LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja.
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #3.881
Ja.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.882
Bei Tempo 140 auf der Autobahn wird bei mir das Licht angeschalten. Gibt es eine Möglichkeit das auszuschalten?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.883
Autobahnlicht deaktivieren BDA S. 144

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.884
Autobahnlicht deaktivieren BDA S. 144
Nein, das ist etwas Anderes. Dabei wird das Abblendlicht leicht angehoben, wenn man mindestens 30 Sekunden über 110 km/h fährt. Man muss @Bennyle hier in Schutz nehmen, denn nicht alle Ausgaben der BDA enthalten den Hinweis auf das Autobahnlicht, nach dem hier allerdings ohnehin nicht gefragt wurde.

Das Autobahnlicht, dass @Bennyle meint, gibt es eigentlich in der Generation 5F nicht mehr ab Werk. Hierbei wird das Abblendlicht bei Fahrzeugen mit RLS ab 140 km/h eingeschaltet. Man kann es mit einer Codierung im RLS ausschalten, das ist ein Subsystem des BCM (Stg. 09). Bis zum Golf 6, 1P usw. gab es diese Form des Autobahnlichts, da zur Markteinführung der besagten Modelle das Tagfahrlicht nicht bei allen Ausstattungen serienmäßig war. Bei @Bennyle muss das von irgendjemandem nachträglich codiert worden sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #3.885
Zu dem Autobahnlicht ab 140 kann ich seit dem Wechsel meines RLS was sagen. Ist seit dem nämlich aktiv bei mir. Dachte schon an nen Problem.

Mein RLS war nämlich defekt(Fehler: falsche Einbaulage)
Neu will SEAT 330€. Habe mich für einen von VEMO entschieden.

Er macht, was er soll. Jedoch nicht wie ein originaler leider. Licht geht am Tage selbst bei Sonne an zum Teil, CH immer, egal wie hell, Regensensor reagiert teilweise kaum. Aber an sich funktioniert er soweit.

Blos das mit dem Autobahnlicht ab 140 ist komisch. Nichts wurde verändert seit Umbau.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.886
@Cpt Awesome

Funktioniert soweit ist gut, scheinbar ist das Einzige, was funktioniert, das Reagieren. Aber halt irgendwann, so wie du schreibst. Also passt eigentlich gar nix bei dem Sensor ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.887
Bei mir gibts kein Menüpunkt autobahnlicht. Meine Scheibe wurde jetzt getauscht aber hatte ich schon immer. Also seit 9 Jahren.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben