Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!?

Diskutiere Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; angenommen der wert ist mit neuem LMM höher, dann heisst es nicht das er nicht noch höher sein kann wenn du den fühler festziehst...der wert ist...
  • Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!? Beitrag #81
angenommen der wert ist mit neuem LMM höher, dann heisst es nicht das er nicht noch höher sein kann wenn du den fühler festziehst...der wert ist mit neuem LMM eh höher

...dein auto beisst dich doch nicht=) , ich versteh dich nicht... fass doch schnell innerhalb einer sekunde da runter mit nem 17er schlüssel und kontrollierst es?????????? ?( =) du musst dich halt ein bisschen rüberbeugen, suchen musst du ihn nur beim 1. mal.
ich hab in meinem leben noch nie einen leon cupra r mit ,,hitzewand" über dem turbo gesehen...naja

womit hast du den tempsensor ausgeschlossen?? der ist nicht defekt, nur lose= druckabfall im turbinen gehäuse bis hin zu (durch falschluft) manipulierten lambda werten=leistungs verlust. LEISTUNGSVERLUST IST IMMER GLEICH WENIGER LUFTMASSE BEIM TURBO!! da kann der LMM THEORETISCH auch i.o. sein. (wird er bei dir aber nicht)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!?

Anzeige

• Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!? Beitrag #82
Mh, ok, also auf jeden Fall das Dingen noch festziehn bzw. prüfen, habs kapiert ^^ Muss dennoch das Ding noch erreichen und sehen tu ich nur die Schläuche davon, nicht den Fühler direkt...ok, der wird von der Alupappe da oder wie man es nennt verdeckt.... "Hitzewand" war wohl daneben :)

Daher hatte ich anfangs auch nach nem Foto gefragt, da "Bilder sagen mehr als tausend Worte" ;)
Kannste net ma eins machen und dann die Stelle rot einkringeln? Dann kann ich beim Suchen ja schonma net an die falsche Stelle stoßen :D

• Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!? Beitrag #83
hab oben noch was ergänzt.

ich wollte mich nicht lustig machen über dich! wegen der ,,hitzewand" , ich wollte nur sagen, direkt über dem turbo hat es GARkein hitzeschutz

hab keine digicam:( willst du eins machen, danach erklär ichs dir. zum sensor hin gibts nur eine stahlflexleitung

• Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!? Beitrag #84
okay, ich mach heut Mittag malnen Foto davon! Ich hab in Erinnerung von gestern, dass da 2 Leitungen "Y-förmig" vom Lader weggingen und BEIDE waren da wo es drauf ankommt verdeckt von der "Alu-Pappe" :)
Hab nur 2 Stahlflexleitungen gesehen ohne zu sehen wo sie quasi entspringen ^^
Naja, das Foto poste ich gleich!

Mit dem "Auschließen" von dem Temp-Sensor meinte/dachte ich, dass wenn der LMM dann moin auf einma mehr Masse misst kann man den Sensor außer Acht lassen, da der Fehler dann ja durch den Tausch des LMM behoben wäre, aber wie du ja andauernd schreibst scheint der Sensor ja schon des öfteren lose zu werden usw., also festziehn kostet ja nix.
Man muss ihn nur finden :D

• Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!? Beitrag #85
nein..
nochmals, du hast mit dem LMM morgen sicher mehr luftmasse und mehr leistung, ob fühler lose ist oder nich. z.b. 195g/s, wenn jetz der fühler lose war, und du ihn festziehst, sprich er viel besser an, zieh oben run bisschen besser und du hast dann vielleicht 200g/s
also einfach NOCH mer verbesserung was LM und leistung betrifft.
in google hats ein bild von nem abgastempsensor unter bilder ,,abgastemperaturfühler"
das 2. von links (ist halt kein turbo

DU MUSST NUR ETWA 20CM RUNTER GELE=)
ich hab jetzt ein foto mit dem handy gemacht.. kann ich das irgendwie hier rein beamen=) ich als pc-laie:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!? Beitrag #86
Das mit dem LMM und dem Fühler und der eventuellen "noch-mehr-Luftmasse" zusätzlich durch den Fühler hab ich verstanden :)

Wegen der Position des Fühlers: LOOOL
Das, was mir die Seat-Leute gestern gezeigt haben, war GANZ unten.... locker 50-60 cm!
Also Foto ist Pflicht :D

Wenn du kein "Gold- oder Platinmember" bist, was du nicht bist, kannst du keine Anhänge verwalten.
Also lad es einfach bei hoch und poste hier den Link!

