LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; the bruce :prost:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #3.821
the bruce

:prost:

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.822
Maaaax91
Welche Nebelscheinwerfer? Der Cupra hat keine. Und welchen Sinn sollte es machen NS einzuschalten, wenn nur mit Standlicht gefahren wird??(

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.823
hubsi71

Seit dem Facelift hat er welche. ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.824
Gast58809
Ja, ich weiß ,nur schrieb ich ja schon,das ich den VFL habe.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.825
hubsi71

Ja, ich weiß, aber Maaaax91 fährt einen a) keinen Cupra und b) einen Facelift. Wahrscheinlich war ihm der Sachverhalt beim Vorfacelift nicht bekannt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.826
Gast58809
I know. Es war thebruce der es bezweifelt hatte,das TFL und SL in gleicher Intensität leuchten.Ich hatte die Beiden gerade verwechselt.

Nicht boxen.....;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.827
Ja, Leute, ich gebe es ja zu. Ich wollte es einfach nicht glauben.

(Und es wundert mich immer noch, dass es so ist.)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.828
the bruce

Einsicht ist da. Cooles Statement . Hut ab, Respekt! Schönes WE von mir!:]

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.829
Warum wundert es dich noch immer? Fakt ist, dass das Standlicht nur seine Bestimmung am abgestellten Fahrzeug hat. Warum sollte man nicht aus diesem Grund die Helligkeitsänderung für fahrende Fahrzeuge "eingeführt" haben, bezüglich der Sicherheit bei versehentlich falscher Lichtschalterstellung, um eben zu gewährleisten, dass das TFL quasi dauerhaft im Fahrzeugbetrieb leuchtet und eben keiner mehr mit dem schwachen Standlicht am fließenden Verkehr teilnimmt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.830
Wir sollten daraus keine Endlosdiskussion machen. Sogar TÜV-Prüfer haben sich über dieses Verhalten schon gewundert, und mir ist das auch bei keinem anderen Hersteller bisher jemals so untergekommen.

Es ist so, alle haben es zur Kenntnis genommen, und dabei sollten wir es jetzt belassen. ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.831
hey ho, mich würde interessieren, wie die Full-LED-Scheinwerfer zwischen FL im verhältnis zum VFL sind. Ob ein umrüsten sinnig wäre. Wer hat dies denn schon umgerüstet oder hat schon beide von innen miterlebt.

Gruß Alex

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.832
FL Scheinwerfer sind besser als vFL

Umrüstung ist viel Arbeit!
Ganze Front ab
Neue Scheinwerfer
Steuergeräte tauschen und neu verdrahten.

Rechne Mal mit 500-800€
Bei günstigen gebrauchten Scheinwerfern.
Für geübte Menschen ca. 4-6 Stunden
+ Scheinwerfer einstellen lassen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.833
Ich bin beide eine Zeitlang gefahren (Dienstwagen und eigener). Das FL Licht ist wesentlich Heller. Das Licht vom vFL hat mich immer an alte Xenon Brenner erinnert. Da war sogar das "Nachrüst-Xenon" in meinem 1M besser.
Da sowas aber subjektiv ist und die Umrüstung nicht ohne erhebliche finanzielle Mittel möglich ist, würde ich empfehlen, das vorher ausgiebig zu vergleichen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.834
Hatte vor meinem aktuellen FL bereits 4 Jahre ein VFL und muss sagen dass die SW im FL zwar heller sind, allerdings war im VFL die Ausleuchtung homogener und weniger fleckig.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.835
Hatte das schonmal jemand? Mj2013

Also im Normalfall:
Man schließt das Auto im dunklen auf und die LEDs gehen an. Manchmal, wenn ich das Auto im hellen noch abstelle, muss ich ein zweites Mal drauf drücken. Soweit ok.

Grad laufe ich ans Auto, schließe auf, kein Licht. Mehrmals gedrückt, wieder zu, auf , zu , kein Licht.

Dann zuhause, mal Schalter von Auto auf Licht und wieder zurück. Scheint nun wieder alles zu gehen.
Was kann da los sein?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.836
Hai,

wohl ein Softwarebug. Hatte ich bei meinem 280er Cupra in den drei Jahren, wo ich ihn hatte, ca. 4 mal.

Warum um und wann, habe ich nicht herausgefunden.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.837
Hi,
in der Anleitung des MJ2018 heißt es, bei niedriger Batterieladung werden nach und nach Komfortfunktionen abgeschaltet um möglichst lange das Starten zu ermöglichen. Keine Ahnung ob es dieses Energiemanagment früher auch schon gab.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.838
Ich möchte auch einmal meinen Senf zu den Voll-LED im FL abgeben, auch wenn ich da ja nicht der Erste bin... ;)
Ich fahre den Wagen jetzt seit anderthalb Wochen und die Reichweite des Abblendlichts kommt mir schon sehr kurz vor. Ich war noch einmal beim Händler und der hat auf seinem (modernen) Einstellplatz noch mal die korrekte Einstellung gemacht. Trotzdem empfinde ich die Reichweite persönlich als sehr schlecht. Mein Ford Mondeo mit Xenon war nicht so hell aber, meiner Meinung nach, hat er wesentlich weiter geleuchtet.
Der Werkstattmeister sagte mir in einem zweiten Gespräch, dass er die SW nicht höher einstellen könnte.
Ich bin mal gespannt, inwieweit ich mich daran gewöhne. Vielleicht suche ich irgendwann noch mal einen zweiten Händler auf, wenn es ein paar Euro kostet soll es mir auch Recht sein.
Grüße an das Forum :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.839
Mach es doch einfach selbst. Anleitungen dazu gibt es hier doch genug. Ich hab schon drei Leon eingestellt und alle sind zufrieden bzw niemand beschwert sich das die Scheinwerfer blenden.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.840
Zum Thema selbst einstellen gib es sicherlich zwei Positionen, die Einen die dann weiter leuchten können und zufrieden sind und die Anderen die geblendet werden und sich ärgern. Beim Leon sicherlich nicht so dramatisch wie bei einem höherliegenden SUV aber es gibt nicht ohne Grund zugelassene Messwerkzeuge und Richtlinien an die sich Werkstatt, TÜV, Dekra und wie sie alle heißen halten müssen.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben