Hallo mal wieder....
mhh wo fang ich an? Vergessen jedenfalls mal die Tatsache, dass meine Leistung nach meinem Gefühl mal da war und mal nicht usw.
Ich halt mich mal ganz kurz, weil ich gerade extrem tippfaul bin!
Ich war bei meinem Tuner. Ergebnis des Besuchs nach einigen Testfahrten und Messungen über Vag.Com (Leistungsprüfstand war dieses mal wieder aus versch. Gründen nicht möglich) ist folgendes:
Mein R schafft hat mit Seriensoftware die auf dem ersten Diagramm zu erkennenden Werte.
Mit getunter Software die auf dem zweiten Diagramm.
Alle Messungen wurden unter gleichen Bedingungen gemacht.
Ich habe mit getunter Software (also mit den Werten auf Bild 2) von 100-200 einmal eine Zeit von 17,9 und einmal von 17,6 gefahren.
Dies entspricht aber ja nur Serien-Cupra-R-Werten. Warum schafft mein R mit getunter Software net mehr?
Und - was ja auffällt - woran kann es liegen, dass mein R mit Seriensoftware so wenig Leistung hat? Mein Tuner meint, es könne an so vielem liegen, dass wir erst garnet mit der Suche anfangen wollen, denn es ist ja klar, dass ich dann wieder alles bezahlen darf
Ich glaube, dass ich ab sofort mit meinem Problem leben darf.... mein R hat knapp 16 KW zu wenig im Serienzustand und ich hab keine Ahnung wieso...
Serienstreuung von 8% nach unten kann man da auch net mehr sagen?! Das sind ja etwas mehr als 8%...
BMC-Box, Auspuffanlage, LMM, Benzindruckregler, Taktventil, Ansaugschlauch usw. usw.
Ich kann ja schlecht alles kaufen und tauschen und jedes mal ne Messung durchführen?!
Das dauert ja Wochen und kostet tausende an Euros...
Ich weiß net weiter....