Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lenkrad steht schief im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Lenkrad: Steht schief?
realms11: Wohl kaum, durch den Einbau der Fahrwerksfedern ist jegliche Garantie auf die Achseinstellung entfallen und...
Lenkrad steht schief Beitrag #121
der_Bär
Gast
AW: Lenkrad: Steht schief?
realms11: Wohl kaum, durch den Einbau der Fahrwerksfedern ist jegliche Garantie auf die Achseinstellung entfallen und zudem fehlt es wohl an der "Beweiskette".
Ach, so schwarz/weiß würde ich das nicht sehen. Hatte bereits Kontakt mit dem SEAT-Kundendienst und so ablehnend klang das alles nicht.
Lenkrad steht schief Beitrag #123
crusherLeon
Reaktionen
99
Habe festgestellt, dass mein Lenkrad auch ganz leicht schief steht. Habe ihm beim EU Händler gekauft. Der sagt es gab mal eine Übergabeinspektion und ihm ist nichts aufgefallen. Kann ich da nun was machen? Kann ich mich an eine Seat Werkstatt wenden?
Lenkrad steht schief Beitrag #124
Destroyer
Reaktionen
41
der_Bär
Deine Antwort wird jetzt natürlich noch X-mal hinterfragt und geklärt "Warum" denn nun die Garantie entfällt, NUR ,weil der junge Mann nur ein paar Federn und die Lager ,sowie die Stoßdämpfer ausgebaut und die Spurstangen gelöst hat!? Da kann doch gar nicht.....!? Und und und. Oh man.
Lenkrad steht schief Beitrag #125
Kaffeebohne
Reaktionen
166
Unter 10000 km und 6 Monate, dann gibt es eine Chance auf Garantie.
Lenkrad steht schief Beitrag #126
Destroyer
Reaktionen
41
@realms
Ne, ist klar. Du baust die Federbeine aus , baust ein und monierst dann das Lenkrad,daß mit nicht ausgemittelten Speichen auf der Lenkspindel sitzt und die stellen dann die Spur unentgeltlich ein,weil es ja IHR FEHLER war. Auf deren Kosten natürlich! Klar!
---------- Beitrag am 07.03.2017 um 17:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.03.2017 um 17:37 Uhr ----------
@Innerhalb von 6 Wochen nach der Auslieferung.Sonst wären alle Spezialisten da, die gegen den Bordstein geknallt sind und die Spur verstellt haben. So war es bei mir.Nach Einbau von Fahrwerksteilen ,die noch nicht mal Original sind NULL GARANTIELEISTUNGEN.Warum auch!?
der_Bär
Deine Antwort wird jetzt natürlich noch X-mal hinterfragt und geklärt "Warum" denn nun die Garantie entfällt, NUR ,weil der junge Mann nur ein paar Federn und die Lager ,sowie die Stoßdämpfer ausgebaut und die Spurstangen gelöst hat!? Da kann doch gar nicht.....!? Und und und. Oh man.
Vielleicht solltest du mal eine Anti-Agressions-Therapie machen, anstatt in jedem Thread auf das Forum, die Leute oder sonst was rum zu nörgeln. Wenn dir etwas generell nicht passt, kannst du ja auf amazon surfen und uns hier nicht belästigen.
Lenkrad steht schief Beitrag #128
Destroyer
Reaktionen
41
crusher
Ich benötige keine Anti-Aggressions-Therapie,aber einige hier dringend Kurse in " Wie lese ich ein Handbuch", oder "wie benutze ich ein Telefon" oder "wie frage ich den Freundlichen!" Ich frage mich, wie kommen die durchs Leben,ohne Mutti oder Lehrer zu fragen, wie sie eine Dose Mais aufkriegen,ohne sich den Finger abzureissen!
---------- Beitrag am 07.03.2017 um 18:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.03.2017 um 18:14 Uhr ----------
Zum anderen war der Post nicht an Dich gerichtet.Du brauchst Dich nicht angesprochen zu fühlen.
