LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; leuchtbilder bekommst du im mängelforum, dort gibts defekte scheinwerfer und die jungs haben bilder von der ausleuchtung gepostet.
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.101
leuchtbilder bekommst du im mängelforum, dort gibts defekte scheinwerfer und die jungs haben bilder von der ausleuchtung gepostet.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.102
Shooter182

Ich bin zu blöd den Beitrag zu finden, hättest Du einen Link? Im Mängelbereich habe ich nur was zu einer Spinne und zu Spannungsrissen im SW gefunden.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.103
Shooter182 Leon Style ST

Man kann im Car Setup lediglich die Schwelle für das Einschalten des automatischen Abblendlichts einstellen. Den Fernlichtassi kann man nur an oder aus machen ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.104
Gut, wird sehr lange dauern bis ich da alles durch habe und dann richtig eingestellt...und das für zwei Schlüssel. *HÜLFÄH*

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.105
Mein leon hat 42tkm - LED Scheinwerfer immer noch Top

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.106
Zum Vergleich Xenon <-> LED möchte ich noch eines ergänzen. Die Ausleuchtung der LED ist in etwa mit einem guten Xenon-System vergleichbar, auch wenn noch "Luft nach oben" ist. Wir dürfen nicht vergessen, dass das LED vom 5F eher ein einfaches LED-System ist. Was aber das LED gegenüber dem Xenon definitiv als Vorteil hat, ist die Leuchtfarbe. Durch die hohe Helligkeit ist das Licht der LED nachts viel augenfreundlicher oder anders gesagt die Augen ermüden weniger....allein das ist den Aufpreis wert.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.107
Die Luft nach oben haben die großen Audi und MB (S-Klasse +500 LED) schon vorgemacht. Denke Seat ist jetzt nicht unbedingt zweite Wahl der LEDs, da auch andere Fahrzeuge im Multikonzern dies anbieten. Wenn man überlegt, das erste ABS war in einer W 116 S-Klasse gegen Ende der 70er verfügbar und was ist heute? Die x-te Generation, ebenso die Airbags. Angefangen mit Fahrer, später Beifahrer und heute? 9 Airbags, Stufenzündung, Belegungserkennung, Presafezündung, etc.

Denke 2020 wird es LED (oder die ersten OLED) als Grundaustattung überall geben.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.108
Naja 2020 glaube ich nicht, sieht man ja bei Xenon die gibt es auch seit über 10 Jahren und dennoch ist es noch niergends Serie.
Außerdem gibt es mittlerweile sogar die nächste Stufe mit Laserlicht ( BMW i8 ) welches bis zu 600 Meter weit geht. Sieht echt heftig aus...

Die Sache ist halt die in der Luxusklasse gibt es ja jetzt diese LED Scheinwerfer die ganze Zeit Fernlicht anhaben und dann nur einen kleinen Bereich abblenden, in der Mittelklasse wird es noch etwas dauern bis es angekommen ist, Leon war ja der erste in der Klasse (schon 2012)
Mittlerweile gibt es die auch im A3 und weitere werden Folgen. Langfristig wird der Preis sicher fallen, aber bis es Serie ist dauert es noch.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.109
Stimmt, Laserlicht ist ja das kommende.
smiley_emoticons_star-wars-jedi2-blau.gif

Wenn man das dann ins Tuning gibt hat man bestimmt freie Bahn...
smiley_emoticons_waffe11.gif

smiley_emoticons_rofl3.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.110
Hallo zusammen, ich habe mich mal durch die heutigen Beiträge gelesen und wie es der Zufall will, habe ich eben auf dem Heimweg ein paar Bilder geschossen, die zum Thema Ausleuchtung/Reichweite passen könnten. Gleich vorneweg es sind eben nur Schnappschüsse per Handykamera, aber vielleicht kann der eine oder andere den Bildern ja etwas abgewinnen:

Abblendlicht:
Fernlicht:

und noch einmal an einer anderen Stelle:

Abblendlicht:
Fernlicht:

Ich bin absolut zufrieden mit der Ausleuchtung und Reichweite. Vor allem das Fernlicht ist sehr stark und absolut top. Leider kommt das auf den Bildern nicht 1:1 rüber.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.111
@ Leon Style ST
An den Hintermann: "Beam mich mal an, meine Heckscheibe ist noch vereist"

LED wird Standard werden, den Unterschied macht dann der Aufwand: Steuerelektronik, mit Ausblenden, Höhenanpassung usw. Oder zusätzliche kleine Ledmodule die höher in der A-Säule oder Dachkante integriert sind, warum auch nicht.
Vieles wie auch Radar würde weiter oben oder vom Dach bessere Bedingungen haben.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.112
Mal ne Frage, vielleicht würde sowas schnon mal geklärt.
Hat der Leon 5F mit LED Scheinwerfer nur ein weisses Rückfahrlicht rechts ?
Im linken Lichtmodul links ist auch ein weisses Glas drin sieht aber ohne Leuchtmittel aus.
Bin mir nicht sicher. hat da jemand schon mal drauf geachtet ?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.113
Also meiner hat auch nur Rückfahrlicht rechts und keine Fehlermeldung einer defekten Glühlampe, ist also normal so!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.114
Jep, Rückfahrlicht ist nur einseitig. Hab gleich bei der Übergabe gemeckert, Händler meinte aber das ist bei allen so ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.115
ok danke

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.116
Völlig korrekt.
Rechts ist Rückfahrlicht, links die Nebelschlussleuchte :)
Da ist aber die Bremsleuchte um einiges heller, also ist das Ding nur da um Vorschriften zu erfüllen glaube ich :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.117
Entspricht auch voll und ganz der Betriebsanleitung!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.118
Guten Abend zusammen,

da das was mir aufgefallen ist meiner ersten Vermutung nach kein Mangel ist, frage ich mal hier, ob das jemand schonmal hatte: Ich fuhr gestern morgen sehr früh, es war also noch dunkel, mit Lichtschalter auf Auto und drücke den Hebel für Licht/Blinker einmal nach vorne um das autom. Fernlicht zu aktivieren. In dem Moment *Pling* und im Display stand "LightAssist: Bitte Frontscheibe reinigen". Heißt für mich, dass der Leon in dem Moment kein automatisch abblendendes Fernlicht verwenden kann, da er meint die Frontscheibe war nicht sauber. Aber: Der Löwe wurde vorgestern erst gewaschen, die Frontscheibe war also definitiv sauber. Trotzdem dann die Scheibe nochmal gereinigt, insbesondere oben wo Kamera und Sensoren sitzen. Heute morgen trat das gleiche auf *Pling* "LightAssist: Bitte Frontscheibe reinigen". Dazu wäre noch zu sagen, dass das ganze vorher einwandfrei funktionierte, auch wenn ich in völliger Dunkelheit führ, ohne Licht von Straßenlaternen o. ä.

Hatte einer von euch so etwas schonmal, oder hat hier Möglicherweise ein Sensor einen knacks?

Gruß
BrightLight

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.119
War evlt Tau auf dem Sensor.? Hatte das bis jetzt 1. Mal

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.120
marc92: Nein, nicht dass ich wüsste.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben