LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; buddyspenc: Leon schon verkauft, weil Du ihn doch so "mangelhaft" empfindest? 8o Spass beiseite, kiter mach Dir selbst ein Bild, wenn Du die...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.221
buddyspenc: Leon schon verkauft, weil Du ihn doch so "mangelhaft" empfindest? 8o

Spass beiseite, kiter mach Dir selbst ein Bild, wenn Du die Möglichkeit hat. Wir hatten am 6J - Ibiza - und 1P - Leon - jeweils Xenon und uns haben die LED sofort überzeugt, weil sie besser waren, Ausleuchtung, Lichtweite und - insbesondere - Lichtfarbe. Das einzige was wir anfangs wirklich vermisst haben, ist das Kurvenlicht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.222
Mistiger LED Kram. Es gibt keine Alternative deshalb will ich sehen wieviel schlechter das LED ist.
Mein 6L hat kein Kurvenlicht aber ordentlich Licht nach vorne.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.224
Punkt 1 die LED sind nicht heller als bei meinem 13 Jahre alten Ibiza --> super Entwicklung
Punkt 2 die LEDs sind nicht wechselbar selbst der Blinker
Punkt 3 Xenon hat damals 500€ gekostet heute 1000€

Xenon bringt 3000 lumen wo liegen die Leon LEDs?

Halogen hatte ich bei meinem Trabant auch schon.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.225
Dann kauf dir nen 1 P mit Xenon wenn du nur zu meckern hast ;) wir wissen jetzt das du LED ******** findest :p

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.226
Japp, im Trabant hatteste auch was besseres als die doofe Blechverkleidung... Könnt man wenigstens kleben, den Blechmist mit du schweißen... Man man man....

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.227
ich nehme ja LED aber Xenon wäre mir 1000 mal lieber.
Ich muss halt damit klar kommen das das Licht für 1000€ schlechter sein kann als bei meinem alten Auto (irre oder).

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.228
Vielleicht überfordert dich der technische Wandel :), aber es ist ja nicht im Sinn immer hellere Lichter zu bauen. Bevor man die nicht Blendfrei bekommt bringt es dir nicht.
Du blendest nur den Gegenverkehr oder die Verkehrszeichen blenden dich...

LED ist ein Techniksprung der am Anfang steht wie vieles andere auch.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.229
Mit LEDs und Xenon Brennern arbeite ich schon viele Jahre im Aquariumbereich und löte auch gern mal ein paar Cree LEDs zusammen. Fortschritt ist für mich mehr Licht ohne zu Blenden. Da die LEDs mehrere Lichtpunkte haben wäre deutlich mehr Licht möglich auf keinen Fall weniger.
Montag wissen mehr.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.230
Mit LEDs und Xenon Brennern arbeite ich schon viele Jahre im Aquariumbereich und löte auch gern mal ein paar Cree LEDs zusammen. ...

Oh, ein Kfz-Fachmann (!), wo man doch Äpfel - Leon - mit Birnen - Aquarium - vergleichen kann - *man entschuldige mir das Wortspiel und meinen Sarkasmus*

Punkt 1: Die LED sind heller als Xenon - Kelvin lässt grüssen.
Punkt 2: Die LED müssen nicht gewechselt werden, sondern sind nahezu verschleissfrei - es "verbraucht" sich kein Edelgas.
Punkt 3: LED kosten heute so viel wie Xeonon damals - schlappe 1k Euro.

P.S.: höre ich es kitend trollen? *ohren aufsperr*

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.231
Wo bitte kosten Xenon 1.000 Euro? Bentley vergoldet? OK, LED gehen nicht zu wechseln. Da muss der Scheinwerfer getauscht werden.

Bei Xenon wird nur der Einsatz getauscht und liegt je nach Fahrzeugtyp zwischen 110-300 Euro pro Brenner. 1.000? Porsche GT3 eventuell. LED haben einfach technisch und auch *Bauchgefühl* das /bessere/ Licht. IMHO

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.232
Manche Leute mögens es halt lieber, wenn alles Licht auf einen Haufen vorm Auto geklatscht wird. Null Reichweite, keine Breite, aber "voll hell". Sind dieselben, die einer Hifianlage einen tollen Klang bescheinigen, wenns "ordentlich Bass" macht...;)
Kritiker: ich denke, er meinte nicht den Ersatzteilpreis, sondern den Aufpreis ab Werk - das kommt mit ~1.000,- hin.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.233
Dann passen die 1.000 Euro. H4 am Klassiker, Xenon am Q7, Xenon am Octavia, LED am U4000 und LED am Leon. Ich mag die LED.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.234
Aktuell zahle ich 1000€ mehr wenn ich den Leon mit LED will oder ich lasse es bei den Halogenbirnen wie im Trabi.
Top Xenon Brenner die auch Mercedes einbaut kosten 75€ das Stück und sind in 20 min gewechselt.
Im Aquarium habe ich z.B einen 70W Xenon Brenner mit 6200 Lumen Farbton Daylight der hat exakt das Doppelte an Lichtmenge wie die Auto Brenner.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.235
Lustig :D
Das LED Licht ist schon gut. Ein Freund der einen aktuellen Bmw mit Bi-Xenon fährt, sagte zu mir dass sein Fernlicht einpacken kann gegen das des Leons und dass sein Xenon im Abblendlichtbetrieb weiter leuchtet, das stimmt auch. Aber dafür gefällt jedem der bisher mitgefahren ist und sonst Xenonsysteme fährt die Lichtfarbe viel besser und es heißt immer "das kommt alles viel klarer rüber".
Wenn jemand Schmerzen hat ein LED System zu kaufen, dann eben Halogen, da kann ich für 20€ Leuchtmitteln auf beiden Seiten tauschen- oder eben keinen Leon kaufen!

Und bitte: Der Vergleich zu einer Aquarium Lampe ist ungünstig, egal wie. Das ist Äpfel und Apfelsaft. Eigentlich das gleiche, aber doch irgendwie anders ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.236
Es wird schon der Leon und dann mit LED Halogen geht für mich gar nicht. Der Skoda RS hat wieder einen schwarzen Dachhimmel.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.237
kiter: Bleib beim Thema dieses Threads (!).Ich wüsste nicht, was Einspritzdüsen mit den Scheinwerfern zu tun haben. ;)

btw: was die Beschreibung der neuen EA288 TDI angeht, haben wir im entsprechenden Forumsbereich eine detaillierte Beschreibung…bitte suchen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.238
Bin ich zu blöd, oder warum merke ich von all dem Stress nichts? Ich fahre los, sehe alles perfekt und komme nicht auf den Gedanken, meine Lampen mit denen von vor 15 Jahren zu vergleichen. Bin wohl schon zu alt...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.239
Jetzt mal ernsthaft. VIelleicht sind manche Xenon besser, mag sein ja. Aber die LED Scheinis schlechter zureden als bei einem 13 jährigen Ibiza? Sorry aber das stimmt einfach nicht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.240
Würde mich wirklich freuen wenn es so ist. Montag steht der 13 jährige mit relativ neuen Brennern neben dem Leon LED :). Ich hoffe das die LED einfach schöner oder gleich sind mehr nicht.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben