LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; BrightLight Den Vorgang einige Abende/frühe Morgen noch beobachten und den Zustand der Scheibe auch. Sollte das weiterhin auftreten, zum Händler...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.121
BrightLight
Den Vorgang einige Abende/frühe Morgen noch beobachten und den Zustand der Scheibe auch. Sollte das weiterhin auftreten, zum Händler gehen und die Liste mitnehmen wo Uhrzeiten und Tage notiert wurden. Evtl. ist es im Fehlerspeicher auch drin. Das passt irgendwie nicht zusammen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.122
Leon Style ST:
Genau, ich werde es nochmal beobachten. Irgendwas kann ja nicht stimmen wenn die Scheibe sauber (und nicht beschlagen) ist, der LightAssist dann aber trotzdem meckert. Übrigens heute morgen gab es keine Probleme. Mal sehen wie sich das ganze in den nächsten Tagen verhält.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.123
Mal eine Frage in die Runde... Wie reagieren eure Led Schweinwerfer bei Lichthupe. Ich könnte schwören, dass bei meinem ersten Leon 5D nur die unteren zusätzlichen Elemente angingen, wenn man den Hebel zu sich gezogen hat. Bei meinem ST schwenkt die Abblendlichtleiste JEDES Mal mit nach oben, geht aber sehr träge nach unten. Für kurze Lichthupe blödsinnig, das muss doch nicht so?!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.124
......

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.125
Hm, im Stand habe ich das noch nie ausprobiert....aber nach der Erfahrung meinen die Vorausfahrenden, wenn mit der Lichthupe - der Begriff ist langsam aber wirklich falsch - angeleuchtet, sie wären "geblitzt" worden...umso schneller ist die Fahrbahn wieder frei (auch von B-Klassen und ähnlichen Hindernissen)....klingt überheblich, der Effekt stellt sich aber so dar. Ob dabei 3 oder 6 oder 9 LED leuchten ist mir recht schnuppe.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.126
Wenn die Scheinwerfer aus sind, dann geht bei der Lichthupe nur das zusätzliche Fernlichtsegment an, bei eingeschaltetem Licht schwenkt der Rest mit nach oben. Eventuell schwenkt es auch bei ausgeschaltetem Licht mit nach oben, nur das kriegt man vom Fahrersitz nicht mit.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.127
Gut, dann morgen mal mit Fahrlicht an Fernlicht machen und ohne Fahrlicht.

---------- Beitrag am 10.09.2014 um 23:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.09.2014 um 23:12 Uhr ----------

Ach leck mich doch.. gehe jetzt runter und will es wissen.

So, UPDATE:

Lichtschalter auf 0: Nur Tagfahrlicht ist an. Fernlicht gezogen. Es gehen an: Die ganzen LED (Fahrlicht) und die drei Zusatzlichter unten. Das knallt im Dunkeln dem parkenden Auto davor fast die Heckscheibe raus (übertrieben dargestellt).

Lichtschalter auf Fahrlicht: Tagfahrlicht an. Fernlicht gezogen und es gehen zusätzlich die drei Zusatzlichter unten mit an.

Lichtschalter auf AUTO: Tagfahrlicht is an und (wegen Dunkelheit) auch Fahrlicht. Fernlicht gezogen und wie oben, es gehen die drei Zusatzlichter an.

Die Reaktionszeit des Fernlichtes ist in allen drei Versionen total schnell. Keine Verzögerung bei der Anschaltung und der Abschaltung.
Ebenso scoop1 sein langsames runterschwenken ist hier NICHT. Evtl. mal Scheinwerfer prüfen lassen?

Ansonsten kann ich das bei ausgeschaltetem Licht mit nach oben Schwenken nicht bestätigen was der Vorposter schrieb, da die vermutlich in dem Moment des Fernlicht ansteuern schon hochgehen. Bei "laufendem" Fahrlicht dann Fernlicht (Lichthupe anfordern) geht der "Rest" mit hoch. Gesehen als ich die Fernlichtautomatik bei der ersten eigenen Nachtfahrt testete.
scoop1 UPDATE!

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.128
Mal eine Frage in die Runde... Wie reagieren eure Led Schweinwerfer bei Lichthupe.

Also bei mir geht immer alles an. Zündung an, Motor aus, am Hebel ziehen: Abblend-LED's und die 3 Fernlicht-LED's gehen an.
Bei laufendem Motor, tagsüber und Lichtschalter auf Auto (Abblendlicht aus) Lichthebel ziehen: Es geht auch alles an und die Abblend-LED's schwenken hoch.
Bei eingeschaltetem Fahrlicht egal ob durch Automatik oder manuell eingeschaltet am Hebel ziehen: die 3 Fernlicht-LED's gehen zusätzlich an und das Abblendlicht schwenkt hoch.

Kleine Ergänzung: Ich bin vor ein paar Tagen früh morgens bei starkem Nebel zur Arbeit gefahren und bei den Verhältnissen hat man dank des Nebels ausgezeichnet gesehen, wie das Licht beim Umschalten von Abblend- zu Fernlicht oder umgekehrt hoch, bzw. runterschwenkt. Bei Nebel sehen besonders die Fernlicht-LEDs eindrucksvoll aus, da man jeden der drei Lichtstrahlen pro Seite wunderbar sieht. Sie machen fast den Eindruck als würden 2 x 3 Laser in die Nacht leuchten ;) Das aber nur am Rande.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.129
Hm seltsam, ich könnte wirklich schwören das bei meinem ersten Leon und eingeschaltetem Fahrlicht die LEDs NICHT nach oben geschwenkt haben bei Lichthupe. Es gingen nur die zusätzlichen Elemente an.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.130
scoop1

Aha, der zweite Leon ist da. Scheint der Wandel geklappt zu haben. BTT.

Als ich mal in der Nacht beim Fahrlicht das Fernlicht manuell zuschaltete, hatte ich den Eindruck da ging "etwas" hoch und beim ausmachen wieder runter. Habe mal gelesen das da noch eine Klappe, oder so, umgelegt wird. War aber nur beim fahren zu bemerken. Der Lichtkegel ging dann weiter und höher. Nutze aber fast immer die Automatik.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.131
Klappen gibt es eigentlich nur bei Xenonscheinwerfer. Dort wird das Aufblendlicht zum Abblendlicht maskiert und eben beim Aufblenden die Maskierung nach oben geklappt.

Und japp seit 4 Wochen Leon ST FR :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.132
Habe selbst keine Klappen in den LED entdeckt. Daher wird das vermutlich elektronisch gelöst. Das Verhalten beim Xenon kenne ich von dem anderen Auto.

Oho...FR! Jetzt fehlen nur noch Spinnen im Scheinwerfer und Risse in den LED und alles ist gut. ..duckundwegflitz*

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.133
Die LEDs haben keine klappen sondern der Reflektor ist beweglich. Damit wird auch das autobahnlicht realisiert.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.134
Brubeck
Heute, wenn ich wieder was sehen kann, da die Augen verLEDt sind, Nachbar machte den "Lichtmann", ich den Seher. Stimmt!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.135
Wollte keinen neuen Thread aufmachen: Habe gerade beim Tanken entdeckt, dass in meiner LED-Rückleuchte eine Wespe IM GLAS ist. Also in diesem kleinen Teil, wo die weißen Birnen für den Rückwärtsgang drin sind...muss morgen mal ein Foto machen wenn es hell ist. Aber krass...konnte auf die Schnelle keine Lücke finden, wie die hätte da reinkommen können...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.137
Also bitte, Spinnen sind kein Ungeziefer. Das sind nützliche Tiere welche Ungeziefer in den Netzen fangen. /ironie bitte dazu denken.
@

In dem Thread wirst erfahren das die Rückleuchten auf der Rückseite offen sind und daher fast alles da rein kann. Also nicht wundern, /SEAT Sarkamus ON, wenn da mal einer drin sitzt und den Hut vor sich gestellt hat und mit einer Drehorgel Musik macht für eine kleine Spende. /SEAT Sarkasmus OFF

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.138
Kann man die LED Scheinwerfer eigentlich noch einstellen? Bzw. kann die Werkstatt das?
Ich finde die Leuchtweite beim Abblendlicht ist nicht besonders berauschend. Hell ist es, weit an die Seiten leuchtet es auch, aber nicht so weit :(

Ich hoffe dass da noch ein bisschen "Luft nach oben" ist.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.139
-Marv-

Ja das geht
Musste meinen nachjustieren lassen, da er zu weit unten war.
Ob man es selber kann, kA.
Hab's beim :) kostenlos machen lassen

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.140
es gibt zwar Einstellschrauben aber selbst würde ich da auf keinen Fall etwas an den Scheinwerfern machen. Zur Justage benötigt man einen VAG Tester der die Leuchtmittel in "Grundposition" befördert ;).

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben