LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gehört hier zwar nicht 100%ig rein, will dafür aber nix neues aufmachen: Kann es sein dass die Scheinwerferreinigungsanlage bei Geschwindigkeit...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.261
Gehört hier zwar nicht 100%ig rein, will dafür aber nix neues aufmachen:
Kann es sein dass die Scheinwerferreinigungsanlage bei Geschwindigkeit >140km/h nicht ausfährt? Hatte das die Nacht auf der BAB, Tempomat auf 160kmh und da tat sich nix, egal wie oft ich am Hebel gezogen habe...Nachdem ich dann runtergebremst habe auf ca 120km/h und ich den Hebel zog, wurde direkt gereinigt.

Ist das so oder war der Luftdruck einfach zu groß, weswegen die Düsen nicht rauskamen :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.262
naja es ist so: ersten geht sie eh nur wenn Abblendlicht an ist, zweitens nur nach dem starten des Motors beim ersten wischen und dann erst wieder bei jeden 5. mal wenn ich mich recht erinnere?! Ich musste mich da auch erst am Anfang rein fuchsen :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.263
Naja, es war nachts...ich glaube da hatte ich Licht an :-D Wegen jedem 5. Mal, dass trifft auch zu, aber eben nicht gestern nacht bei 160kmh ;) Deswegen die Frage ob dass ein Feature, ein Fehler oder einfach nur zufall war ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.264
Wäre mal ein interessanter fred "geht meine SWRA am cupra bei Tempo 250?" :megasmil:

Aber ich glaube hier geht's um was anderes, also BTT ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.265
BTT? Was?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.267
Falsch hier

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.268
@ stefanw4 ... soll ich wegen so einer "doofen Frage" nen neuen Thread aufmachen? Der letzte Thread bzgl der SSW wurde geschlossen, deswegen hier die Frage

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.269
Mein Kommentar war hier an der falschen Stelle. Hatte nichts mit dir zu tun :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.270
Warum soll das Thema Scheinwerferreinigungsanlage hier zu LED gehören? Die Reinigungsanlage ist zusammen mit den beheizten Sitzen das Winterpaket und hat NICHTS mit LED zu tun. Meine Eltern haben das Winterpaket mit den Halogen. ..... - manchmal sollte man auch mal neue Themen zulassen und nicht alles immer in bestehende Themen integrieren......

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.271
Wir hatten hier mal das Thema, dass man glaub nicht auf den Scheinwerfern kratzen sollte oder?
Heute war es so verreißt, ich hab bisschen Scheibenenteiser drauf und musste einmal vorsichtig rüber.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.272
Das Kunstoffglas der Scheinwerfer ist zwar nicht so hart wie eine Scheibe, aber wenn man die mit Scheibenenteiser gelösten Teile mit dem Kratzer entfernt, sollte es keine Spuren geben….mit Druck würde ich aber nicht über die Scheinwerfer gehen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.273
Auch das würde ich nur dann machen, wenn kein Schmutz auf der Streuscheibe ist...Kratzer sind schnell drin.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.274
Ich hoffe das der Enteiser auch nicht schädlich war

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.275
Seit 1999 hatte alle meine Autos Kunststoffstreuscheiben... egal ob Halogen, Xenon oder jetzt LED. Meinst nicht, dass die Industrie sich seit dem den Bedürfnissen angepasst hat?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.276
Bist du dir da wirklich soo sicher?:p :) In Zeiten wo es nicht mal mehr Höhenverstellbare Gurte gibt :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.277
Es ist so:
ich bin halt Garage gewohnt aber so wie es gestern zugefroren war, hab ich das selten erlebt.
Ich hab wie gesagt nur an einer kleinen Stelle vorsichtig gekratzt, weil man das ja auf den Scheinis nicht machen soll

Der Enteiser half aber naja , was weg sein wird, ist wohl die Versiegelung n

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.278
Bist du dir da wirklich soo sicher?:p :) In Zeiten wo es nicht mal mehr Höhenverstellbare Gurte gibt :D
da war ich anfangs ja auch geschockt aber in 2 Jahren bei 1,88m weder im Leon noch bei BMW vermisst. Dafür oft genug bei den T5 Dienstwagen verflucht, wenn sie dem Fahrer zuvor ganz unten kaputt gegangen ist und das passiert leider sehr oft ;)!

Aber ehrlich, warum bei einem Enteiser Gedanken machen??? Das Zeug wird für den Einsatz am Fahrzeug verkauft und wird keine Kunststoffe oder Lacke aufweichen oder auflösen. Ich gehe selbst mit einem Kunststoffeiskratzer vorsichtig über die Scheinwerfer! Soll ich die Nutzung meines Leons sonst auf den Frühling verschieben?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.279
Wenn ich mal mein "Senf" dazugeben darf.

Ich habe den Golf 7 Highline volle Hütte. Also auch mit den Xenon Brenner. Den fährt nu meine Freundin.

Ich fahre nun den Cupra 280.
Mir fällt ganz klar auf, das die Xenon etwa gleich hell leuchten wie die LED Scheinwerfer, aaaaber die Straße bei den Xenon Scheinwerfer besser ausgeleuchtet ist.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.280
matze87
wenn man die LED Scheinwerfer etwas weiter nach vorne einstellt, wären die dann Gleich? Oder ist die Lichtmenge vom LED doch geringer?
Gibt es ein Vergleichsbild LED VS Xenon?

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben