LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Für viele wohl eine dumme Frage. Aber ich stell sie mir und euch trotzdem. In firstden tollen Youtube-Videos zu den LEDs sieht man für die...
Steppo

Steppo

Reaktionen
0
Für viele wohl eine dumme Frage. Aber ich stell sie mir und euch trotzdem. In
den tollen Youtube-Videos zu den LEDs sieht man für die Frontscheinwerfer drei Lichter:

1. LED-Stangen (Umrandung), wohl Tagfahrlich
2. LEDs mittig, wohl Abblendlicht, also normales Licht für Nachtfahrten, welches auch aufgeblendet werden kann
3. LEDs unten links in dem Scheinwerfer

Wofür ist der dritte Satz?

4. Die Nebler ganz unten...

06.01.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LED- Scheinwerfer . Dort wird jeder fündig!

stigsson

Reaktionen
0
AW: Scheinwerfer

3. ist Fernlicht.

Steppo

Steppo

Reaktionen
0

Sicher? Fernlicht ist doch das aufgeblendete Abblendlicht, also 2.

dermanu88

Gast

die unteren 3 sind aber das Fernlicht. Hab ich auch schon getestet. ;)

Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Reaktionen
6

Hi,

ja das unten die 3 LED´s ist das Fernlicht!
Aber in Kombination dazu fährt das Abblendlicht noch nach oben - sieht wirklich geil aus :)

Lg, Alex

Steppo

Steppo

Reaktionen
0

Also wird aufgeblendet und zusätzliche LED geschaltet? Krass!

Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Reaktionen
6

Es werden beim Aufblenden zusätzliche Led´s geschaltet und gleichzeigit das Abblendlicht nach oben geschwenkt genau ;-)

(sieht auch sau geil aus wenn man das nachts macht ^^ )
Bin allerdings schon mal bisschen gespannt wie lang das die LWR mitmacht ...

Lg, Alex

dermanu88

Gast

die LWR wird ja auch noch aktiv bei Fahrten über 130Km/h bzw längerer zeit über 110Km/h wie ich mitbekommen habe. Dort wird sie auch ordentlich strapaziert :)

Patrick1988

Patrick1988

Clubmember
Reaktionen
6

@Dark-Mc
Bist du zufrieden mit den LED? Ausleuchtung??

Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Reaktionen
6

Hi Patrick,

also mir gefällt das ganze wirklich sehr gut und ich habs noch keine Minute bereut die LED´s genommen zu haben ;-).
Ich würde mal sagen die ganze Sache ist mit Xenonscheinwerfern gleichzustellen als besser würde ich sie nicht hinstellen wollen und das wäre wohl auch übertrieben dann.
Die Ausleuchtung der Seitenränder ist allerdings sehr schön!
Richtig stark sind auch die Nebelscheinwerfer - auch wenns doof aussieht weil die Lichtfarbe 0 zum Gesamtbild des Fahrzeugs passt, diese leuchten richtig richtig weit auf die Seite und machen auch vorm Auto nochmal bisschen heller ;-)

Lg, Alex

wasguckstdu

wasguckstdu

Reaktionen
0
Das mit der Haltbarkeit mit LWR würde ich nicht als Problem ansehen. Die gibts doch schon sehr lange. Warum sollte die bei den LED´s mehr strapaziert werden als bei den Xenons.

dermanu88

Gast
Ich glaube auch nicht das es dort Probleme gibt. Sie wird ja gegenüber Xenon MIT Kurvenlicht weniger beeinflusst richtig?

der_Bär

Gast
Das sollte in der Tat keine Probleme für die Leuchtweitenregulierung sein. Bereits bei den Xenons regelt sie abhängig vom Fahrgegenstand ständig nach, diese Aufgabe entspricht ihrer bei den LED`s.

Ob das Kurvenlicht die LWR mehr beansprucht, glaube ich nicht, denn für das Kurvenlicht ist ein anderer Stellmotor zuständig. Aber richtig ist, dass bei den LED`s leider die Stellmechanik durch das fehlende Kurvenlicht einfacher ausgestaltet ist.

der_Bär

Gast
Nja, ob sie ein Augenschmaus sind oder nicht, ist mir - persönlich - schnuppe, solange sie ihre Aufgabe, im Dunkeln für gutes Licht zu sorgen, vernünftig erfüllen.

Dass ein LED-Scheinwerfer bei defekt einer LED getauscht werden muss, haben wir an anderer Stelle schon diskutiert. Das ist zwas ärgerlich, aber die LED sollen ja robuster als normale Birnen und auch Xenons sein, so dass die "Gefahr" sich relativiert. Zuden glaube ich, dass sich schnell findige Firmen finden werden, die einen teildefekten LED-Scheinwerfer aufarbeiten können, so dass nach Ablauf der Garantie auch kostengünstiger Ersatz als Tausch gegen Neu zur Verfügung stehen wird.

scoop1

scoop1

Reaktionen
26
Das Tagfahrlicht wirkt auf jeden Fall beeindruckend... gestern ist ein Leon mit LED hinter mir auf der Autobahn gefahren und war bereits bei einiger Entfernung deutlich zu erkennen :D.

