LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Für viele wohl eine dumme Frage. Aber ich stell sie mir und euch trotzdem. In den tollen Youtube-Videos zu den LEDs sieht man für die...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1
Steppo

Steppo

Beiträge
59
Reaktionen
0
Für viele wohl eine dumme Frage. Aber ich stell sie mir und euch trotzdem. In den tollen Youtube-Videos zu den LEDs sieht man für die Frontscheinwerfer drei Lichter:

1. LED-Stangen (Umrandung), wohl Tagfahrlich
2. LEDs mittig, wohl Abblendlicht, also normales Licht für Nachtfahrten, welches auch aufgeblendet werden kann
3. LEDs unten links in dem Scheinwerfer

Wofür ist der dritte Satz?

4. Die Nebler ganz unten...
 
  • #1

Anzeige

Gast
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2

stigsson

Beiträge
312
Reaktionen
1
AW: Scheinwerfer

3. ist Fernlicht.
 
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #3
Steppo

Steppo

Beiträge
59
Reaktionen
0
AW: Scheinwerfer

Sicher? Fernlicht ist doch das aufgeblendete Abblendlicht, also 2.
 
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #5

dermanu88

Gast
AW: Scheinwerfer

die unteren 3 sind aber das Fernlicht. Hab ich auch schon getestet. ;)
 
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #6
Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Beiträge
252
Reaktionen
6
AW: Scheinwerfer

Hi,

ja das unten die 3 LED´s ist das Fernlicht!
Aber in Kombination dazu fährt das Abblendlicht noch nach oben - sieht wirklich geil aus :)

Lg, Alex
 
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #7
Steppo

Steppo

Beiträge
59
Reaktionen
0
AW: Scheinwerfer

Also wird aufgeblendet und zusätzliche LED geschaltet? Krass!
 
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #8
Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Beiträge
252
Reaktionen
6
AW: Scheinwerfer

Es werden beim Aufblenden zusätzliche Led´s geschaltet und gleichzeigit das Abblendlicht nach oben geschwenkt genau ;-)

(sieht auch sau geil aus wenn man das nachts macht ^^ )
Bin allerdings schon mal bisschen gespannt wie lang das die LWR mitmacht ...

Lg, Alex
 
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #9

dermanu88

Gast
AW: Scheinwerfer

die LWR wird ja auch noch aktiv bei Fahrten über 130Km/h bzw längerer zeit über 110Km/h wie ich mitbekommen habe. Dort wird sie auch ordentlich strapaziert :)
 
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #10
Patrick1988

Patrick1988

Clubmember
Beiträge
529
Reaktionen
7
AW: Scheinwerfer

@Dark-Mc
Bist du zufrieden mit den LED? Ausleuchtung??
 
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #11
Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Beiträge
252
Reaktionen
6
AW: Scheinwerfer

Hi Patrick,

also mir gefällt das ganze wirklich sehr gut und ich habs noch keine Minute bereut die LED´s genommen zu haben ;-).
Ich würde mal sagen die ganze Sache ist mit Xenonscheinwerfern gleichzustellen als besser würde ich sie nicht hinstellen wollen und das wäre wohl auch übertrieben dann.
Die Ausleuchtung der Seitenränder ist allerdings sehr schön!
Richtig stark sind auch die Nebelscheinwerfer - auch wenns doof aussieht weil die Lichtfarbe 0 zum Gesamtbild des Fahrzeugs passt, diese leuchten richtig richtig weit auf die Seite und machen auch vorm Auto nochmal bisschen heller ;-)

Lg, Alex
 
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #12
wasguckstdu

wasguckstdu

Beiträge
223
Reaktionen
0
Das mit der Haltbarkeit mit LWR würde ich nicht als Problem ansehen. Die gibts doch schon sehr lange. Warum sollte die bei den LED´s mehr strapaziert werden als bei den Xenons.
 
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #13

dermanu88

Gast
Ich glaube auch nicht das es dort Probleme gibt. Sie wird ja gegenüber Xenon MIT Kurvenlicht weniger beeinflusst richtig?
 
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #14

der_Bär

Gast
Das sollte in der Tat keine Probleme für die Leuchtweitenregulierung sein. Bereits bei den Xenons regelt sie abhängig vom Fahrgegenstand ständig nach, diese Aufgabe entspricht ihrer bei den LED`s.

Ob das Kurvenlicht die LWR mehr beansprucht, glaube ich nicht, denn für das Kurvenlicht ist ein anderer Stellmotor zuständig. Aber richtig ist, dass bei den LED`s leider die Stellmechanik durch das fehlende Kurvenlicht einfacher ausgestaltet ist.
 
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #16

der_Bär

Gast
Nja, ob sie ein Augenschmaus sind oder nicht, ist mir - persönlich - schnuppe, solange sie ihre Aufgabe, im Dunkeln für gutes Licht zu sorgen, vernünftig erfüllen.

Dass ein LED-Scheinwerfer bei defekt einer LED getauscht werden muss, haben wir an anderer Stelle schon diskutiert. Das ist zwas ärgerlich, aber die LED sollen ja robuster als normale Birnen und auch Xenons sein, so dass die "Gefahr" sich relativiert. Zuden glaube ich, dass sich schnell findige Firmen finden werden, die einen teildefekten LED-Scheinwerfer aufarbeiten können, so dass nach Ablauf der Garantie auch kostengünstiger Ersatz als Tausch gegen Neu zur Verfügung stehen wird.
 
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #17
scoop1

scoop1

Beiträge
1.066
Reaktionen
27
Das Tagfahrlicht wirkt auf jeden Fall beeindruckend... gestern ist ein Leon mit LED hinter mir auf der Autobahn gefahren und war bereits bei einiger Entfernung deutlich zu erkennen :D.
 
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #18
Patrick1988

Patrick1988

Clubmember
Beiträge
529
Reaktionen
7
Hmm... hat der Seat ohne LED auch eine "elektronische Leuchtweitenregulierung"? Wenn ja könnte man ja Xenon nachrüsten!!
Vorrausgesetzt natürlich noch das Winter-Palet wegen der SWR!
Ansonsten komm ich nun doch etwas in die Zwickmühle!! :tremblin:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab jetzt mal meinen Händler wegen den LED angeschrieben, wenn es noch geht gibts diese doch mit dazu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #19
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.940
Reaktionen
181
Das Halogen-Modell hat zu 100% sicher eine manuelle LWR! Wer will denn da was automatisches bezahlen, wenn er es nicht braucht??? ;)
 
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #20
wasguckstdu

wasguckstdu

Beiträge
223
Reaktionen
0
wirklich 100% sicher?
Mein 1er BMW hat auch ne automatische LWR. Trotz normalen Halogen SW.
Find ich ganz praktisch (je nach Beladungszustand)
 
Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Oben