- LED- Scheinwerfer Beitrag #3.841
Charlie_HS
- Reaktionen
- 1
Ich bin da auch hin und her gerissen. Trotzdem finde ich dass der Wagen subjektiv einfach nicht sehr weit leuchtet.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Zusammen,
bitte habt Nachsicht, sollte die Frage schon gestellt worden sein oder ich hier falsch sein sollte.
Folgende Sachlage
Bei meinem Leon mit LED-Scheinwerfern fahren die Scheinwerfer nach Motorstart wie sie es sollen einmal runter und wieder hoch. Fahre ich alleine, ist soweit alles in Ordnung. Habe ich jedoch 2 Beifahrer hinten mit drin, werde ich von entgegenkommenden Fahren angeblinkt. Auch ist der Lichtkegel dann merklich höher wie an Häuserwänden und Verkehrsschildern zu erkennen ist.
Für mich sieht es so aus als funktioniert die LWR nicht wie sie soll. Bei einem Selbstversuch mit laufendem Motor und 90 Kg Belastung auf der AHK konnte ich keine Korrektur der Lichthöhe am Garagentor feststellen.
Frage:
Hatte jemand auch schon diese Problematik und woran lag es/ könnte es liegen. Ich möchte mich gerne auf einen Besuch beim Freundlichen vorbereiten.
Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen habe ich (noch) nicht.
Gruß und Danke
Ist höchstwahrscheinlich auch so. Meine wurden nachgestellt (2 Werkstätten) und danach habe ich noch selber etwas korrigiert. Und nein, ich werde nicht angeblinkt wegen Blendung.
Geh aber nicht von jemanden mit deinen Fähigkeiten aus.So ein Umbau nimmt 6-10 Stunden in Anspruch damit es TÜV konform ist, bzw. Wie ab Werk ist.