Guten Abend zusammen,
da das was mir aufgefallen ist meiner ersten Vermutung nach kein Mangel ist, frage ich mal hier, ob das jemand schonmal hatte: Ich fuhr gestern morgen sehr früh, es war also noch dunkel, mit Lichtschalter auf Auto und drücke den Hebel für Licht/Blinker einmal nach vorne um das autom. Fernlicht zu aktivieren. In dem Moment *Pling* und im Display stand "LightAssist: Bitte Frontscheibe reinigen". Heißt für mich, dass der Leon in dem Moment kein automatisch abblendendes Fernlicht verwenden kann, da er meint die Frontscheibe war nicht sauber. Aber: Der Löwe wurde vorgestern erst gewaschen, die Frontscheibe war also definitiv sauber. Trotzdem dann die Scheibe nochmal gereinigt, insbesondere oben wo Kamera und Sensoren sitzen. Heute morgen trat das gleiche auf *Pling* "LightAssist: Bitte Frontscheibe reinigen". Dazu wäre noch zu sagen, dass das ganze vorher einwandfrei funktionierte, auch wenn ich in völliger Dunkelheit führ, ohne Licht von Straßenlaternen o. ä.
Hatte einer von euch so etwas schonmal, oder hat hier Möglicherweise ein Sensor einen knacks?
Gruß
BrightLight