Ich kann aber auch nen Digicam-Foto machen von der Stelle, die mir die Jungs da gestern gezeigt haben :baby:

EDIT: So hab Foddo gemacht. Diese beiden Schläuche haben mir die gestern gezeigt!

Anhänge

• IMG_0880.JPG
    IMG_0880.JPG
    346,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!? Beitrag #87
:totlach: hihihihihihihi:D SUPER LEUTE VON DEINER WERKSTATT:D

....TSCHULDIGUNG...DAS SIND DIE SCHALTSEILZÜGE:D
nein viel weiteroben wo die druckdose (goldfarben) ist. gleich unterhalb des stängelchens das aus der druckdose kommt

ich seh sogar das stängelchen der druckdose hervorgucken am unteren, rechten rand deines kreises=) gleich über dem krümmer

du musst von hinten zum motor HIN fotografieren. weist du wo der turbo ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!? Beitrag #88
Okay, das sind ja echt Spezialisten...aber da frag ich mich wirklich wofür es solche Werkstätten mit "ausgebildetem" Personal gibt :nene:
Ich musste denen auch gestern erklären, wie die die Luftmassenmessung machen müssen, denn die hatten ursprünglich vor im Leerlauf bzw. im Stand zu messen... irgendwie total anders halt :nene:

Also gut, wenn du sagst, dass das Stückchen auf meinem Foto da leicht hervorschaut, dann mach ich jetzt nochmal ein Foto davon, denn ich hab da eben glaub ich 2 Muttern gesehen :D

Oder haste dein Foto ma hochgeladen?

Du hast am Tag nur 5 Beiträge zur Verfügung, oder? Dann dürfte das bei dir gleich eng werden :D Oder du editierst deinen letzten immer :laughing:

So guck ma hab noch paar Bilder gemacht, aber ich komm mit der Cam nicht wirklich dahinter, sondern schaffs nur von schräg oben!

Auf dem dritten Bild hab ich 2 Kreise gemacht...rot und gelb - welche der beiden Muttern ist die richtige? ^^

Anhänge

• IMG_0883.JPG
    IMG_0883.JPG
    141 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0882.JPG
    IMG_0882.JPG
    248,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0884.JPG
    IMG_0884.JPG
    254,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!? Beitrag #89
ou schiiiiit das wusste ich nicht....
ja das stängelchen ist aber nicht den fühler, das ist untendran ,steckt im turbo...
dann muss ich halt jetzt diesen letzten beitrag nachher editieren.. bin gespannt über dein foto=) find ich lustig solche ferndiagnosen.
.. was!!!!!! die wussten nichtmal wie messen....katastrophe=)

• Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!? Beitrag #90
Ja ich find das hier auch recht amüsant.:laughing:

Das mit deinen Beiträgen weiß ich nicht, ich GLAUBE, dass du ne Begrenzung hast!

Fotos siehe letztes Posting *g*

• Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!? Beitrag #91
:) neeiiiin, fast
UNTER DEM STÄNGELCHEN MID DEN 2 MUTTERN=) fass doch mal hin
von der ,,schraube" muss auch noch eine leitung wegführen dann ists der fühler.
dasda sind die befestigungsschrauben deines ,,föhns"=) =turbo=)

ich sehe was was du nicht siehst=) hihi

..ich sehe ihn im dritten bild ganz unten am rand ein wenig links von der mitte (ein stück der leitung)
links unterhalb der forderen mutter welche am goldenen stängelchen sitzt.. GLAUB ICH
du musst halt die cam hinunter halten dann kannst du nochmehr zum turbo hin fotografieren und weiter runter

Zuletzt bearbeitet:
  • Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!? Beitrag #92
mhkay, also unter dem Stängelchen, was unter der linken Mutter nach unten geht? :D

Also meine grüne Umkringelung in folgendem Foto.... ?(

Ich kann da jetzt erstma net wieder dran, sondern erst heut Abend wieder :rolleyes:
Allerdings erkennt man da doch garnix zum Schrauben dann oder? Ist das dann auch ne Mutter, die ich erstma erfühlen kann oder wie oder was? :D

Ich muss dann auch ma gucken ob ich da mit meinen dicken muskelpekackten Unterarmen durchkomme :laughing: Eben kam ich mit der Cam ja auch net dadurch ;(

Ich weiß, ich bin ein schwerer Patient.

Anhänge

• IMG_0884.JPG
    IMG_0884.JPG
    258,5 KB · Aufrufe: 19
  • Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!? Beitrag #93
ja da unterhalb!!!
fass doch mal da überall ein bisschen hin dann spührst du die leitung, die da angeschraubt ist da unterhalb des stängelchens!!!!
ich seh ihn bei meinem sogar wenn ich mich rüberbeuge mit lampe
versuch allas mal, sonst mach ein handyfoto für Deine ansicht

• Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!? Beitrag #94
Okay so machen mersch :D
Ich taste mich heut Abend ma bisschen vor und evtl krieg ich ja mein Handy besser darein manövriert als ne Cam!
Aber wie würde ich das ganze machen, wenn mein Arm wirklich da net durchpasst? :astonish:

Achja, wenn ich mich von links dahin beuge - wie steht die Mutter dann zu einem? Also schaut sie nach unten, nach oben, links oder rechts?

P.S. Klappt ja anscheinend immernoch mit Beiträgen bei dir :very_hap:

• Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!? Beitrag #95
OT on:

Sevi is noch neu angemeldet, die ersten paar Wochen hat man doch Gnadenfrist, bis einen die 5-Posts-Beschränkung trifft ;) .

Find das übrigens sehr interessant und amüsant den Thread hier zu verfolgen. Macht mal fein weiter mit eurem Suchspiel :D ;) .

Gruß Segge

• Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!? Beitrag #96
HeHe freut mich wenns andere User hier belustigt :laughing:

Danke für die Info, dann kann Sevi ja als weiter posten - gut für mich 8) :D

• Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!? Beitrag #97
Hab grad mal nachgeschaut, 6 Wochen hat er Zeit. Ich hoffe, bis dahin hast du dein mysteriöses Problem gefunden ;) . Wünsch dir natürlich trotz Amüsement viel Glück bei der Fehlersuche!

@Sevi: Für dich is der Link vllt. interessant: . Da gehts zu den FAQs zum Thema Bezahlaccount hier. Ich finde, es lohnt sich ;) .

So, OT off

Gruß Segge

• Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!? Beitrag #98
am besten machst du ein foto
hey, wenn du von links her mit ner lampe da runter guckst DANN SIEHST DU IHN!!!!
:) :) unterhalb des druckdosenstängelchen=)
du weist doch weches druckdosenstängelchen ich meine oder? die goldene dose da die man auf den bildern sieht

danke @segge:D

• Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!? Beitrag #99
thx @Segge :D

Sevi ich komm net so weit...habs grad nochma probiert. Auch ohne Cam bleibt mein
Arm stecken und meine Finger berühren NICHT MAL das goldene Döschen (ja weiß welches du meinst, da gibts ja zum Glück nur eins von :D )...

Wenn ich also auch noch da drunter muss weiß ich net wie ich das erreichen soll :dontknow:

Ich komm net ma ganz an die linke Mutter ran, die ich eben umkringelt hab! Und diese ist ja noch nen paar cm weiter vorne...also kein Plan, wie ich das schaffen kann :eek:

• Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!? Beitrag #100
nur unters stängelchen, nie bis zur dose.
ich hab dir gezeigt in welchem bereich die sonde hineingeschraubt ist, wenn du nun diesen bereich mit genug licht noch ein paarmal fotografierst, und diesen bereich ins zentrum setzt kann ich dir die sonde zeigen

Thema:

Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!?

Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!? - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Oben