Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Diskutiere Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So ganz ohne Provokation kannst Du nicht, oder? :rolleyes: ---------- Beitrag am 18.12.2014 um 20:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am...
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #241
es wäre unnötig sind auch in anderen Bereichen des lebens geizig oder stehen nicht ganz so gut da.

So ganz ohne Provokation kannst Du nicht, oder?
:rolleyes:

---------- Beitrag am 18.12.2014 um 20:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.12.2014 um 20:39 Uhr ----------

Trotzdem habe ich mich für eine manuelle Schaltung entschieden

Das halte ich für eine gute Entscheidung.

Laut "okram" bist Du aber jetzt "auch in anderen Bereichen des lebens geizig oder stehst nicht ganz so gut da"

Laut "AlpinaRS" kannst Du "nicht ganz korrekt urteilen"

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Anzeige

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #242
@Ferdinad

Kannst du mal sachlich bleiben? Du musst nicht nachtreten,wen du dich angegriffen fühlst.Im Übrigen hast du mit den Provokationen angefangen.
Frage für mich wäre noch:In welchem Auto bist du das DSG gefahren?Ganz sicher nicht im Cupra,denn da passt deine Beschreibung ganz und gar nicht.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #243
Ferdinand: Da ich mit dem DSG auch selbst entscheiden kann, wie hoch ich Gänge drehe und das sein Argument gegen das DSG war, kann er nicht korrekt urteilen oder sollte seine Argumente erweitern.
Im Übrigen finde ich Deinen Umgang hier im Forum, nicht nur in diesem Thread, mehr als bedenklich!

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #244
ich war von dem dsg während der probfahrt nicht 100% überzeugt, hab mir aber trotzdem einen mit bestellt und jetzt, nach ein paar Wochen damit fahren, bin ich auch ganz glücklich damit.

das einzige was nervt ist das ich ja auch den cupra 1p als schalter habe und den auch fahre und jetzt schon mehrfach in bestimmten Situationen beim neuen machen wollte wie beim alten..... das alter halt ;)

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #245
.....

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #246
Natürlich kann ich mit dem DSG auch manuell schalten, aber darum ging es im meinem Beitrag nicht. Wenn ich dem DSG das Schalten überlasse, nervt es mich im Sport und Cupramodus. Wenn man grundsätzlich lieber manuell schalten möchte, kann man auch gleich das manuelle Getriebe wählen, was ich getan habe.

Es geht hier übrigens um subjektive Wahrnehmung in sofern ist niemand in der Lage "korrekt" zu urteilen.

Gruß Oliver

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #247
Leute, hier gehts nicht um das DSG -.- Kommt mal wieder zum Thema zurück!

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #248
Ferdinand
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Man beachte die Klammern die ich in meinem Beitrag zugefügt habe.
Leute die ich kenne!
Scheinst dich aber angesprochen zu fühlen. Von daher...... :-D
Desweiteren scheinst du ja auch nicht von der zahmen Sorte zu sein und bist schon öfter mit deiner Meinung aufgefallen.
Und dann noch versuchen andere Leute aufzuhetzen.
Bist ein netter. Solche Leute mag ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #249
Ich könnte mir übrigends sehr gut vorstellen das es einen cupra r nicht mit dsg geben wird. Das kommt im vag Konzern ja öfter vor das besonders sportliche Ableger eines Modells nur als Schalter verkauft werden....

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #250
Das liegt einfach daran, dass das DQ250 nur 380NM kann und das DQ500 (7 Gang 600NM) nicht passt.
Das DSG ist für mich die sportlichere Variante, da man sich aufs fahren konzentrieren kann.
Wenn Sie es könnten würden die es auch anbieten.
Siehe auch R400, der mit dem neuen 10Gang DSG kommen soll (wenn er kommt (ist aber wahrscheinlicher als der CupraR)).

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #251
So meinte ich das nicht. Im alten 1p cupra r gab's auch kein dsg und das hätte reingepasst und im audi s1 ist auch nix mit dsg. Das ist imho modellpolitik. Woher hast du die Information das das 250ger nur bis 380 nm kann oder ist das nur deine meinung?

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #252
Serie. Mit Optimierung wird auch mehr gehen.
VW gibt es bis 380 Nm frei.
Kannst du auch im www nachlesen und ist eigentlich auch allgemein bekannt.
Beim S1 werden es wohl Platzgründen sein (Quattro+DSG).
Polo hat glaub ich wenn dann auch nur das 7 Gang DSG. Das ist kompakter.
Den Polo R gab es ja auch nur als Schalter.
DQ250 ist halt nicht für Kleinwagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #253
Serie. Mit Optimierung wird auch mehr gehen.
VW gibt es bis 380 Nm frei.
Kannst du auch im www nachlesen und ist eigentlich auch allgemein bekannt.
Beim S1 werden es wohl Platzgründen sein (Quattro+DSG).
Polo hat glaub ich wenn dann auch nur das 7 Gang DSG. Das ist kompakter.
Den Polo R gab es ja auch nur als Schalter.
DQ250 ist halt nicht für Kleinwagen.

Ein Mitglied im VW-R-Club hat wegen eines Motorschaden im Ibiza Cupra welcher ja ein Polo ist den Motor von nem 6er GTi mit DSG rein gepackt.
DQ250, Halter selber hergestellt.

Passen tut es.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #254
Die währen blöd wenn sie das 250ger in der Doku höher angeben als sie gerade wirklich brauchen!

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #255
Brause
VAG macht es aber nicht. Wird schon seine Gründe haben.
orbis
Verstehe ich nicht.

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #256
Das 250ger im Golf r/s3/cupra280 ist doch lediglich eine verstärkte Version wenn ich das richtig mitgekriegt habe. Warum sollten die das jetzt höher angeben als sie es im Einsatz brauchen? Beim r400 kommt eine Neuentwicklung zum einsatz. Ich hab das bei uns in der Firma schon erlebt.. in der entwiklung wird nach Vorgaben der Kunden entwikelt und wenn dann am Ende der Kunde doch weniger braucht wird das produkt auf die neuen Anforderungen spezifiziert. Ob es mehr kann spielt keine Rolle und wenn irgendwann mehr gefordert wird ist es auch gut weils ja passt. Da wird kein Geld in die Hand genommen und Veränderungen kosten geld. Als das aktuelle 250ger geplant wurde stand die modellpolitik im Konzern sicher noch nicht 100% fest und man ging aus kostengründen auf Nummer sicher. Deshalb wundert es mich nicht das manche tuner sagen das 250ger könne problemlos bis 450 nm ab. Nicht jeder tuner ist ne bastellbude, da gibt es auch Leute die durchaus Ahnung haben und Möglichkeiten das zu bewerten. Eine Doku zu dem Thema habe ich nicht und wenn ich eine hätte würde ich den Teufel tun und hier darüber schreiben

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #257
Der Golf R hat ja schonmal 380NM.
Hier auch mal was zum lesen.

Es ist nicht alles falsch was da steht.
Tuner schaffen es meistens durch Drehmomentbegrenzung in den ersten 2 Gängen die Grenzen auszureizen.
Auch kommen verstärkte Kupplungen zum Einsatz und Drücke werden ans Maximum gebracht.
Die gehen halt nicht von 100000 km Laufleistung aus [emoji2]
Was Tuner schaffen, machen, sagen tut erstmal nichts zur Sache. VW gibt 380NM an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #258
Sagte ich doch auch. VW gibt 380 nm an.... mit mehr muß es nicht angegeben werden

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #259
Korrekt

• Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? Beitrag #260
Thema:

Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen? - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Umbau auf CUPRA Supersport-Lenkrad: Funzt seit dem 03.01.2023! … Nach dem Wechsel des 10“ Infotainment Displays auf das 12“ habe ich jetzt auch das CUPRA Supersport-Lenkrad in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Andi`s weißer Leon ST FR 5F VFL: Servus zusammen, ich hab seit Oktober 2020 meinen Nevada weißen Seat Leon ST FR 5F VFL mit dem 1.4 TSI ACT 110 kW / 150 PS 😊 Hier mein...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Oben