Patrick1988

Patrick1988

Clubmember
Reaktionen
6
Hmm... hat der Seat ohne LED auch eine "elektronische Leuchtweitenregulierung"? Wenn ja könnte man ja Xenon nachrüsten!!
Vorrausgesetzt natürlich noch das Winter-Palet wegen der SWR!
Ansonsten komm ich nun doch etwas in die Zwickmühle!! :tremblin:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab jetzt mal meinen Händler wegen den LED angeschrieben, wenn es noch geht gibts diese doch mit dazu :D

Zuletzt bearbeitet:
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Das Halogen-Modell hat zu 100% sicher eine manuelle LWR! Wer will denn da was automatisches bezahlen, wenn er es nicht braucht??? ;)

wasguckstdu

wasguckstdu

Reaktionen
0
wirklich 100% sicher?
Mein 1er BMW hat auch ne automatische LWR. Trotz normalen Halogen SW.
Find ich ganz praktisch (je nach Beladungszustand)

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• LED Scheinwerfer verstellt?

LED Scheinwerfer verstellt?: Hallo zusammen, ich glaube ich habe ein Problem mit der Ausleuchtung meiner LED-Scheinwerfer. Sind diese ab Werk nicht korrekt eingestellt, bzw...
  • Led Scheinwerfer?

Led Scheinwerfer?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich den Seat Leon TSI 1.4 (120ps) und vorne die Scheinwerfer für LED sind drin, jedoch...
  • Leon ST 2014 - LED Scheinwerfer GLAS

Leon ST 2014 - LED Scheinwerfer GLAS: Hallo, mein Seat Leon ST 2014 hat die LED Scheinwerfer verbaut. BEIDE Scheinwerfer vorne haben diesen FEHLER Das Glas ist von innen "rissig", so...
  • Voll-LED Scheinwerfer hinten doch nicht ganz LED?

Voll-LED Scheinwerfer hinten doch nicht ganz LED?: Hallo, mir ist etwas merkwürdiges an meinem Leon FR MJ 2018 aufgefallen... und zwar etwas, was die Voll-LED Scheinwerfer betrifft. Die...
  • Tagfahrlicht ohne Full LED Scheinwerfer?

Tagfahrlicht ohne Full LED Scheinwerfer?: Hallo, weiß jemand wie es mit dem Tagfahrlicht aussiht, wenn man keine Full LED Scheinwerfer bestellt hat? Hat der Leon dann überhaupt ein...
  • Tagfahrlicht ohne Full LED Scheinwerfer? - Ähnliche Themen

• LED Scheinwerfer verstellt?

LED Scheinwerfer verstellt?: Hallo zusammen, ich glaube ich habe ein Problem mit der Ausleuchtung meiner LED-Scheinwerfer. Sind diese ab Werk nicht korrekt eingestellt, bzw...
  • Led Scheinwerfer?

Led Scheinwerfer?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich den Seat Leon TSI 1.4 (120ps) und vorne die Scheinwerfer für LED sind drin, jedoch...
  • Leon ST 2014 - LED Scheinwerfer GLAS

Leon ST 2014 - LED Scheinwerfer GLAS: Hallo, mein Seat Leon ST 2014 hat die LED Scheinwerfer verbaut. BEIDE Scheinwerfer vorne haben diesen FEHLER Das Glas ist von innen "rissig", so...
  • Voll-LED Scheinwerfer hinten doch nicht ganz LED?

Voll-LED Scheinwerfer hinten doch nicht ganz LED?: Hallo, mir ist etwas merkwürdiges an meinem Leon FR MJ 2018 aufgefallen... und zwar etwas, was die Voll-LED Scheinwerfer betrifft. Die...
  • Tagfahrlicht ohne Full LED Scheinwerfer?

Tagfahrlicht ohne Full LED Scheinwerfer?: Hallo, weiß jemand wie es mit dem Tagfahrlicht aussiht, wenn man keine Full LED Scheinwerfer bestellt hat? Hat der Leon dann überhaupt ein...
  • Schlagworte

seat leon facelift led scheinwerfer ersetzen kosten

,

led scheinwerfer umstellen auf linksverkehr

,

5f facelift referenzled

,
    valeo led scheinwerfer seat
    , led scheinwerfer linksverkehr, seat leon unstellen auf linjsverkehr, seat leon led scheinwerfer probleme, seat leon 5f led scheinwerfer wie viel lumen, seat leon helligkeit scheinwerfer, seat leon 2018 halogenscheinwerfer, seat leon led matrix, seat leon led scheinwerfer 2017, bremsliegtledkette, leon 2017 besseres Licht, leon 5f licht dimmen Blinker, umbau led scheinwerfer seat leon 2018