LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Prima, dann werde ich mal beim Händler nachfragen. Selber machen will ich das auch nicht;)
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.141
Prima, dann werde ich mal beim Händler nachfragen.
Selber machen will ich das auch nicht;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.142
Kann man die LED Scheinwerfer eigentlich noch einstellen? Bzw. kann die Werkstatt das?

Das sollte kein Problem sein. Bei mir war das Fernlicht nicht auf beiden Seiten gleich sondern unterschiedlich hoch eingestellt, sodass ich zum freundlichen gefahren bin. Die haben es dann nachjustiert.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.143
Das hatte ich auch schonmal, das Problem war, wie Marc92 schrieb, eine beschlagene Linse!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.144
Habt ihr bei Fahrten im Regen + Dunkelheit mit voll LED im leon 5f auch Probleme mit der Sicht/ Ausleuchtung!
Mir kommt's so vor als würde ich nicht genug/weniger sehn als früher mit Halogen?!

Oder Liegts daran das mit "gelberen " Halogene mehr Kontrast bei dem Wetter da war?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.145
ich denke ist eher dein letztgenannter Punkt

Ich bin mit der Ausleuchtung mega zufrieden!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.146
Ich denke auch der Kontrast. Zudem glaube ich das man weniger vom Licht zu sehen glaubt weil auch weniger an der feuchten Luft reflektiert wird. Macht Nebelfahrten angenehmer.
Hatte mich das aber auch am Anfang gefragt.
Gut sichtbare Leitpfosten, Schilder, Straßenmarkierungen usw. zeigen ja das das Licht da ankommt wo mans braucht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.147
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.148
Wenn der Schalter auf Auto steht, und Abblendlicht ist an, dann zeigt es immer Grün beim Standlicht. Ist das normal?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.149
Ja das Ist das Zeichen für Licht an.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.150
Grün ist es beim Abblendlicht, nicht beim Standlicht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.151
Nee bei mir ist es immer das erste Symbol

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.152
Bei aktuellem Wetter ist bei mir Abblendlicht fast immer bei Automatik an. Bei Regen geht es auch automatisch an (wenn man es eingestellt hat)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.153
Mit ist klar wie die Automatik regelt.
Nur leuchtet das Standlichtsymbol grün bei Abblendlicht. Also das erste nach Auto oder ist dass das Symbol für Abblendlicht

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.154
Standlicht ist immer an wenn Abblendlicht auch an ist. Alles korrekt so.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.155
Es ist faktisch so, dass bei Auto-Einstellung zunächst nur das Auto-Symbol orange leuchtet. Schaltet sich das Abblendlicht dazu leuchtet das Symbol für Standlicht grün. Wie es sich bei manuellem einstellen des Lichts verhält entzieht sich meiner Kenntnis. Bei mir ist immer auf Auto.

Bennyle hat also recht.

Gruß B_8_B

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.156
Hallo,

anbei mal ein kleiner Vergleich der LED-Leuchten des Leon 5F (oben im Bild) und der Xenon-Leuchten des Leon 1P (FL). Die Bilder wurden mit derselben Blende und Belichtungszeit aufgenommen, und sollten so einen guten Vergleich ermöglichen:

Licht 1P vs. 5F.jpg

Das Xenonlicht ist m. E. doch deutlich heller und hat eine bessere Ausleuchtung ...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.157
Da, bin ich bei Dir. Hätte mir persönlich auch mehr von LED versprochen. Hatte vorher im 6J Xenon und fand es wesentlich angenehmer.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.158
Ich finde LED wesentlich angenehmer, speziell nachts im Wald wenn die Straßen nass/feucht sind. Xenon spiegelt/blendet da doch wesentlich mehr und ist anstrengender.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.159
LED war einfach ein Marketing Trick und das wars.

Bin drauf reingefallen und ärgere mich jetzt drüber. Xenon ist/bleibt einfach besser in der Preiskategorie.

Nach 3 Xenon Autos vorher (also knapp 10 Jahre) ist das Seat Licht das schlechteste Licht was ich hatte.
Auch im Wald und "vorallem" bei Regen und dunklem Asphalt.

Und abbiegelicht/adaptives Kurvenlicht gibt es auch nicht.

Wie man im Vergleich sieht könnte es LED aber gut gebrauchen. Die Seitenausleuchtung ist ja schlechter als bei Xenon.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.160
Abbiegelicht lässt sich über VCDS einstellen wenn man LED hat.

Drei Xenonfahrzeuge hier und zwei LED Fahrzeuge. Der Leon hat das *feinere* Licht. Das andere Fahrzeug mit LED ist ein U4000. Dieser kann nicht als Vergleich dienen.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben