LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Brubeck: Wird nicht passieren, da die Hersteller im Moment insbesondere über das Licht-Design eine Abgrenzung zwischen den Marken versuchen...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.201
Brubeck: Wird nicht passieren, da die Hersteller im Moment insbesondere über das Licht-Design eine Abgrenzung zwischen den Marken versuchen. Zusammenarbeit halte ich da für ausgeschlossen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.202
Im Fall von Linsen-Scheinwerfern kann ich mir auch eine Standardisierung für LEDs vorstellen (bei Xenon und Halogen gibt's ja D1S, H7 etc.). Wobei ich wiederum nicht verstehe wieso die meisten Hersteller bei LEDs auf Linsen setzen da der Vorteil, dass man die Lichter nun freier designen kann wieder wegfällt und weiter die klassische Formgebung beibehalten werden muss.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.203
Da hier eigentlich permanent nur schlechtes über die LEDs berichtet wird kommt mal was positives von mir.
War letzte Woche im Urlaub (Österreich) und die LEDs haben auch bei -23 Grad nicht den Dienst versagt. Alles so wie es sein soll :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.204
Ach, dad würd ich jetzt gar nicht so negativ sehen.
Mal ehrlich, in den meisten Fällen ist ein hängender SW kaum bemerkbar. Nur bei völliger Dunkelheit und einsamer Landstraße bemerke ich es überhaupt. Schon bei Gegenverkehr sehe ich keinen Unterschied mehr. Auch in der Stadt geht es durch die dort vorhandene Beleuchtung unter.
Auf der AB ist es natürlich nicht so schön.
Und was ich am wichtigsten finde: ich bin für die anderen Verkehrsteilnehmer mit "Schlupflid" nicht schlechter zu sehen. Ärgerlich bleibt es trotzdem.

Aber auch mal was positives, das in den Tests gar nicht erwähnt wird:
Mir ist in letzter Zeit auf dem Weg zur Arbeit mehrmal aufgefallen, wie gut Seat bei der Blendwirkung des Gegenverkehrs gearbeitet hat. Mir kommen regelmässig kurz nacheinander neue E-Klasse Benz, Audis mit LED und ein Leon entgegen. Da kann man bei unterschiedlichsten Bedingungen schön vergleichen. Der Leon blendet mit Abstand am wenigsten. Besonders bei den E-Klasse ist man erstmal blind!
Kann man ja ruhig auch mal erwähnen!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.205
Die E Klassen sind besonder heftig :D ... vor allem hinter einem auf der Autobahn..
Hatte letztens eine im Dunkeln hinter mir und bevor ich in den Rückspiegel geschaut hab dacht ich hinter mir is Blaulicht 8o, die "Sänfte" hat so "gewippt", das es den Anschein gemacht hat, solang man nur nach vorn geschaut hat.Brutal, da das Licht auch noch dermaßen blau ist.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.206
jop und setzt stell dir mal vor du hast ne Sehschwäche oder Probleme bei Nacht zu sehen ... Mich wundert es das durch Blendung nicht mehr passiert.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.207
Hab ich :D ... also ne Brille und ja...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.208
Hey,
Ich weiss nicht ob meine Frage in diesen Thread passt oder nicht, ich wollte aber keinen einzelnen Thread aufmachen da es ja schon diesen allgemeinen zu den LED-Scheinwerfern gibt =)

Ich fahre in ner kleinen Woche per Eurotunnel mit dem leon nach England. Nun frage ich mich wie verhält sich das mit den Scheinwerfern und Linksverkehr?
Muss da wie bei den Halogenleuchten etwas angeklebt werden? Oder gar eine Einstellung durch den Freundlichen erfolgen? Wie handhabt ihr es mit den Scheinwerfern und dem Linksverkehr? =)
Ich kann momentan leider nicht im Handbuch nachschauen, da dieses bei meinen Eltern 200km von hier entfernt liegt...

Mfg Tom

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.209
vielleicht könnte es dein Freundlicher auch auf den Linksverkehr umprogrammieren?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.210
Tom_89: Schau mal in die Bedienungsanleitung, da steht IMHO was zu "Auslandslicht" (oder so ähnlich).

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.211
Es gibt so ne blenden zum Abkleben oder so, habe ich im ETKA gesehen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.212
OctanXXL: Aber bestimmt nicht für den LED-Scheinwerfer, sondern nur den "normalen" Halogen. Nach der Betriebsanleitung muss bei vorübergehender Fahrt in einem Land mit Rechtsverkehr nichts geändert werden, weil die Scheinwerfer - Halogen wie LED - die Werte des "Auslandslichts" einhalten.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.213
Keine Ahnung wie man vorübergehend auslegt, es gibt zumindest LED Scheinwerfer für Rechts und Linksverkehr.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.214
Hey der_Bär danke, das ist ja super =D Dann lass ich mir mal von meinen Eltern meine Bedienungsanleitung als Beweisstuck für eine eventuelle Kontrolle zuschicken =D

Mfg Tom

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.215
Das:

Der Lichtkegel des Abblendlichts ist asymmetrisch, dadurch wird der Straßenrand auf der Seite, auf der Sie fahren, stärker ausgeleuchtet. Wenn Sie mit einem für ein Land mit Rechtsverkehr gebauten Fahrzeug in ein Land mit Linksverkehr fahren, muss normalerweise ein Teil der Lampengläser der Scheinwerfer mit Abklebern verdeckt oder die Regulierung der Scheinwerfer geändert werden, um die übrigen Verkehrsteilnehmer nicht zu blenden. Für diese Fälle schreibt die einschlägige Norm spezifische Lichtwerte vor, die an bestimmten Punkten der Leuchtdichteverteilung eingehalten werden müssen. Dieses Licht wird auch als „Auslandslicht“ bezeichnet. Die Leuchtdichteverteilung der Halogen- und Voll-LED-Scheinwerfer der Modellreihe SEAT Leon ermöglicht die Einhaltung der für das „Auslandslicht“ spezifizierten Werte, ohne dass Sie Abkleber verwenden oder die Regulierung ändern müssen.

Hinweis

Das „Auslandslicht“ darf nur vorübergehend verwendet werden. Wenn Sie einen längeren Aufenthalt in einem Land mit Linksverkehr planen, müssen Sie zur Umstellung der Scheinwerfer eine autorisierte Fachwerkstatt aufsuchen.

Tolle Definition. Was ist länger?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.216
Hey,

Ich würde längeren Aufenthalt als, "länger als einen Monat" definieren. Ist aber auch nur meine inoffizielle Meinung :p
Meinen 5-Tages Aufenthalt würde ich jedenfalls nicht als länger bezeichnen :)

mfg Tom

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.217
Gibt es Vergleichsbilder unter gleichen Bedingung LED / Xenon?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.218
Den Leon gib's nich mit Xenon. Ergo gibt's auch keine Vergleichsbilder unter "gleichen Bedingungen"

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.219
Ich meinte Gleiche Straße Gleicher Abstand andes Auto.
Montag werde ich den Test selber machen.
Leon LED gegen meinen Ibiza Xenon (neue Brenner die gleichen wie bei Mercedes).
Ich werde berichten und eine klare Antwort geben können.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.220
Xenon ist besser. Brauchst nicht testen.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben