich ein Allrad werden und da kann es sein,dass die AGA völlig anders ist als beim Frontler,ebenso die Aufteilung im Motorraum.Ich würde nicht damit rechnen jetzt gekaufte Teile in den Neuen verbauen zu können.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #268
Der Golf r hat ja auch Allrad ? Die downpipe ist ja die gleiche ? Der Ladeluftkühler ja auch .
Meinst du nicht , falls einer kommt, das dieser sehr dem r ähnelt ?

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #269
Ich glaube nicht das die DP und der Rest passt. Schaut man sich bei BullX um, wird die DP
bspw. für den R und den S3 angeboten. Die DP für den Cupra ist beim GTI untergebracht.
Zumindest war das mal so..

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #271
Allrad beim Cupra !? Optimist!

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #272
Die Infos, die ich bekommen habe:
-Allrad
-330PS
- wird nur als SC erhältlich sein.
- wird nicht mehr "R" sondern "Top Sport" heißen.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #273
Zu keiner Zeit hat VW zugelassen,dass ein Schwestermodell höher motorisiert wurde als das eigene Topmodell Golf7R.Auch in diesem Fall glaube ich nicht dran,dass der Leon 5F den Golf7R überflügeln wird.Wer weiß,vielleicht gibt es bald einen neuen Leon.Und mit bald meine ich nicht morgen,aber vielleicht in ein oder zwei Jahren.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #274
...was wäre denn, wenn auch der G7R eine kleine "Frischzellenkur" bekommt? :rolleyes:

Meine Infos zum "R" - wenn auch noch sehr vorläufig - entsprechen denen von Energygum mit dem Hinweis, dass es alles noch eine Planung ist....das war der Cupra ST vor 1,5 Jahren auch...und voila...jetzt kann man ihn bestellen. ;)

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #275
Habe ähnliche Informationen vom :) bekommen:
-,,Leon Cupra Top"
-320 PS
-Allrad

Das sagte mir der Werkstattmeister schon, als der Cupra auf den Markt kam.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #276
Nun ja,der Golf R400 sollte auch kommen.Anscheinden jetzt doch nicht.
Beim Golf gab es noch nie eine Frischzellenkur,wenn dann wird's ein komplett neues Auto.Klar ist nur,VW wird auf den neuen Focus reagieren müssen.Schaun wir mal was sich VW für den Golf 8 einfallen lässt.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #277
Zu keiner Zeit hat VW zugelassen,dass ein Schwestermodell höher motorisiert wurde als das eigene Topmodell Golf7R.

Das ist so nicht richtig... oder liege ich jetzt hier komplett falsch!?

2.0 TSI Copa Edition 4/16 1984 cm³ 210 kW (286 PS) bei 6000/min 360 Nm bei 2500/min BWJ 5,9 s 254 km/h 2008
2.0 TSI Cupra 310 Limited Edition[C 8][C 9] 4/16 1984 cm³ 228 kW (310 PS) bei 6000/min 425 Nm BWJ 259 km/h 2008–2009
2.0 TSI Cupra R310 WCE[C 10] 4/16 1984 cm³ 228 kW (310 PS) 390 Nm CDLA 5,8 s 270 km/h 2010

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Golf VI R seit 12/2009 CDLF 199 kW (270 PS) 6000/min 350 Nm 2500–5000/min

Ja ok, es sind "Sondereditionen"... aber der stärkste PQ35 ist ein Leon :D

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #278
Ticonderoga: Das waren alle keine Werksmodelle, sondern Sonderaktionen von Seat-Importeuren mit bestimmten Tunern.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #279
- 320PS
- Allrad
- Top Sport

Genau die Infos sickern auch immer in Pressezentren durch, die 320PS und Allrad schon etwas länger, das mit Top Sport habe ich auch erst bei der RS3 Präsentation gehört.
Das mit SC war mir komplett neu, wow das wäre für mich der Kritikpunkt schlechthin.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #280
Ich glaube nicht, dass noch ein R kommt.
Das würde nicht mehr in das Preissegment der Marke Seat passen... :(

Thema:

Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Umbau auf CUPRA Supersport-Lenkrad: Funzt seit dem 03.01.2023! … Nach dem Wechsel des 10“ Infotainment Displays auf das 12“ habe ich jetzt auch das CUPRA Supersport-Lenkrad in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Andi`s weißer Leon ST FR 5F VFL: Servus zusammen, ich hab seit Oktober 2020 meinen Nevada weißen Seat Leon ST FR 5F VFL mit dem 1.4 TSI ACT 110 kW / 150 PS 😊 Hier mein...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Oben