Lenkrad steht schief Beitrag #129
crusherLeon
Reaktionen
99
Habe ich mitbekommen, dass der nicht an mich war, aber durch deine unqualifizierten Beiträge überliest leider jeder die eigentlichen Fragen, so dass ich nie eine Antwort bekommen ;-)
Lenkrad steht schief Beitrag #130
Destroyer
Reaktionen
41
crusherLeon
"aber durch deine unqualifizierten Beiträge überliest leider jeder die eigentlichen Fragen"
Na, wer im Glashaus sitzt,sollte zum Sch****** in den Keller gehen! Und WO steht,daß hier im Forum jemand Deine Fragen, die Du mit etwas recherchieren und im Inet nachlesen, ohne Probleme selbst beantworten kannst, hier jemand beantworten muss? Nicht umsonst wird X-Mal auf die Suchefunktion hingewiesen.
Lenkrad steht schief Beitrag #131
der_Bär
Gast
Wenn Ihr Euch gegenseitig "andicken" wollt, macht das bitte per PN, aber nicht im öffentlichen Bereich des Forums.
Lenkrad steht schief Beitrag #132
crusherLeon
Reaktionen
99
Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Muss man bei einem schief stehenden Lenkrad, bei einem 14 Tage alten Fahrzeug zum EU Händler oder direkt zu Seat?
Lenkrad steht schief Beitrag #133
Znarf71
Reaktionen
202
crusherLeon
Hatte auch die Aussage "10000km / 6 Monate" vom Freundlichen bekommen. Also Garantie bei jedem SEAT Händler.
Die große Herausforderung ist jedoch, dass das "Schiefe Lenkrad" anerkannt wird, und nicht mit unebener Fahrbahn wegdiskutiert wird Und auch wenn es gemacht wird, wird es schon mal gerne verschlimmbessert
Also viel Glück
Lenkrad steht schief Beitrag #134
crusherLeon
Reaktionen
99
Super, danke! Dann werde ich dort mal hinfahren
Lenkrad steht schief Beitrag #135
der_Bär
Gast
Znarf71: Fällt Dir an den 6 Monaten nichts auf?....das ist die Beweislastumkehr der "Händler"Gewährleistung. Ob Seat die Kosten im Rahmen der Garantie übernimmt, ist nicht so klar. Dazu gibt es - leider - zu viele verschiedene Aussagen.
Lenkrad steht schief Beitrag #136
Destroyer
Reaktionen
41
der_Bär
Sorry von meiner Seite. Die ständigen "Fragen", die jeder mit 5 Minuten recherchieren selbst herausfinden kann,WENN ER WILL, sind doch nicht für die Freizeitbeschäftigung der Forenmitglieder gedacht, oder? Es wird im Thread ,der auch läuft, sogar schon nach der "Achslast" vom Cupra gefragt, der im KFZ Schein selbst nachzulesen ist!? Solche Fragen sind doch nur nervig.
Lenkrad steht schief Beitrag #137
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Destroyer, naja, es mag schon sein, dass viele Frage selbst zu beantworten sind. Es ist auch richtig, dass dies oft nervig ist, und wir auch deswegen oft mal Threads zu machen, weil sie doppelt oder überflüssig sind. Dennoch ist das wirklich kein Grund, mit solch einer aggressiven Art, wie du es tust, hier aufzutreten
Prinzipiell hat jeder erstmal das Recht seine Frage hier zu stellen! Und das, ohne in einem herablassenden Ton "zurechtgewiesen" zu werden. Die Leute stellen die Fragen doch hier, weil sie ja offensichtlich NICHT wissen, was wo steht.
Lenkrad steht schief Beitrag #138
Destroyer
Reaktionen
41
der_Bär
Bingo!Endlich mal eine klare Antwort.Machen tut das Seat. Nur WER zahlt ist die Frage!
---------- Beitrag am 07.03.2017 um 19:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.03.2017 um 19:17 Uhr ----------
@ChrisEngel
Inwiefern war ICH denn Aggro? Hast Du jetzt den Post von crusher bewußt überlesen? Er war nur die Retour auf das Geschriebene.
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen,
ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Fernlicht fährt nicht hoch: Hi zusammen, ich habe leider nichts passendes hier zu diesem Thema gefunden.
Nachdem nach 3 Jahren nun mein Steuergerät für das Notrufsystem...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen,
kurz zu meinem Auto:
Seat Leon 5f fr 1.8 tsi
120.000 km
Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem:
Beim fahren mit einer...
[Cupra] Lenkrad steht schief / lenkt leichter nach links: Hallo Leute,
nachdem ich mir im Februar meinen Traum vom Cupra erfüllt habe, entwickelt sich dieser mehr und mehr zum Alptraum. Es vergeht...