LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich denke mir als eher, das so manche Xenon zu viel des guten sind. Viel Sicht ist ja toll, aber nicht immer auf kosten des Gegenverkehrs! ich...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.161
Ich denke mir als eher, das so manche Xenon zu viel des guten sind.
Viel Sicht ist ja toll, aber nicht immer auf kosten des Gegenverkehrs!

ich denke es ist eher die Lichtfarbe die es scheinen lässt als wären die LEDs schwächer. Die Leuchtweite ist schon sehr gut auch beim Abblendlicht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.163
Ich bin mit meinen led Teilen zufrieden, besser als die Xenon vom Exeo. Und Kurvenlicht und ähnliche Spielereien sind für mich nicht notwendig. Gerade heute erstmals abwechselnd auf Schnee und nass gefahren - super Ausleuchtung. Aber wie so oft ist das Empfinden hier bei uns Menschen sehr unterschiedlich...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.164
Also der Bildvergleich ist wie ich finde etwas unglücklich geraten. Der Untergrund sollte gleich sein, der Leon steht ja nicht wie der Peugeot auf Asphalt. Die Perspektive ist für einen Vergleich auch nicht so günstig gewählt... obwohl ja letztendlich der Seat etwas besser abschneidet. Ich bin sehr zufrieden mit meinen LED-Scheinwerfern. Hatte vorher Xenon-Licht (Civic) und muss sagen, dass die LED-Ausleuchtung im Vergleich dazu besser ist. Das Fernlicht ist auch ein Traum.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.165
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.166
Ob jetzt LED oder Xenon besser/schlechter ist, kann man nicht pauschal beantworten. Die Lichtquelle ist schließlich nur ein Teil der Scheinwerferkonstruktion. So gibts auch Xenon-Scheinwerfer, die in Sachen Fahrbahnausleuchtung keinen Stich gegen einen gut gemachten Halogenscheinwerfer sehen, vor allem Asiaten konnten das früher sehr gut - alles Licht auf einen Haufen 10m vor dem Auto geklatscht und dahinter wirds zappenduster...:D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.167
Das Konzept der Seat-LED ist absolut stimmig. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Ausleuchtung hervorragend ist. Das Fernlicht ist kaum zu toppen. Die Lichtfarbe ist sehr angenehm. Im Vergleich zu Xenon-Systemen werde ich im Dunkeln auch nie angeblendet. Für mich ganz klare Vorteile auf Seiten der LEDs.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.168
Wir haben schon zu Anfang des Threads über die Qualität des LED-Lichts beim 5F im Vergleich zu Xenon diskutiert. Quintessenz ist wohl, dass das LED-Licht "anders" ist, was die Einschätzung, welches Licht besser ist, sehr erschwert.

Auf jeden Fall ist es besser als das Licht der - ebenfalls sehr ordentlichen - Halogen-Scheinwerfer beim 5F. ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.169
Ja...da stimme ich Dir vollkommen zu. Ich sah mich hier nur ein wenig genötigt zu posten weil hier sogar von "Marketing-Trick mehr nicht" geschrieben wurde. Ich denke dass sich hier einige durch die Kommentare für oder gegen eine Kaufoption entscheiden. Bei der genannten Bewertung sollte man sich ernsthaft auch fragen ob die Sehfähigkeit vielleicht ein wenig nachgelassen hat.

Aber...mit Deiner Zusammenfassung kann ich sehr gut leben!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.170
Müßig diese Diskussion, die gefühlt eh schon zum 500. Mal geführt wird.
LED besser als Xenon? Oder doch andersrum? Ist doch egal, da Xenon nich zur Auswahl steht und besser als die Halogen ist es auf jeden Fall. Wer unbedingt Xenon haben will, soll sich halt keinen Leon kaufen.
Wer im Nachhinein unzufrieden mit LED ist und seine alten Xenon wieder zurück haben will, hat eben Pech gehabt! Probefahrt ist das Zauberwort..

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.171
...die ja selten nachts stattfindet. :D

Lustig, wenn man mal eine Modellreihe tiefer guckt: den Toledo gibts neuerdings auch mit LED-Scheinwerfern im Leon-Style, der baugleiche Skoda Rapid hingegen wird mit Xenon angeboten.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.172
Gibt viele, die auch über Nacht den Wagen behalten konnten...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.173
Naja aber Skoda hat im allgemeinen noch keine LEDs im Angebot!

Und da Seat mit den LEDs ja doch recht erfolgreich ist, ist es recht logisch dass in neuen Modellen auch LEDs eingesetzt werden.

Ich bin mit meinen LEDs zufrieden bzw glücklich.

Das war ich mit den Xenons meines Golf6 nicht anderst. Evtl war die Ausleuchtung allgemein was breiter und das Kurvenlicht war auch nett.

Klar kann man mit LED mehr machen(siehe MB oder Audi) dafür kosten die Dinger einfach mal knapp das doppelte!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.174
LED wird Xenon früher oder später eh komplett ablösen. Von Mercedes zB kam kürzlich das Statement, daß Xenon in deren Entwicklung keine Rolle mehr spielt, bei anderen Herstellern setzt sich auch zunehmend LED durch.
Bei Xenon gibts momentan eher die Entwicklung, daß auf günstigere Systeme gesetzt wird. Diese bleiben unterhalb einer gewissen Leuchtstärke, brauchen dafür aber dann weder Scheinwerferreinigungsanlage noch automatische Leuchtweitenregulierung. So lässt sich dann ein Aufpreis deutlich unter 1.000,- realisieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.175
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.176
werden die leds denn warm genug, dass der schnee auf den scheinwerfern schmilzt?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.177
Nein.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.178
Gestern habe ich meinen Löwen in Empfang genommen und nach kurzer Fahrt festgestellt, dass beide LED-Scheinwerfer im unteren Bereich von innen beschlagen sind. Sollte ich dies reklamieren? Geöffnet werden können die doch garnicht, so dass da Feuchtigkeit reinkommen könnte, oder?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.179
Siehe Bedienungsanleitung. Leichter Beschlag ist normal und physikalisch bedingt.

An der kalten Kunststoffscheibe kondensiert die Feuchtigkeit der warmen Luft im Scheinwerfer.

Solange keine Tropfen sind oder der Beschlag nicht mehr weggeht ist alles ok.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.180
bastion
nein war zwar nicht die erhofft antwort, aber danke :)

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben